FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Bitte um euer Feedback zu meinem neuen Shop

Gelöst

Bitte um euer Feedback zu meinem neuen Shop

SusaWilp
Tourist
3 0 1

Liebe Shopify Begeisterte,

ich möchte euch um Feedback bitten zu meinem neuen Shop.

Ich brnötige einen Hinweis, wie ich Bilder bearbeiten muss, dass sie nicht in der mobilen Ansicht abgeschnitten sind. Ich hab schon alles mögliche versucht.

Ausserdem würde ich gerne wissen, welche Möglichkeiten es gibt, gamification zu nutzen und zu integrieren. Ist es auch möglich 3D Visuals mit Musik zu integrieren?

vielen Dank schon mal im voraus.

susa

ps: ich nutze theme dawn; das Design aller Bilder und Produkte ist von mir & KI. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Erfolg.

Hey Susa! @SusaWilp 

Super lass uns etwas in euer Shop 👀 und gerne gebe ich ein paar Tipps ab zu was alles möglich ist! Siehe meine Tipps in meinem Video hier.

Unter anderem:

• Mehr Interaktivität und Spiel, Spass, und Fun in den Shop einbauen.
  • Ein paar Demos zu was alles möglich ist, wie z. B. wenn du hier runter scrollst.

Um sicherzustellen, dass Bilder in der mobilen Ansicht nicht abgeschnitten werden, solltest du folgende Schritte und Techniken anwenden:

1. Bildgröße und Seitenverhältnis:

• Optimierung: Achte darauf, dass deine Bilder in einer Auflösung vorliegen, die für mobile Geräte optimiert ist. Meistens ist eine Breite von 750px ausreichend.
    • Seitenverhältnis: Verwende ein einheitliches Seitenverhältnis (z.B. 4:3 oder 1:1), um ein konsistentes Erscheinungsbild zu gewährleisten.
  2. CSS Anpassungen:

/* Sorgt dafür, dass Bilder responsive sind */
img {
    max-width: 100%;
    height: auto;
}

/* Spezifische Regel für Produktbilder */
.product-single__photos img {
    width: 100%;
    object-fit: contain; /* Passt das Bild innerhalb des Containers an */
}

Bildformat:

• Vermeide es, sehr breite oder sehr hohe Bilder zu verwenden. Quadratische oder leicht rechteckige Formate funktionieren am besten.

Verwendung von Shopify Einstellungen:

• Viele Shopify-Themes bieten Einstellungen für Bildgrößen und -zuschnitte. Überprüfe die Theme-Einstellungen und passe sie an.

Integration von 3D Visuals mit Musik

Ja, es ist möglich, 3D Visuals mit Musik in Shopify zu integrieren. Hier sind die grundlegenden Schritte:

1. Erstellen der 3D Visuals:

• Erstelle deine 3D-Visuals in einer Software wie Blender oder 3ds Max. Exportiere sie in ein Web-kompatibles Format wie .glb oder .obj.
  2. Hochladen der 3D Visuals:

• Lade die 3D-Dateien in deine Shopify-Dateien oder auf einen externen Hosting-Dienst.
  3. Einbinden der 3D Visuals in Shopify:

• Verwende ein Plugin oder eine App wie "Shopify AR" oder "Model Viewer" um 3D-Modelle auf deiner Produktseite anzuzeigen. Hier ist ein einfaches Beispiel mit model-viewer:

<model-viewer src="URL_ZU_DEINEM_3D_MODEL" alt="Ein 3D-Modell" auto-rotate camera-controls></model-viewer>

<!-- Model Viewer Script -->
<script type="module" src="https://unpkg.com/@google/model-viewer/dist/model-viewer.min.js"></script>

Hinzufügen von Musik:

• Lade die Audiodatei in deine Shopify-Dateien hoch oder hoste sie extern.

• Verwende HTML5-Audio-Elemente, um die Musik abzuspielen:

<audio id="background-music" loop>
    <source src="URL_ZU_DEINER_AUDIO_DATEI" type="audio/mpeg">
    Dein Browser unterstützt dieses Audio-Element nicht.
</audio>
<button onclick="document.getElementById('background-music').play()">Play Music</button>
<button onclick="document.getElementById('background-music').pause()">Pause Music</button>

Kombinieren der 3D Visuals mit Musik:

• Stelle sicher, dass die Musik startet, wenn das 3D-Modell angezeigt wird. Du kannst dies mit JavaScript steuern:

<model-viewer id="my-3d-model" src="URL_ZU_DEINEM_3D_MODEL" alt="Ein 3D-Modell" auto-rotate camera-controls onload="document.getElementById('background-music').play()"></model-viewer>

</audio>

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Erfolg.

