Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
sind die Gebühren steuerfrei oder welcher Steuersatz?
Hey @gollit
Bzgl. deiner Frage, wären ein paar weitere Angaben hilfreich denn es gibt ja verschiedene Arten von Gebühren, wie z. B. App oder Abo-Gebühren, sowie Transaktions- und Kreditkartengebühren. Für Shops, die Shopify Payments nutzen, fallen keine Transaktionsgebühren an. Für alle externen Zahlungsanbieter fallen zusätzliche Kosten an – 2 % bei Basic Shopify, 1 % bei Shopify und 0,5 % bei Advanced Shopify. Diese sind aber steuerfrei.
Alle Shopify Payments Gebühren und Steuer-Angaben findest du im bereich -> Auszahlungen -> Dokumente:
Hoffentlich hilft dir unsere Hilfeseite zu diesem Thema hier! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallihallo,
ich nutze sowohl Paypal als auch shopify Payments für meinen Shop. Die Auszahlungen von Shopify Payments erhalte ich jeweils von Stripe, die Gebühren des Zahlungsdienstleisters werden anders als bei Paypal direkt abgezogen. Wo finde ich diese Kostenaufstellung? Und sind diese Gebühren immer stuerfrei? Vielen Dank für eine Antwort!
Hey @MH11
Danke für die Frage und die Gebühren für Shopify Payments siehst du im Bereich Zahlungen -> Verwalten, wie folgt abgebildet:
Wenn du in den oben-abgebildeten Button "Auszahlungen Anzeigen" klickst und dann "Transaktionen ansehen" -> dann solltest du oben rechts oder links einen Button wie "Dokumente" sehen. In diesem bereich solltest du dann einen PDF downloaden können wo alle Gebühren aufgelistet sind. Dieser erscheint jedoch nach ca. einem Monat des Verkaufens.
Alle weitere PayPal Gebühren und Auszahlungen findest du in deinem PayPal Konto. Der PayPal Support kann diesbzgl. weiterberaten!
Hoffe das hilft dir weiter! 😉
Hat geklappt, danke!🤗
Gerne geschehen! 😉
Hallo Gabe,
Vielen Dank, ich habe fast 4 Stunden versucht irgendwie die steuerrelevanten Dokumente zu finden. Dein Screenshot ist sehr sehr hilfreich. Die Oberfläche bei Shopify ist allerdings ganz ganz traurig. Da ist, was das Thema Steuern angeht noch ganz viel Luft nach oben.
Herzlichen Dank aber erst einmal für deine Hilfe
Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024Du willst also das Dropshipping betreiben, da du einen Shop starten möchtest, ohne selb...
By Gabe Jul 10, 2024