FROM CACHE - de_header
Gelöst

Automatische Benachrichtigung an Kunden E-Mails formatieren

BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hallo zusammen, 

ich bin ganz neu in der Community und möchte in wenigen Tagen meinen Shop eröffnen.
Ich wollte fragen, ob einer weiß, wie oder ob man die Breite der automatischen Benachrichtigungen (Bestellbestätigung etc.) irgendwie so einstellen kann, damit die ganze E-Mail in der mobilen Ansicht im Fenster sichtbar ist. Momentan sieht man nur 85% der Mail und man muss nach links swipen, um den Rest lesen zu können. 

Danke für eure Hilfe. 

Liebe Grüße, 
Nina

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

ja, das mit CSS wär schon eine Möglichkeit. Oft ist aber auch ein Bildelement an der Darstellungsproblematik schuld. Das Logi im Header vom Email-Inhalt: ist das eventuell ein breiteres Bild als die darstellbare Breite des Geräts?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo Nina,

erfahrungsgemäß sind die standard E-Mail templates recht gut für responsive Szenarien optimiert. Auf welchem endgerät siehst du dieses Verhalten und hast du einen Screenshot so einer Nachricht für uns?

Aber um deine eigentlich Frage zu beantworten: Benachrichtigungsvorlagen bearbeiten 

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Hey Mario,

danke dir für deine Rückmeldung. Hier mal ein Screenshot anbei. Ich hoffe dadurch wird klarer, was ich meine. Es ist jetzt kein gravierendes Problem, ich habe mich nur gefragt, ob man das irgendwie anpassen kann, sodass der ganze Text im Screen angezeigt wird und man nicht nach rechts swipen muss, um den Rest der Nachricht lesen zu können. Endgerät ist iPhone und E-Mail-Dienst ist in diesem Fall GMX. 

Die Seite, die du verlinkt hast kenne ich. Hat das vielleicht was mit dem E-Mail-Vorlagen mit Inline-CSS gestalten zu tun?

Danke für die Hilfe. 

IMG_9308.jpg

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Erfolg.

Hi,

ja, das mit CSS wär schon eine Möglichkeit. Oft ist aber auch ein Bildelement an der Darstellungsproblematik schuld. Das Logi im Header vom Email-Inhalt: ist das eventuell ein breiteres Bild als die darstellbare Breite des Geräts?

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
BohoClub
Entdecker
18 0 6

Guten Morgen Mario, 

hab gerade nochmal geschaut, Logobreite war bei 500 Px. Habs jetzt mal runtergeschraubt auf 400 Px und mir eine Test-E-Mail geschickt. Jetzt passt's. 😄
Tja manchmal sind es die einfachen Dinge, auf die man selbst nicht gleich kommt. 
Danke dir vielmals für den Denkanstoß und einen Guten Rutsch ins neue Jahr. 

Lieben Gruß
Nina

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Nina,

freut mich, dass das geklappt hat!

Alles Liebe und ein gutes neues Jahr!
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
sara_geschenk
Besucher
1 0 0

Hallo Mario, 

Hast du Erfahrung mit Benachrichtigung konfigurieren? 

Wir möchten gerne einen Shop eröffnen, nun ist beim Bestellprozess leider noch nicht alles korrekt konfiguriert. 

Beispielsweise unterschiedliche Benachrichtigungen für verschiedene Versand- und Zahlungsoptionen. Wie kann man dies anpassen?

Leider habe ich hierzu keinerlei CSS oder HTML Kenntnisse, um dies selbst korrekt anzupassen, wie es bei den How Tos steht. 
Kannst du uns hierzu helfen?

Liebe Grüsse Nadia

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi Nadia / @sara_geschenk 

danke für Deine Frage – kannst du die Details bitte zusammenfassen, was die konkrete Aufgabenstellung ist? Du kannst das gerne hier in einem eigenen neuen Thema machen – damit das für die Nachwelt besser verständlich bleibt, oder wenn Du aus irgendwelchen Gründen nicht alles öffentlich machen möchtest, kannst Du mir auch eine PN schicken.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte