FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Zahlung per Vorkasse: Ausstehender Betrag

Zahlung per Vorkasse: Ausstehender Betrag

AndréFriedrich
Tourist
15 0 2

Hallo in die Runde,
wir sind erst seit 14 Tagen mit unserem Shop online. Wir hatten 1 Bestellung auf Vorkasse. Nach dem Versand einer Erinnerung hat der Kunde wohl den Button in der Erinnerungs-E-Mail genutzt und bezahlt.

Von Shopify kam die Nachricht: "Name des Kunden hat den ausstehenden Betrag von xx,xx € für die Bestellung bezahlt."

Ich finde die Zahlung allerdings im Backend nicht.

Hat von euch jemand einen Tipp?

Besten Dank bereits vorab.

André Friedrich

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Hallo @AndréFriedrich,

vielen Dank für deinen Post.

Ich helfe dir gerne dabei einen Weg zu finden deine Zahlungen besser nachzuvollziehen.

Wenn ein Kunde seine Bestellung bezahlt, werden die Zahlungsdetails in der Chronik als Zahlungsereignis vermerkt. Du kannst die Zahlungsereignisse um weitere Details erweitern. Zahlungsereignisse können hilfreich sein, wenn du eine fehlgeschlagene Zahlungserfassung behebst oder eine Rückerstattung vornehmen musst.

Wenn dein Kunde den Checkout nicht abgeschlossen hat, gehe stattdessen zur Chronik des abgebrochenen Checkouts, um Zahlungsereignisse anzuzeigen.

Die dazu nötigen Schritte sind:

1. Gehe in deinem Shopify-Adminbereich zu Bestellungen.
  2. Klicke auf eine Bestellung.
  3. Gehe auf der Seite "Bestelldetails" zum Abschnitt Chronik.
  4. Klicke auf ein Zahlungsereignis.
  5. Klicke auf Informationen vom Gateway, um weitere Details vom Zahlungs-Gateway zu erhalten.

Welche Informationen kannst du in der Chronik der betroffenen Bestellung erfahren?

Da du dich momentan mit der Verwaltung deiner Bestellungen beschäftigst dachte ich kannst du bestimmt auch mit unserem Hilfeartikel zudem Thema profitieren.

Ich freue mich auf deine Antwort,

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

AndréFriedrich
Tourist
15 0 2

Hallo Kai,

vielen Dank für Deine umfassende Antwort.

Ich habe das wahrscheinlich nicht richtig beschrieben.
- Kunde hat bestellt > Bestellung wurde abgeschlossen
- gewählte Zahlungsart > Vorkasse
- Erinnerung an Kunden wegen offener Zahlung durch Shopify
- Kunde hat über den Button inder Erinnerungs-E-Mail bezahlt (zumindest sagt das die von Shopify erhaltene Nachricht)

Nachricht Shopify:
Hans-Jürgen xxx hat den ausstehenden Betrag von xx,xx € für die Bestellung #123 bezahlt.

Ich finde diese Zahlung allerdings nirgends, um die Bestellung ausliefern zu können.

Kai
Shopify Staff
2432 556 378

Vielen Dank für deine Antwort @AndréFriedrich.

Könntest du zufällig einen Screenshot von der Nachricht und der detaillierten Chronik der Bestellung hier teilen?

Die Chronik sieht in etwa so aus:

Dazu gehst du in deinem Admin auf Bestellungen und klickst dort die Bestellnummer der betroffenen Bestellung:

Sensitive Daten kannst du mit einem Screenshot-Programm wie Monosnap verbergen.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog