FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Feeback zu unserem Onlineshop

Gelöst

Feeback zu unserem Onlineshop

MArco39
Tourist
4 0 1

Hallo

ich würde mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserem Onlineshop freuen.

Balencio-shop.de

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Hallo Marco, 

Glückwunsch zum eigenen Shop. 

Hier eine kurze Auflistung, die mir beim Überflug über deine Seite aufgefallen ist: 

• Das Logo oben ist unscharf. Das würde ich unbedingt korrigieren, denn das ist ja dein Markenzeichen. Das Logo sollte gestochen scharf sein (gerne also 350dpi), um seriös zu wirken.
  • Die Übergänge zwischen kleiner Schrift und großer Schrift sollten für meinen Geschmack etwas softer sein. Ansonsten hat man das Gefühl, dass man plötzlich erschlagen wird
  • Warum "Read More" und nicht "Mehr erfahren" ?
  • Der Read More Button ist ungefähr 3x so groß wie der Button "hier geht es zur Hautberatung" - Soll das so sein?
  • Alle Teile der ersten Seite haben eine unterschiedliche Größe. Das erste Bild ist kleiner als der Hautberatungsblock (100%), der Videobeitrag ist kleiner als die beiden davor. Ich würde entweder die Größe vom ersten Block wählen, oder in 2 Spalten aufteilen, Video + Ein bisschen Text
  • Die Highlights "Inhabergeführt" etc. sind nicht mittig und weichen vom Rest der Seite ab
  • Was unsere Kunden sagen: mMn sehr elegant
  • Beim Newsletter würde ich die Eingabe der Emailadresse unter den Text setzen anschließend zentrieren. Das Eingabefeld vom Rest in einer eigenen Spalte darzustellen, wirkt irgendwie nicht rund. 
  • Footer Menü kann man in der Anordnung lassen, allerdings dann die einzelnen Einträge linksbündig darstellen. Das erleichtert das Lesen. 

Das war nur ein grober Überflug. Ich hoffe das Feedback hilft dir ein wenig. 

Viel Erfolg mit dem Shop und viele Grüße

David 

Software Engineer and Frontend Developer
Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
Please click on like and "accepted solution" if my answer helped you.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

Erfolg.

Hallo Marco, 

Glückwunsch zum eigenen Shop. 

Hier eine kurze Auflistung, die mir beim Überflug über deine Seite aufgefallen ist: 

• Das Logo oben ist unscharf. Das würde ich unbedingt korrigieren, denn das ist ja dein Markenzeichen. Das Logo sollte gestochen scharf sein (gerne also 350dpi), um seriös zu wirken.
  • Die Übergänge zwischen kleiner Schrift und großer Schrift sollten für meinen Geschmack etwas softer sein. Ansonsten hat man das Gefühl, dass man plötzlich erschlagen wird
  • Warum "Read More" und nicht "Mehr erfahren" ?
  • Der Read More Button ist ungefähr 3x so groß wie der Button "hier geht es zur Hautberatung" - Soll das so sein?
  • Alle Teile der ersten Seite haben eine unterschiedliche Größe. Das erste Bild ist kleiner als der Hautberatungsblock (100%), der Videobeitrag ist kleiner als die beiden davor. Ich würde entweder die Größe vom ersten Block wählen, oder in 2 Spalten aufteilen, Video + Ein bisschen Text
  • Die Highlights "Inhabergeführt" etc. sind nicht mittig und weichen vom Rest der Seite ab
  • Was unsere Kunden sagen: mMn sehr elegant
  • Beim Newsletter würde ich die Eingabe der Emailadresse unter den Text setzen anschließend zentrieren. Das Eingabefeld vom Rest in einer eigenen Spalte darzustellen, wirkt irgendwie nicht rund. 
  • Footer Menü kann man in der Anordnung lassen, allerdings dann die einzelnen Einträge linksbündig darstellen. Das erleichtert das Lesen. 

Das war nur ein grober Überflug. Ich hoffe das Feedback hilft dir ein wenig. 

Viel Erfolg mit dem Shop und viele Grüße

David 

Fast, cheap and straightforward solutions! Shall I do this for you? Just send me a message!
MArco39
Tourist
4 0 1

Vielen Dank für das Feedback.

Einige Sachen habe ich bereits umgesetzt.

Bei der Einstellung für den Newsletter kann ich aber leider nichts verändern. Hast du da einen Tip?

DP_Development
Shopify Partner
120 14 30

In deinem Code-Editor müsstest du unter Sections eine liquid Datei finden, die footer-newsletter oder so ähnlich heißt. Dort findest du den kompletten Aufbau des Blocks und kannst ihn nach deinen Wünschen designen. Die rechte Seite des Newsletter-Blocks (mit der Emaileingabe) scheint in einem eigenen Div-Container zu stecken, weshalb sie immer rechts vom Rest angezeigt wird. 

MArco39
Tourist
4 0 1

Hallo

vielen Dank

Das habe ich gefunden. Jedoch habe ich da keine Anhang 😉

Danke aber für die Info.