Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo zusammen,
wir verkaufen Online Produkte welche die Kunden später an verschiedenen unserer Standorte abholen. Die Bestellung erfolgt online, mit der Rechnung erhalten die Kunden einen QR Code welche BestellNr., Token & Name enthalten.
POS Standort:
Die Bestellung der Kunden sollen jetzt mithilfe der Informationen im QR Code auf Echtheit verifiziert werden.
Die Kunden sollen hierfür ihren QR Code vorzeigen, wir scannen diesen und erhalten als Information, ob der Code gültig ist. Außerdem erhalten wir eine Auflistung der bestellten Produkte, welche wir im Anschluss ausgeben.
Zusätzlich wäre es gut wenn der Fullfilment Status mit dem Einscannen vor Ort geändert werden könnte.
Hat hier jemand eine passendes Vorgehen / Lösung oder eine App ?
Vielen Dank
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @ffrht
Das hört sich wie ein interessanter Use-Case an. Die Produkte werden Online bestellt aber am POS Standort abgeholt wo sie die Rechnung mit QR Code vorzeigen müssen um das Produkt abzuholen.
Somit muss der QR Code ein Art Verifizierung darstellen. Die Umsetzung dieses Prozesses erfordert also eine Kombination aus Shopify Apps und eventuell einigen benutzerdefinierten Anpassungen. Hier ist ein möglicher Ansatz:
Erstellung des QR-Codes:
POS QR-Scanner:
Bestellüberprüfung & Fullfilment-Statusänderung:
Benutzerdefinierte Entwicklung:
Fulfillment-Status-Update:
Zusammenfassend ist es definitiv möglich, das gewünschte System aufzubauen, es erfordert jedoch eine Kombination aus vorhandenen Apps und eventuell etwas benutzerdefinierter Entwicklung.
Gerne kann ich unsere Shopify Entwickler empfehlen fall ihr mit dieser Lösung voranschreiten wollt! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
Hey @ffrht
Das hört sich wie ein interessanter Use-Case an. Die Produkte werden Online bestellt aber am POS Standort abgeholt wo sie die Rechnung mit QR Code vorzeigen müssen um das Produkt abzuholen.
Somit muss der QR Code ein Art Verifizierung darstellen. Die Umsetzung dieses Prozesses erfordert also eine Kombination aus Shopify Apps und eventuell einigen benutzerdefinierten Anpassungen. Hier ist ein möglicher Ansatz:
Erstellung des QR-Codes:
POS QR-Scanner:
Bestellüberprüfung & Fullfilment-Statusänderung:
Benutzerdefinierte Entwicklung:
Fulfillment-Status-Update:
Zusammenfassend ist es definitiv möglich, das gewünschte System aufzubauen, es erfordert jedoch eine Kombination aus vorhandenen Apps und eventuell etwas benutzerdefinierter Entwicklung.
Gerne kann ich unsere Shopify Entwickler empfehlen fall ihr mit dieser Lösung voranschreiten wollt! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024