Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo zusammen,
ich suche eine Möglichkeit, verschiedene Standorte mit unterschiedlichen Rechnungsvorlagen auszustatten.
Im Beispiel habe ich zwei Standorte: Berlin und Hamburg.
Beispiel 1:
Kunde kauft online, Produkt wird von Standort "Berlin" verschickt.
--> Rechnung hat als Rechnungsadresse den Standort Berlin.
Kunde kauft online, Produkt wird von Standort "Hamburg" verschickt.
--> Rechnung hat als Rechnungsadresse den Standort Hamburg.
Beispiel 2:
Kunde kauft in Hamburg POS ein, Produkt wird von Standort "Hamburg" im Laden verkauft.
--> Rechnung hat als Rechnungsadresse den Standort Hamburg.
Kunde kauft in Hamburg POS ein, Produkt wird von Standort "Berlin" per Post verschickt.
--> Rechnung hat als Rechnungsadresse den Standort Berlin.
Die "Regel" soll also sein: "Rechnungsadresse ist der Lagerort des Produkts".
Kennt jemand ein Addon oder eine Herangehensweise, die mir helfen könnte? Bin noch recht fresh und finde es nicht auf Anhieb.
Vielen Dank im Voraus, liebe Leute
-Jan
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey Jan! @jhe
In Shopify kannst du verschiedene Standorte für dein Geschäft anlegen, jeder mit einer eigenen Adresse, und diese Adresse in die Rechnungsvorlage ziehen.
Um dies zu tun:
Sobald du mehrere Standorte eingerichtet hast, kannst du Produkte bestimmten Standorten zuordnen. Wenn du dann eine Rechnung erstellst, sollte sie die Adresse des Standorts enthalten, von dem aus das Produkt versandt wird.
Der Code, mit dem die Shopify-Standortadresse in die Rechnungsvorlage übernommen wird, hängt von der Vorlage und der Programmiersprache ab, die du verwendest.
Wenn du die Standard-Rechnungsvorlage von Shopify verwendest, basiert sie auf der Handlebars Sprache. Du kannst die folgende Liquid-Filter verwenden, um die Adresse des Standorts in die Vorlage zu übernehmen. Zum Beispiel:
{{ location.address }}
{{ location.city }}, {{ location.province }} {{ location.zip }}
{{ location.country }}
Dieser Filter geben die Adresse, die Stadt, die Provinz, die Postleitzahl und das Land des Ortes aus.
Bitte beachte, dass das Standortobjekt je nach Rechnungs-App, die du verwendest, unterschiedlich sein kann. Es wird empfohlen, in der Dokumentation der App nachzusehen oder einen Entwickler zu fragen, um das richtige Objekt für den Zugriff auf deine Standortadresse zu finden.
Wenn du eine benutzerdefinierte Rechnungsvorlage verwendest, musst du außerdem sicherstellen, dass der Code auf das richtige Objekt in deiner Vorlage verweist. Wenn du eine andere Programmiersprache als Handlebars verwendest, brauchst du eine andere Syntax.
Hinweis: Du kannst auch Shopify-Apps wie "Multi-Location Inventory" oder "Location Based Inventory" verwenden, um deinen Bestand und Versand einfacher zu verwalten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey Jan! @jhe
In Shopify kannst du verschiedene Standorte für dein Geschäft anlegen, jeder mit einer eigenen Adresse, und diese Adresse in die Rechnungsvorlage ziehen.
Um dies zu tun:
Sobald du mehrere Standorte eingerichtet hast, kannst du Produkte bestimmten Standorten zuordnen. Wenn du dann eine Rechnung erstellst, sollte sie die Adresse des Standorts enthalten, von dem aus das Produkt versandt wird.
Der Code, mit dem die Shopify-Standortadresse in die Rechnungsvorlage übernommen wird, hängt von der Vorlage und der Programmiersprache ab, die du verwendest.
Wenn du die Standard-Rechnungsvorlage von Shopify verwendest, basiert sie auf der Handlebars Sprache. Du kannst die folgende Liquid-Filter verwenden, um die Adresse des Standorts in die Vorlage zu übernehmen. Zum Beispiel:
{{ location.address }}
{{ location.city }}, {{ location.province }} {{ location.zip }}
{{ location.country }}
Dieser Filter geben die Adresse, die Stadt, die Provinz, die Postleitzahl und das Land des Ortes aus.
Bitte beachte, dass das Standortobjekt je nach Rechnungs-App, die du verwendest, unterschiedlich sein kann. Es wird empfohlen, in der Dokumentation der App nachzusehen oder einen Entwickler zu fragen, um das richtige Objekt für den Zugriff auf deine Standortadresse zu finden.
Wenn du eine benutzerdefinierte Rechnungsvorlage verwendest, musst du außerdem sicherstellen, dass der Code auf das richtige Objekt in deiner Vorlage verweist. Wenn du eine andere Programmiersprache als Handlebars verwendest, brauchst du eine andere Syntax.
Hinweis: Du kannst auch Shopify-Apps wie "Multi-Location Inventory" oder "Location Based Inventory" verwenden, um deinen Bestand und Versand einfacher zu verwalten.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Danke dir für die Infos, das ist schon sehr hilfreich. @Gabe
Wenn du mir jetzt noch den Weg zum Rechnungstemplate beschreibst, bin ich happy - den finde ich nämlich gerade nicht. Pardon!
Finde nur den Lieferschein.
Kein Problem! 😉
Shopify kommt nicht out-of-the-box mit einem Rechnungstemplate da diese meist verschiedene Formatierungen haben je nach Lokalität und Region. Wir haben aber eine Anleitung zu wie du tolle Rechnungen an dein Shop ankoppeln kannst hier.
VG,
Danke dir, Gabe. Das reicht mir erst mal so!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024