Hey Susa! @SusaWilp 

Super lass uns etwas in euer Shop 👀 und gerne gebe ich ein paar Tipps ab zu was alles möglich ist! Siehe meine Tipps in meinem Video hier.

Unter anderem:

• Mehr Interaktivität und Spiel, Spass, und Fun in den Shop einbauen.
  • Ein paar Demos zu was alles möglich ist, wie z. B. wenn du hier runter scrollst.

Um sicherzustellen, dass Bilder in der mobilen Ansicht nicht abgeschnitten werden, solltest du folgende Schritte und Techniken anwenden:

1. Bildgröße und Seitenverhältnis:

• Optimierung: Achte darauf, dass deine Bilder in einer Auflösung vorliegen, die für mobile Geräte optimiert ist. Meistens ist eine Breite von 750px ausreichend.
    • Seitenverhältnis: Verwende ein einheitliches Seitenverhältnis (z.B. 4:3 oder 1:1), um ein konsistentes Erscheinungsbild zu gewährleisten.
  2. CSS Anpassungen:

/* Sorgt dafür, dass Bilder responsive sind */
img {
    max-width: 100%;
}

/* Spezifische Regel für Produktbilder */
.product-single__photos img {
    width: 100%;
    object-fit: contain; /* Passt das Bild innerhalb des Containers an */
}

Bildformat:

• Vermeide es, sehr breite oder sehr hohe Bilder zu verwenden. Quadratische oder leicht rechteckige Formate funktionieren am besten.

Verwendung von Shopify Einstellungen:

• Viele Shopify-Themes bieten Einstellungen für Bildgrößen und -zuschnitte. Überprüfe die Theme-Einstellungen und passe sie an.

Integration von 3D Visuals mit Musik

Ja, es ist möglich, 3D Visuals mit Musik in Shopify zu integrieren. Hier sind die grundlegenden Schritte:

1. Erstellen der 3D Visuals:

• Erstelle deine 3D-Visuals in einer Software wie Blender oder 3ds Max. Exportiere sie in ein Web-kompatibles Format wie .glb oder .obj.
  2. Hochladen der 3D Visuals:

• Lade die 3D-Dateien in deine Shopify-Dateien oder auf einen externen Hosting-Dienst.
  3. Einbinden der 3D Visuals in Shopify:

• Verwende ein Plugin oder eine App wie "Shopify AR" oder "Model Viewer" um 3D-Modelle auf deiner Produktseite anzuzeigen. Hier ist ein einfaches Beispiel mit model-viewer:

<model-viewer src="URL_ZU_DEINEM_3D_MODEL" alt="Ein 3D-Modell" auto-rotate camera-controls></model-viewer>

<!-- Model Viewer Script -->
<script type="module" src="https://unpkg.com/@google/model-viewer/dist/model-viewer.min.js"></script>

Hinzufügen von Musik:

• Lade die Audiodatei in deine Shopify-Dateien hoch oder hoste sie extern.

• Verwende HTML5-Audio-Elemente, um die Musik abzuspielen:

</audio>
<button onclick="document.getElementById('background-music').play()">Play Music</button>
<button onclick="document.getElementById('background-music').pause()">Pause Music</button>

Kombinieren der 3D Visuals mit Musik:

• Stelle sicher, dass die Musik startet, wenn das 3D-Modell angezeigt wird. Du kannst dies mit JavaScript steuern:

<model-viewer id="my-3d-model" src="URL_ZU_DEINEM_3D_MODEL" alt="Ein 3D-Modell" auto-rotate camera-controls onload="document.getElementById('background-music').play()"></model-viewer>

</audio>

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉

---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

SusaWilp
Tourist
3 0 1

Super herzlichen Dank @Gabe du hast mir sehr weitergeholfen und ich werde alle Hinweise und Empfehlungen prüfen und den Shop optimieren. Tolles ausführliches Feedback!

Susa

SusaWilp
Tourist
3 0 1

Update: neuer Look https://uniquecat.io/

ich hoffe, es gefällt euch besser @Gabe 

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4400

Wow klasse! Jetzt nur etwas mehr an euer branding anpassen und kreativer und persönlicher machen und dann wird das ein perfektes Shop!