Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Liebe User,
ich brauche als E-Commerce Neuling unbedingt eure Hilfe.
Ich bin der Meinung, dass der Shop mittlerweile nach vielen Stunden Arbeit und Mühe attraktiv und professionell aussieht. Allerdings werden nur wenige Besucher zu Kunden.
In einem Monat habe ich erst 3 Bestellungen generiert.
Ziemlich viele abgebrochene Warenkörbe.
Es handelt sich um einen Dropshipping Onlineshop für Tierbedarf.
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Mir fällt wirklich nichts mehr auf, was man noch irgendwie optimieren könnte.
Wie löst ihr das Problem mit den Lieferzeiten bei Dropshipping.
Was erzählt ihr den Kunden? Bzw. wie steht es in euren Angeboten? Ich tu mich da echt schwer...
Ich freue mich auf euer Feedback.
Viele Grüße Andre
Hi Andre, @AndreRignanese
Gabe aus Shopify hier! Deine Shop ist nicht schlecht! Ich würde den blauen Messenger button verwenden denn weiß ist er schwierig zu sehen. Siehe auch unsere Facebook Seite, wo viele Gleichgesinnte ähnliche Fragen stellen, und super Tipps zurückbekommen.
Lieferzeiten beim Dropshipping
Ein sehr häufiges Problem bei Dropshipping ist die lange Lieferzeit und Kunden werden oftmals ungeduldig und wenn diese dann auf der Shopseite auch nichts über den Status ihrer Lieferung sehen können, so kann dies zu Dingen führen wie erhöhte Support Emails, Rückbuchungen oder Beschwerden.Ich kann daher sehr empfehlen im Haupt Menü einen Eintrag mit Track Order / Sendungsverfolgung zu erstellen und dann mit einer App dies anzubieten, was sehr viel von den genannten Problemen lösen kann. Sehr oft genutzte Applikationen, welche auch Epacket unterstützen sind diese hier:
Verwendest du die Web Pushes der PushOwl App oder Firepush App?
Die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten sind total vielseitig und hier ein paar weitere Tipps zu Web Pushes:
Ein no-brainer und win-win haha!
Um den Traffic zum Shop zu erhöhen, hast du schon unsere Facebook- und Instagramkanäle in Erwägung gezogen? Das könnte das Verkaufsvolumen sehr erhöhen indem man das Shopify Angebot zum Facebook Business Page synchronisiert. Dann über Facebook und Instagram eine Ads Kampagne starten denn die kann sehr viel extra Traffic zum Shop bringen.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024