FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Echtes Feedback zu meinem Shop: https://aboutshopping24.com

Echtes Feedback zu meinem Shop: https://aboutshopping24.com

Darija
Tourist
6 0 1

Hallo liebe Shopify Community!

mein Onlineshop Aboutshopping.24 ist nun seit mittlerweile 3 Monaten online und entwickelt sich leider bisher nicht so wie gewünscht. Die Werbung generiert viele Klicks, im durchschnitt mindestens 100 täglich, teilweise auch mehr. Spitzenreiter waren über 700 Klicks an einem Tag. Es kommt jedoch zu keinerlei Bestellungen, was mich doch ziemlich stutzig macht. Nun würde ich euch bitten, mal einen Blick in meinen Shop zu werfen und mir sein/ihr ehrliches Feedback zu geben. Was kann/sollte ich verbessern? Ich bin euch bereits schon jetzt sehr dankbar, da ich mir so wünsche, dass mein Shop nun erfolgreich angenommen wird. Dieser enthält eine große Produktpalette aus unterschiedlichen Kategorien, von Elektronik über Gartenmöbel. Das habe ich extra so gewählt, da ich gerne jeden Kunden und alle Einkaufsbedürfnisse ansprechen möchte. So ähnlich wie Amazon. Schaut doch gerne mal vorbei: https://aboutshopping24.com ! Ich danke euch und freue mich aufs Feedback;-)) Und vielleicht hat jemand aus der Community noch eine Idee, wie ich das Hindernis mit Google Merchant wegen Falschdarstellung dauerhaft beheben kann.  Lieben Gruß! 

3 ANTWORTEN 3

Nordalux
Shopify Partner
1139 126 239

Ein Shop, dessen Darstellung sich auf der pdp etwas anders darstellt. Jedoch mit vielerlei Sachen, die besser gemacht werden sollen.

Liteanalyse. Testmedium Desktop.

Allgemein
- Rechtsklick ist deaktiviert
- Copy&Paste deaktiviert
- Impressum fehlt (/policies/imprint) --> Du hast zwar eine Seite dazu angelegt, interessiert vielen Crawlern nicht.
- Widerruf 365 Tage möglich
- WEEE-Nummer fehlt, selbst nach EAR-Recherche bist du nicht eingetragen
- Einfache Weiterleitung von leeren Kollektionen --> Blende diese aus oder leite die direkt weiter, als in 2 Steps weiterzuleiten (1. Step Aufruf, 2. Step Weiterleitung)
- "Wonach dürfen wir Ihnen suchen helfen?" ist zu lang in der Suchleiste

Startseite
- Googleverkäuferbewertungswidget deaktivieren. Sieht wie Popupwerbung aus

- TrustedSite - Ebenfalls rauswerfen. 
- "xx% vergünstigt" - Bei jedem Produkt sehe ich Rabatte. Was bietest du zum Normalpreis an?
- Newslettersektion ist kleiner als das "Über uns".

- Viele Kollektionen sind leer

Kontaktseite
- Nicht zentriert, die App lädt erst ab ca. 33% der Seite, zudem kannst du die Seite nach rechts rüberscrollen

Produktseite (Mixer EDM 07792 1000 W 4 L)
- Doppelte Währungszeichen

- Beim Scrollen ist der ATC - Button schnell nach oben verschwunden
- Bei dem o.g. Produkt steht in der Beschreibung "zum besten Großhandelspreis". Das hier ist ein klassischer B2C Shop, da interessiert niemanden die besten Großhandelspreise, da du diesen sowieso rabattierst.
- Sicherheitshinweise fehlen

Warenkorb
- Nutze einen Drawler anstatt die Seite
- "Sie haben xx Euro gespart" - Bislang habe ich nichts gespart. Nutze eher "Sie sparen xx Euro"
- Bei der Zwischensumme ist ein Typofehler drin. "Versandkosten", da fehlt ein D.
- Sofern ich die Menge ändere, möchte ich nicht auf Update klicken

Wenn ich noch CRO-Sachen mit aufnehme, wird die Liste doppelt so lang. 😉

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen
Darija
Tourist
6 0 1

Hallo,

vielen Dank für das umfassende Feedback! Ich habe ihnen über ihre Website eine Mail zukommen lassen!

Mit freundlichen Grüßen

Ben310
Astronaut
1929 222 345

Zusätzlich zu @Nordalux -> ist ein Anfang...aber...es kommt jedoch zu keinerlei Bestellungen - schauen wir warum.

Der Grund für mich: es sieht für mich zu sehr wie ein China-Dropshipping Shop aus mit sehr vielen billigen Imitat-Produkte (vor allem die Produktfotografie). Das erkennt man auf den ersten Blick – und das sind rote Flaggen für die meisten Onlinekäufer. Viele Bilder sind unscharf, überbelichtet, ohne Kontext, oder mit typischer China-Werbebildsprache. Oft fehlen realistische Lifestyle-Bilder. Sense of Lifestyle fehlt total. 

Kein Favicon Branding. Logo, Name und das ganze Corporate Design wirken wie aus einem Baukasten gezogen. Beliebig und Austauschbar? Du willst „alle ansprechen“ – das tut niemand, nicht mal Amazon. Ohne Positionierung und grundlegende SWOT wirst du es nicht schaffen. Sorry.

Google Merchant-Center: „Falschdarstellung“ - Wenn Google dich blockt, ist das ein echtes Warnsignal. Heißt: Die Algorithmen glauben, dass du Produkte anders darstellst, als sie sind - Flagge: "Misleading". Typische Gründe:

• Produktbilder + Beschreibung stimmen nicht überein.

• Keine eindeutige Markenkennzeichnung und GPSR ist unzureichend (z. B. bei Elektronik oder „bekannter“ Ware)

• Zu wenig klarer Hinweis auf Lieferzeiten, Rückgabe, Rechtliches.

• Impressum - siehe @Nordalux.

• Produkte aus Kategorien, die oft mit China Fakes assoziiert sind (Smartwatches, Markenimitate etc.)

Kundenbewertungen / Trustpilot / Trusted Shops oder soziale Beweise? Wenn keine dann denkt jeder ggf.: „Fake Shop“. Wo ist die transparente Sicherheit für den Käufer? Verbraucher haben viel Angst, ihr Geld in die Luft zu schiessen.

Deine Story: Niemand weiß, wer du bist. Kaum Impressum mit Face und History, wenig Story. Menschen kaufen bei Menschen – nicht bei anonymen Online-Shops. Die UX ist teilweise lahm, die PDPs wirken überladen oder sind technisch nicht glatt.

FAZIT:

Frage ist, wie wirst du den Shop seriös und mehr Vertrauenswürdig aussehen lassen, wie z. B. die folgenden Demos? Klick in diesen Demos von der Homepage bis zum Checkout: