FROM CACHE - de_header

Shopify POS auch für Cafebetrieb

CP2412
Tourist
12 0 2

Hallo,

wir suchen gerade eine Lösung! Unser Cafe und der Verkauf von Kaffeebohnen und Co wir über Gastrofix im Daily Business abgerechnet. Mit dem Umstieg auf Shopify wollen wir alles nahtlos verzahnen, Onlineshop, Warenwirtschaft, Rösterei und Cafe, Warenwirtschaft für Rösterei & Onlineshop...Gibt es dafür eine Lösung? Eignet sich schon Shopify POS? Mit Tischfunktion, Gastroprodukten wie Kaffeegetränken Stück Kuchen und die die Schokolade und zusätzlich ein Paket Kaffee oder die perfekte Handmühle....

Fragen über Fragen

Wir wollen aber alles unter einen Hut bringen ggf die perfekte Schnittstelle, die in der Warenwirtschaft, Kaffeeverkauf online/Rösterei und Zubehör direkt mit der Kasse vor Ort  abbildet...

das wäre perfekt!

 

Für Input, Lösungen und Ideen sind wir sehr dankbar!

 

LG

 

Patrick

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16733 2640 3918

Hey @CP2412 

 

Wow, das klingt ein tolles Geschäftskonzept für euer Cafebetrieb! Lass uns das mal anschauen und die Denkmütze aufsetzen.

 

Wie ich das verstehe, braucht ihr also den folgenden Use-Case für euer Shopify Shop mit POS Location:

 

Kunde kann einen Kaffee auswählen und dann Milch, Zucker usw. hinzufügen zum "gestapelten Produkt". Wie ist hier der genaue Workflow des Kunden? Wird das im Online Shop bestellt? Wenn ja, dann haben wir einige Lösungen wie unsere "Product Builder" Apps wo man das Produkt mit einem "Step-by-step Wizard" mit ein paar klicks aufbaut. Dies bietet dem Kunden eine tolle UX an. Alternative Apps sind unsere "Cross-Sell", "Frequently bought together" und "Customers also added this product" Apps die ähnliche tolle Features deinem Shop ergänzen.

 

Habt ihr bereits mit POS Lösungen schon gearbeitet wie iZettle? Was ist euer Software und Hardware Lösungen History? Wie waren da die genauen Workflows und Flowcharts?

 

Als reines POS-System für das Gastgewerbe scheint Orderbird und/oder ready2order zu ein. Manche unsere Cafe Betreiber Haendler mit vielen Standorten nutzen zum Beispiel Shopify online und Orderbird für die Läden. 

 

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

CP2412
Tourist
12 0 2

Danke für Dein Feedback,

Eigentlich geht es darum, ob ich Shopify POS auch im Cafe einsetzen kann, da auch dort Handelsware die im Onlineshop und Kaffeebohnen gekauft werden können. Wir wollen ja die Warenwirtschaft Onlineshop, Rösterei & Cafe haben. Oder wie könnte man das alles verbinden, stationären Verkauf, Onlineshop und Gastro. Ich kann ja nicht für jeden Artikel den Kunden bitten die Kasse zu wechseln...

Wenn Ihr da Ideen habt!?

LG

 

DanGeal
Besucher
1 0 0

Moin! Hast du hierfür mittlerweile eine vernünftige Lösung gefunden? Ich suche was ähnliches: wir haben eine traditionelle Café mit Eat-In sowohl auch To-go, unterschiedliche MwSt, Tischordnung etc. wie üblich, plus wir haben unser Online Store mit Produkte die wir auch per Post liefern. Shopify POS scheint gut zu sein aber halt nicht für ein Café-Betrieb. Ich würde gerne deine aktuelle Erfahrungen hören. Vielen Dank im Voraus! LG, Dan