Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo Community,
ich möchte gerne wissen, was ich verbessern kann, es gibt zu wenig Besucher. Habe ein neues Logo erstellt, anderes Theme eingestellt, die Seite baut deutlich schneller auf (pagespeedinsights PC 96-98%).
Ist da was gravierend falsch, was ich nicht sehe?
Danke im Voraus für eure Antworten!
Viele Grüße Ingo
Hi @gringo7
Ich bin Richard – der CEO von PageFly – Free Landing Page Builder. Ich würde Ihnen gerne meine Empfehlungen für Ihr Geschäft geben, basierend auf 6 Jahren Bereitstellung von Lösungen für etwa 100.000 aktive Shopify-Händler.
Ich möchte mich im Voraus entschuldigen, wenn mein Schreiben schwer verständlich ist. Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe eine Übersetzungs-App verwendet, um diese Antwort zu schreiben.
Für die Webdesign-Verbesserungen können Sie hier alle Tipps aus unserem Blog stehlen. Wir haben uns Ihr Webdesign genau angesehen und hier sind einige gute Punkte, die ich gefunden habe:
Davon abgesehen, hier sind ein paar Dinge, die Sie verbessern könnten:
1. Erstellen Sie einen klebrigen Header
Sticky-Header helfen Ihren Besuchern, sich leicht auf Ihrer Website zurechtzufinden, was auch die Auffindbarkeit erhöht, was bedeutet, dass Ihre Besucher eine bessere Chance haben, etwas zu finden, das ihnen gefällt, und es zu kaufen.
2. Zeigen Sie die Verkäufe in der Ankündigungsleiste an
Da die Ankündigungsleiste standardmäßig Teil des Headers ist, ist sie auch immer sichtbar und die Kunden werden daran erinnert, dass gerade ein Sale stattfindet.
Und natürlich klickbar machen.
3. Fügen Sie ein Hero-Banner mit einem großen CTA ein
Es sollte in etwa so aussehen:
Verwenden Sie ein Slideshow-Element, um zumindest Ihre Verkaufskollektion und Ihre Bestseller vorzustellen, und denken Sie daran, sie auf zwei separaten Folien aufzubewahren.
4. Investieren Sie in maßgeschneiderte Bilder, zumindest für die Miniaturansichten von Sammlungen
Grau ist kein toller Look für Haustierprodukte, es ist langweilig. Wenn Sie vorerst keine besseren Bilder verwenden können, hellen Sie die Bilder zumindest auf.
Und falls der Hyperlink über den Bildern dazu führt, dass sie dunkel werden, ziehen Sie in Betracht, sie unter Ihren Bildern zu platzieren.
5. Verwenden Sie die Schaltflächen „In den Einkaufswagen“ für One-Click-Shopping
6. Erwägen Sie, Ihre Homepage mit mehr Inhalten zu diversifizieren
Derzeit haben Sie auf Ihrer Homepage nur eine Sammlung nach der anderen aufgelistet. Fügen Sie hier und da etwas Inhalt hinzu, um Ihre Besucher nicht zu langweilen. Ein Blog kann beispielsweise auch den Traffic auf Ihrer Website erhöhen.
7. Setzen Sie die Verkaufskollektion obendrauf!
Gute Angebote sollten immer im Vordergrund stehen, also stellen Sie sie in erster Linie vor.
8. Fügen Sie Ihrer Seite weitere Farben hinzu
Weitere Webdesign-Tipps finden Sie hier in unserem Blog.
Wenn meine Antwort für Sie hilfreich war, geben Sie mir bitte ein Like oder markieren Sie sie als Lösung! Ich empfehle Ihnen, sich unsere App PageFly anzusehen – ein leistungsstarker Seitenersteller, der Händlern beim Erstellen von Seiten hilft.
Frohes Verkaufen!
Please let me know if it works by giving it a Like or marking it as a solution!
➜ Optimize your Shopify store with PageFly Page Builder (Free plan available)
All features are available from Free plan. Live Chat Support is available 24/7.
Hi @PageFly-Richard,
vielen Dank für die guten Tipps und Ratschläge. Die Übersetzung aus dem Englischen hat ja wunderbar geklappt. Als Hero Banner weiß ich noch nicht genau was bei mir passt. Mit den Farben muss ich auch noch sehen was hier passen könnte, da nur ein Teil Hundeartikel sind und ein anderer Teil Haarscheren und vieles mehr. Am Wochenende werde ich versuchen ein bisschen was umzusetzen. Bestimmt werde ich noch Fragen haben und mich wieder melden.
Vielen Dank nochmal und schöne Grüße
Falsche Baustelle!
Wenn Du zu wenige Besucher hast, dann nützt es nichts, am Design zu schrauben, das Logo oder Farben zu ändern.
Die Besucher, die nicht auf die Seite kommen, sehen Dein Design ja gar nicht.
Also kann es keinesfalls die Ursache für den Besuchermangel sein.
vielen Dank für deinen nützlichen Hinweis, da hast du völlig recht! Ist mir nach nochmaligem Durchlesen von deinem Vorgänger auch aufgefallen. Mit den Farben hat das überhaupt nichts zu tun. Das hat mit dem Aufbau der Seite und sicherlich den Texten und den Begriffen, Verlinkungen etc. was zu tun (SEO). Hoffe, dass ich bald wieder Zeit finde, mich drum zu kümmern.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024