Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hey Zusammen,
ich habe zusammen mit einem Partner einen Shop aufgesetzt ( www.cleanstix.de ), leider bleibt uns aber der Umsatz aus. Es ist unser erster Shop, und so langsam fragen wir uns warum wir es nicht schaffen profitabel zu werden. Wir sind der Meinung, dass unser Online-Auftritt schon gut gelungen ist (Website und Instagram). Mit dem Shop erreichen wir einen Page Speed von ca. 50, was auf einer Skala bis 100 nicht sonderlich gut zu sein scheint. Könnte hier das Problem liegen?
Wir werben breit gefächert mit einigen professionellen Videos über Insta und Facebook, hauptsächlich mit Stories und reels. Wie sind eure Erfahrungen hier? Wie lange mussten eure Kampagnen immer laufen, bis sie „optimal“ waren?
Für eure Hilfe und Tipps schon mal vielen Dank 🙂
Hey @SimonOst
Danke für die URL und gerne gebe ich ein paar Tipps ab in meinem kurzen Video hier!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas "Easter Egg Gamification" im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Meiner Meinung nach liegt es sicher nicht an euerem Page-Speed, eure Seite wirkt einfach nicht seriös, das ist das Hauptproblem, leider seid ihr von einem gelungenen Auftritt weit entfernt, da müsst ihr eure Hausaufgaben machen.
Hey Erdem,
kannst du dein Feedback noch etwas spezifizieren? Wo können wir uns konkret verbessern?
LG Simon
Hey @SimonOst
Die Empfehlungen von Gabe sind gut aber du hast da anscheinend eine andere Meinung, oder nicht vor die Tipps umzusetzen?
Doch, die Ideen von Gabe sind auf jeden Fall hilfreich, und wir überlegen schon wie wir diese Ansätze gut Umsetzen können. Dennoch kann mehr Input ja nicht schaden dachte ich mir 🙂
Oje Leute, wo soll ich anfangen? die Startseite, der graue Schleier, die graue nicht gut leserliche Schrift, Header, Footer, die Produktseite, die Riesenbilder, das falsche Template, ich kann das gar nicht kurzfassen, was bei euch nicht alles stimmt, meiner Meinung nach muss das alles neu gemacht und gründlich überdacht werden vor allem aber mit KONZEPT dahinter. Ihr habt nur ein Produkt, was nicht schlecht ist. Aber wie gesagt es wirkt alles in allem nicht seriös, meine Frau hat mir auch gerade gesagt, die keine Ahnung hat von der Materie, aber dennoch eine Meinung als normale Verbraucherin abgibt, dass sie nicht in dem Shop einkaufen würde, aber findet euer Produkt nützlich.
Danke für dein ehrliches Feedback, wir werden unsere Seite auf jeden Fall überarbeiten, mit besonderer Aufmerksamkeit auf diese Punkte 🙂
habe mir jetzt auch mal das video mit den Empfehlungen von Gabe angeschaut, er hat viel Ahnung, und hat einige gute Verbesserungsvorschläge gemacht, wie man es machen könnte. Ihr habt leider so ziemlich alle typischen Anfängerfehler gemacht, die man so machen kann. ich stehe zu meinem Feedback nach wie vor, mir fehlt vor allem die "Liebe", ihr habt da einfach mal schnell nen Shop aufgesetzt und gedacht das reicht schon. Aber wie ihr ja schon merkt, reicht das lange nicht, wie gesagt, ihr habt noch viele Hausaufgaben zu machen. Nicht persönlich nehmen bitte, es ist eine fachliche Analyse.
viele Grüße
Erdem
gastro-deals24.de
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024