FROM CACHE - de_header

Zahlung bei Abholung

Zahlung bei Abholung

MJ2022
Tourist
16 0 1

Hallo,

wir haben folgendes Problem- einige Kunden bestellen bei uns Artikel online die dann im Shop abgeholt werden. Wir haben unsere „alte Logik“ übernommen und dem Kunden auch Option „Zahlung bei Abholung“ zur Auswahl gestellt. Es gibt aber 2 Punkte die nicht ganz optimal sind.

1. wenn der kunde bei Abholung mit „Bankomatkarte“ zahlt wird diese Option nicht übernommen und ich bekomme immer Fehlermeldung, bei zahlung bar funktioniert es problemlos.

2. oft möchten die Kunden die Online-Bestellung direkt im Shop um weitere Artikel ergänzen- ist das möglich? Bis jetzt hab ich dem Kunden einfach 2 Rechnungen gemacht (die von online Bestellung und neue).

über Tipps würde ich mich sehr freuen

Liebe Grüße  Anna 

1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
19233 3002 4413

Hey Anna! @MJ2022 

Danke für die Angaben und um den Sachverhalt richtig zu verstehen habe ich noch die eine oder andere Frage.

• Wenn der kunde bei Abholung mit „Bankomatkarte“ zahlt wird diese Option nicht übernommen und ich bekomme immer Fehlermeldung, bei zahlung bar funktioniert es problemlos.

Die Option „Zahlung bei Abholung“ verlangt also eine POS Einrichtung mit Kartenleser, so wie ich das verstehe. Welche Hardware verwendest du für die In-person Zahlungen? Wenn ein bestimmter Kartentyp nicht angenommen werden kann dann liegt das meist am Kartenleser.

• Oft möchten die Kunden die Online-Bestellung direkt im Shop um weitere Artikel ergänzen- ist das möglich? Bis jetzt hab ich dem Kunden einfach 2 Rechnungen gemacht (die von online Bestellung und neue).

Das ist, wie gesagt, mit unserer POS Einrichtung möglich. Man kann an erster Stelle die Bestellartikel in einer bereits bestehenden Bestellung im Online Store oder in unserer POS App bearbeiten, wie in unserer Anleitung hier erklärt wird.

Lass wissen, wie ihr das genau macht und wo die Grenzen liegen und das können wir hier gerne weiterbesprechen.

VG,

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog