Hardware, Software und Shopify Point-of-Sale für den Einzelhandel
Hallo ihr Lieben!
Ich hab einen kleinen Laden und mein POS besteht momentan aus Apple iPad mit Zettle App, StarMPop-Kombigerät (Kassenschublade mit Belegdrucker) und einem Zettle Kartenlesegerät.
Meine Homepage habe ich bei Wix von der wird zum Shop bei Selz weitergeleitet.
Während der Pandemie haben wir mal eben eine Onlineshop aufgebaut über die Selz-Verknüpfung bei Zettle. Selz hat nun die Zusammenarbeit mit Zettle gekündigt und da ich dann keine Synchronisation der Warenwirtschaft online und stationär mehr habe, macht das für mich keinen Sinn so.
Zettle bietet nun Shopify und andere Anbieter als neue Verknüpfung an.
Meine Fragen:
1. Habe ich es richtig verstanden, dass ich alle meine bereits in Zettle angelegten Artikel nicht ZU Shopify transferieren kann, sondern die Artikel NEU in Shopify eingeben müsste um sie dann zu Zettle zu übertragen?
2. Wenn das so ist, wäre meine Überlegung einfach auch Zettle zu verlassen und eine Komplettlösung bei Shopify zu machen. Mit Homepage bzw Landingpage mit kleinem Blog bei Shopify. Ginge das? ich hatte irgendwo gelesen das Shopify nicht so den Fokus auf Textbearbeitung/Design sondern eher Warenwirtschaft hat. Aber gibt es trotzdem die Möglichkeit einen kleinen Blog zu führen um Kunden intensiver über Produkte zu informieren?
3.Wie ist das inzwischen mit der Hardware bei Shopify? es gibt ein Kartenlesegerät? Die MPop Kasse müsste ja funktionieren? müsste ich noch an was anderes denken?
3. Wie ist das buchhalterisch? ich will kein SevDesk oder irgendeine andere Buchhaltungssoftware nutzen müssen. Bei Zettle drucke ich einfach die ZBons und Verkaufsberichte und ZettleKontoauszug für den Steuerberater aus und brauche sonst nichts.
Ich habe ein POS und den Onlineshop (wobei das Lager für beides dasselbe ist) außerdem verkaufe ich manchmal auf Messen oder Sondermärkten...
welcher Ratenplan wäre denn für mich am geeignetsten?
Für eure Hilfe bin ich jetzt schon dankbar.
Viele Grüße
Hey @Tagträumerin
Schöner Name! 😉
Ganz schnell zu deinen Fragen denn wir als Support Team machen jetzt fürs Wochenende schluss und sind Montag wieder da.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und schönes Wochende noch!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024