FROM CACHE - de_header

Feeback zu unserem Onlineshop

refbee
Tourist
5 0 1

Hallo zusammen

 

ich würde mich über euer Feedback und Verbesserungsvorschläge zu unserem Onlineshop freuen.

 

refbee.de

 

Vielen Dank und euch noch ein frohes neues Jahr

Viele liebe Grüße 

Niklas von refbee

2 ANTWORTEN 2

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@refbee da ich nicht zur Zielgruppe gehöre, musst Du mein Feedback entsprechend bei subjektiven Themen nicht als 100 % zutreffend betrachten. 

Folgendes ist mir auf den ersten Blick aufgefallen:

 

Cookie Consent Tool
Die App, die Du gerade verwendest, ist nicht rechtskonform. Der Nutzer muss die Möglichkeit haben nur die essenziellen Cookies zuzulassen. In Deinem Fall weist Du nur darauf hin, dass Du Cookies verwendest. Bei diesen Tools muss man einen kleinen aber feinen Unterschied kennen. Wenn ein Anbieter schreibt, dass es für Nutzer aus der EU-Konform ist, dann bedeutet es, dass ein Unternehmen dessen Sitz nicht in der EU ist, dieses Tool für Nutzer(Besucher) auch der EU konform ist. Da Dein Firmensitz in DE ist, musst Du darauf achten, dass Dein Tool die Option anbieten muss, die Cookies zu blockieren. (Hier noch der Hinweis, dass ich kein Rechtsberater bin und daher die Aussage nochmals von einem Anwalt oder Datenschutzbeauftragen prüfen lassen solltest)

 

Dein Hilfe-Button (PopUp) liegt übrigens genau über den "Verstanden" Button des Cookie Consent Tools. Daher konnte ich den Banner nicht entfernen.

 

Produktanzeigen

bei Produkten, die mehrere Varianten und unterschiedliche Preise haben, steht „von 24,99 €“ – Ich denke das solltest Du in ab 24,99 €ändern.

Bei einem Produkt „Unser Bestseller“ (Text-with-Image Section) steht „Kaufen“. In der Regel bedeutet „Jetzt Kaufen“ & „Kaufen“, dass der Nutzer einen Vertrag abschließt. Hier würde es sich lohnen, den Button mit „Zum Produkt“ zu betiteln. Da der Link auch tatsächlich zum Produkt weiterleitet, ist es auch UX-Sicht nachvollziehbarer, wenn klar ist, was passiert, wenn man auf einen Button klickt.

 

Produktbeschreibung

Die Produktbeschreibung ist m. E. sehr lang.

Hier könntest Du überlegen, ob Du bestimmte Informationen in Tabs untergliederst.

 

Währungen 

Im Footer bietest Du die Option die Währung zu ändern. Da Deine Seite auf Deutsch ist,  weiß ich nicht inwieweit das wirklich hilfreich oder nötig ist.

 

Newsletter Anmeldung

2 € Gutschein? - Als Nutzer klingt das nicht gerade nach viel und reizt mich nicht. Ich denke, dass Du hier entweder 5 % oder 10 % nutzen müsstest, damit es auch für den Nutzer attraktiv ist. Alternativ kannst Du auch den Rabatt mit einer zusätzlichen Bedingung angeben (bei einem Bestellwert über 75 €)

 

Design

Ich gehöre zwar nicht zur Zielgruppe, aber ich empfinde den Shop noch als sehr neutral. Wenn ich mir anschaue wie die Produkte für Gamer aussehen, könntest Du das Aussehen Deines Shops daran angleichen. 

 

Ich habe einfach mal nach einem Beispiel gesucht, was eventuell nicht ganz passend ist, aber Dir dennoch zeigen sollen, in welche Richtung es gehen könnte.(Habe einfach mal nach Gamer Messe gesucht und die SIMcom Messe verwendet)

 - Achte hierbei auf die Farben, Grafiken und die Schrift, die verwendet werden.

Beipiel.png

 

Es ist zwar nur eine subjektive Meinung, aber ich denke, wenn Du Dich mit Deiner Zielgruppe und deren bevorzugtem Design auseinandersetzt, kann es Dir definitiv helfen, einen einzigartigen Shop zu erstellen, in der sich Deine Zielgruppe auch wiedererkennt. Wir nutzen hierfür Personas, welche stellvertretende Persönlichkeiten unserer Kundenzielgruppe darstellen, um Vorlieben und Herausforderungen besser verstehen zu können.

Vielleicht hilft Dir das auch weiter.

Ich hoffe, das Feedback hilft Dir so weit auch weiter.

Die guten Dinge muss man an dieser Stelle nicht nennen, da sie nicht verbessert werden müssten 😉

 

Gruß & viel Erfolg

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency
refbee
Tourist
5 0 1

vielen Dank für dein umfangreiches Feedback. Du hast mir wirklich riesig geholfen.