Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Sehr geehrte Damen und Herrn,
wir haben aktuell Schwierigkeiten den Bestand zu aktualisieren.
Das Problem ist, dass wir die Bestände aus einem Warenwirtschaftssystem exportieren.
Die csv. enthält dann aber andere Spalten wie von Shopify vorgegeben. Auch ist der Name (HANDLE) etc. im E-Shop ein anderer. Es müssen also aktuell die beiden Daten kompliziert miteinander verglichen werden.
Für uns ist die SKU (EAN-Nummer) das eindeutige Merkmal.
Frage: Können wir auch einen CSV. importieren die lediglich aus zwei spalten besteht? spalte 1 wäre SKU und spalte 2 wäre der Bestandssatz? Gibt es eine andere Lösung?
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
Sie können mich auch telefonisch unter 0152-22937734 erreichen.
Mit freundlichen Grüßen
Niklas Vogt
Hallo Niklas3,
Kai hier von Shopify.
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Kai,
der Import mit der .CSV ist nicht das Problem. Das Problem sind die Values der Attribute.
Beispiel: Wird ein Datenexport aus dem WaWi gemacht haben wir eine "Kodierung" für die Farbe (z.B.: 100 = blau). Diese Kodierung haben wir natürlich online übersetzt um den Kunden korrekte Bezeichnungen anzuzeigen und als Variantenattribut importiert (Option2 Name = Farbe; Option2 Value = Blau).
Wollen wir nun für einen Variante die Bestände aktualisieren müssten wir jedesmal die Kodierungen wieder anpassen. Da wir mehr als 2000 Artikel online haben ist das nicht machbar. Auf der anderen Seite haben wir aber auch immer die SKUs (EAN-Nummern) der Artikel importiert um diese eindeutig erkennen zu können. Also dachte ich das System kann folgenden Datei problemlos importieren da wir ja die Artikel über die SKU erkennen können:
Importiere ich diese Datei meldet Shopify auch, dass 7 Varianten aktualisiert werden jedoch kommt es zu keiner Änderung der Bestände.
Ergänze ich nun händisch die Attribute der Varianten klappt der Import.
Gibt es hierzu eine Lösung?
Viele Grüße
Niklas
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024