FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Für-Naturliebhaber.de, Frage zu Buchverkäufen in Shopify (Leseproben-Plugin)

Für-Naturliebhaber.de, Frage zu Buchverkäufen in Shopify (Leseproben-Plugin)

FüNali
Tourist
6 0 3

Liebe Community,

wir haben in unserem Shop Für-Naturliebhaber.de  auch einige Bücher im Sortiment. Ich bin nicht ganz glücklich mit der Art und Weise, wie wir aktuell die Leseproben zu unseren Büchern anzeigen. Da würde ich mich sehr über euer Feedback freuen.

Einerseits machen wir es mit PDF-Dateien verlinkt so: Kosmos Unsere essbaren Wildpflanzen (fuer-naturliebhaber.de)

Und andererseits verlinken wir direkt zum Verlag, bspw. hier: Kosmos Was blüht denn da? (fuer-naturliebhaber.de)

Am liebsten wäre mir eigentlich ein Addon für Leseproben, gibt es so etwas in der Art? Oder evtl. könnte ich auch Leseproben (also Buchinnenseiten) als Fotos aufnehmen und in der Bildershow anzeigen. Was meint ihr ansonsten, ich freue mich über jegliches Feedback!

Viele Grüße

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Hey @FüNali 

Hast du was umsetzen können seit meines letzten Feedbacks?

Um die Darstellung von Leseproben in deinem Shopify-Store zu verbessern, gibt es verschiedene Ansätze, die du in Betracht ziehen kannst. Es scheint, als ob es kein spezifisches Addon für Leseproben von Büchern gibt, aber es gibt mehrere allgemeine Shopify-Plugins, die möglicherweise nützlich sein könnten:

• Bildergalerie-Plugins: Ein Plugin wie "Image Gallery + Video" könnte eine Lösung sein, um Leseproben ansprechender zu präsentieren. Anstatt Leseproben als PDF-Dateien zu verlinken, könntest du Fotos der Buchseiten in einer Bildergalerie anzeigen. Dieses Plugin erlaubt es dir, eine visuell ansprechende Galerie auf deiner Produktseite zu erstellen, die potenziell auch Seiten aus den Büchern enthalten könnte​​.
  • Locksmith-Plugin: Obwohl dieses Plugin hauptsächlich dazu dient, Inhalte auf deiner Shopify-Website zu sperren und den Zugriff zu beschränken, könntest du es kreativ einsetzen, um exklusive Leseproben für registrierte Kunden oder diejenigen, die einen bestimmten Betrag in ihrem Warenkorb haben, freizuschalten​​. Mit der Locksmith App kannst du deinen Kunden einen sicheren Zugang anbieten und die Shopinhalte segmentieren. Locksmith unterstützt auch wiederkehrende Kundenabonnements, ohne zusätzliche Kosten. Erstelle einen Bereich, der nur für Abonnenten zugänglich ist, und berechne deinen Kunden jeden Monat automatisch den Zugang.
  • Kreative Verwendung von anderen Plugins: Andere allgemeine Shopify-Plugins könnten kreativ angepasst werden, um Leseproben zu präsentieren. Beispielsweise könnte ein Plugin für Produktbewertungen oder Social-Media-Marketing genutzt werden, um Leseproben hervorzuheben oder darüber zu sprechen.
  • Digitale Downloads: Für eine direktere Methode könntest du in Erwägung ziehen, die Leseproben als digitale Downloads anzubieten. Dies würde den Kunden ermöglichen, eine Datei direkt nach dem Kauf oder als kostenlosen Download herunterzuladen. Obwohl dies nicht genau deiner Vorstellung von eingebetteten Leseproben entspricht, könnte es eine praktische Lösung sein.

Zusammengefasst gibt es zwar kein spezielles Leseproben-Addon für Shopify, aber durch kreativen Einsatz vorhandener Plugins könntest du eine für deinen Shop passende Lösung finden. Denke daran, dass die Bedürfnisse deiner Kunden und die Benutzerfreundlichkeit beim Durchstöbern deiner Produkte immer im Vordergrund stehen sollten.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FüNali
Tourist
6 0 3

Hallo @Gabe ,

ja, einiges haben wir schon einfließen lassen, aber es ist ein stetiger Prozess 🙂

Vielen Dank für die Tipps, ich schaue mal in die einzelnen Plugins und versuche etwas Kreativität. Schade, dass es da kein passendes Addon gibt aktuell auf dem Markt...

LG

Gabe
Shopify Staff
19233 3004 4421

Gerne! 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog