Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hi zusammen,
ich habe über die letzten Monate nebenberuflich meinen Onlineshop aufgebaut, bei dem ich künftig Produkte aus Forged Carbon verkaufen werde. Aktuell nur ein Kartenetui/Geldbeutel, das 2. Produkt (ein Key Organizer) ist aber auch bald fertig.
Ich habe trotz ein paar Verkäufen das Hauptproblem, dass die Besucher viel zu selten ein Produkt in den Warenkorb legen und insgesamt liegt meine Conversion Rate bei unter 0,2%!
ich bin über jeden Tipp dankbar, zumal ich auch schon einen ‚Experten‘ bezahlt habe um die Product Page für Conversions zu optimieren, allerdings ohne Erfolg.
www.ForgedCarbonShop.com
oder direkt die Product Page auf die meine Ads verweisen:
https://forgedcarbonshop.com/products/forged-carbon-wallet
Vielen Dank und euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Alex
Hey Alex! @ForgedCarbonShp
Danke für die URL und siehe meine Tipps dazu hier in meinem kurzen Video wie du deine Verkäufe in 2023 zu neuen Levels bringen kannst. Dafür gibt es aber noch etwas Arbeit zu tun, wie du in meinem Video hier sehen kannst.
Dein Carbon Wallet ist ja super, es muss nur besser im Shop bei deinem Zielpublikum (vielleicht Männer zw. 25 und 65?) ankommen. Mehr zu diesem Thema hier:
Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Vielen Dank, @Gabe !
das hat mir schon wieder super Neuen Input gegeben. Eine Bitte noch, da Du gerade nur die Landingpage angeschaut hast, die zugegebenermaßen noch nicht wirklich gut ist.
Auch die Popups werde ich mal testweise deaktivieren.
Aber wie sieht es denn auf der product Page aus? Die ist es die ich überall verlinke und bewerbe:
https://forgedcarbonshop.com/products/forged-carbon-wallet
Besten Danke!!
Alex
Hey!
Ich habe mir gerade deinen Shop angeschaut & gebe dir mal meine Meinung:
1. Die Farbenauswahl ist viel zu anstrengend & nach 15 Sekunden hat man schon keine Lust mehr drauf zu schauen. Nehm am besten weiß als Haupt Farbe.
2. Die ganzen Elemente sind viel zu nah aneinander gereiht & es besteht kaum Platz zwischen den ganzen Elementen. Füg mehr Abstand hinzu.
3. Die Schriftgröße ist zu dick & groß, verringere sie etwas.
4. Das „10% Rabatt“ Pop Up ist zu auffällig und stört wenn es den ganzen Bildschirm bedeckt. Verringere es am besten, so dass es clean aussieht. Zumbeispiel wenn du es in der Ecke des Shops machst (wie das Chat Symbol z.B).
5. Bessere Produktbilder. Entferne alle Bilder & lass sie Professionell aufnehmen.
Nehm am besten den ganzen Shop erstmal runter & deaktivier alle deine Ads bis du den Shop überarbeitet hast. Nehm das „Das sagen unsere Kunden über uns“ beim FAQ Tab weg, passt einfach nicht dahin.
Überarbeite den Shop komplett & sende dann nochmal den Link rein! Nutze auch die Tipps die du hier im Forum findest. Viel Erfolg!
Vielen Dank @Yassine_M für dein ehrliches und wertvolles Feedback!
ich habe schon angefangen ein paar der Dinge umzusetzen, werde aber wohl mal noch ein anderes Shopify Theme ausprobieren müssen, da ich gerade bei Schriftgrößen zu wenig Optionen habe ohne in den Quellcode zu gehen.
Irgendwelche Empfehlungen? Mittelfristig werde ich wohl im Bereich von 3-5 Produkten bleiben.
Bei den Fotos hast Du leider Recht! Die sind ein erster Versuch und definitiv qualitativ nicht ausreichend.
Hallo nochmal @Yassine_M @Gabe
Ich habe mittlerweile den Shop mit einem neuen Theme umgebaut, wie empfohlen auf ein helleres Farbschema umgestellt und auch weitere Optimierungen umgesetzt.
Leider fehlen mir noch immer konsistente und professionelle Produktfotos.
Fällt sonst noch jemand etwas auf das ich optimieren sollte? (Die Geschwindigkeit ist ein Problem und wird in den nächsten Tagen angegangen um den Code von Altlasten wie JS, alten Apps etc zu befreien.
Die Conversion Rate ist immer noch Mist, aber die organische Visibilität bei Google geht eindeutig in die richtige Richtung!;)
Danke für eure Hilfe
Alex
Hey Alex! @ForgedCarbonShp
Wow, das Shop kommit richtig voran mit dem neuen Theme! Ich sehe auch, du hast die Produktpalette erweitert zu einen Carbon Wallet, ein Key Case, ein AirPods Case, und ein Trolley Key. Super aber obwohl sie in der Slideshow zu sehen sind, kommt das am ersten Blick nicht so sehr rüber und man muss über dem Menüpunkt "Produkte" weiter in das Shop runter drillen was zu Absprünge einladen kann. Diese Produkte sollten eigentlich alle gleich auf der Homepage zu sehen sein wie in diesem Shop Demo Beispiel. das ähnlich wie deins ist.
Ich empfehle dein Shop so ähnlich wie mein Demo Beispiel oben nachzuahmen, im Design, den Farben und der Struktur. Das kann die Conversions um 20-40% des jetzigen Levels erhöhen. Statt 30 Verkäufe pro Monat, möchte ich sehen, dass du 30 Verkäufe pro Tag hast!
Vielen Dank @Gabe
Das war ein guter Hinweis! Ich habe auf der Homepage schon mal einige Änderungen eingebaut um den Produkte mehr Visibilität zu geben.
Sieht das schon besser aus?
ich habe aus dem Template ich ein paar weitere Ideen die ich über die nächsten Tage einbauen will, freue mich daher auch noch über weiteres Feedback!
viele Grüße
Alex
Super dann bin ich mal gespannt wie das Shop sich stets weiterentwickelt! Das ist eine tolle Sache! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024