FROM CACHE - de_header
Gelöst

Feedback erwünscht! http://www.ozzy-opals.com/

TM-Ozzy-Opals
Besucher
2 0 0

Liebe Shopify-Freunde, 

wir haben Anfang des Monats unseren Webshop online gestellt und würden uns sehr über Feedback freuen!🙂

www.ozzy-opals.com

Vielen Dank und beste Grüße,

Familie Meisner 

Ozzy Opals 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hallo @TM-Ozzy-Opals 

Vielen Dank für deinen Shop gerne gebe ich ein paar Tipps ab. An erster rate ich weitere Themes als Testumgebungen zum Shop hinzuzufügen um das beste Theme für eure Branding zu finden. Wir habe auch ein paar super Design Kurse mit unseren Shopify Compass Program wie hier und hier zu finden sind.

Dann fragt euch doch mal die folgenden Fragen:

Zeigt oder showcased eure Homepage und Hero-Banner im ersten Blick euer Hauptprodukt, den Opal Edelstein? Wenn ja oder nein, wie oder warum nicht? Was sagen Strände und die Landschaften genau aus über euer Hauptprodukt?

Könnte euer Logo noch verbessert werden? Beinhaltet es wirklich euer Produkt und Branding?

Ist dies ein effektives Menü oder könnte eigene Menü-Reiter für jede Kategorie erstellen und das Menü effizienter gestalten? Das Menü ist der erste Eindruck eines Shops und somit der Unterschied zwischen einem 0815 und einer professionellen Shop-gestaltung - die 2 Oberbegriffe führen auch zur Suchleiste was den Besucher verwirren wird. Was sagt der Menü-Oberbegriff "Shop" so richtig aus? Könnte es besser gestaltet werden?

image.png

Da ihr Opale verkauft, haben die Featured Produkte auch solche Steine wie z. B. dieses hier?

image.png

Gibt es zuviel Text im zweiten Abschnitt auf der HP, bevor man tatsächlich ein Produkt zu sehen bekommt? Die Homepage ist der Premium-Bereich, und sollte vielleicht mit Premium Produkten gefüllt werden. Wichtig ist hier aber auch die ganze Geschichte hinter den Juwelen, etc. aber nur vielleicht auf einer separaten Page da dies ein Shop ist, nicht ein Lese-Magazin. Braucht man z. B. mehr Kollektionen der Produkte auf der Startseite, da die Produktbilder etwas zu klein sind, um verlockend zu sein? 

Die Fotoqualität der Steine muss auch herausragend, top class sein. Nur ein Foto pro Produkt ist auch sehr wenig um den Besucher zum Kauf richtig zu verlocken. 

Einen Blog Artikel habe ich auch für dich falls dieser hilft!

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Erfolg.

Hallo @TM-Ozzy-Opals 

Vielen Dank für deinen Shop gerne gebe ich ein paar Tipps ab. An erster rate ich weitere Themes als Testumgebungen zum Shop hinzuzufügen um das beste Theme für eure Branding zu finden. Wir habe auch ein paar super Design Kurse mit unseren Shopify Compass Program wie hier und hier zu finden sind.

Dann fragt euch doch mal die folgenden Fragen:

Zeigt oder showcased eure Homepage und Hero-Banner im ersten Blick euer Hauptprodukt, den Opal Edelstein? Wenn ja oder nein, wie oder warum nicht? Was sagen Strände und die Landschaften genau aus über euer Hauptprodukt?

Könnte euer Logo noch verbessert werden? Beinhaltet es wirklich euer Produkt und Branding?

Ist dies ein effektives Menü oder könnte eigene Menü-Reiter für jede Kategorie erstellen und das Menü effizienter gestalten? Das Menü ist der erste Eindruck eines Shops und somit der Unterschied zwischen einem 0815 und einer professionellen Shop-gestaltung - die 2 Oberbegriffe führen auch zur Suchleiste was den Besucher verwirren wird. Was sagt der Menü-Oberbegriff "Shop" so richtig aus? Könnte es besser gestaltet werden?

image.png

Da ihr Opale verkauft, haben die Featured Produkte auch solche Steine wie z. B. dieses hier?

image.png

Gibt es zuviel Text im zweiten Abschnitt auf der HP, bevor man tatsächlich ein Produkt zu sehen bekommt? Die Homepage ist der Premium-Bereich, und sollte vielleicht mit Premium Produkten gefüllt werden. Wichtig ist hier aber auch die ganze Geschichte hinter den Juwelen, etc. aber nur vielleicht auf einer separaten Page da dies ein Shop ist, nicht ein Lese-Magazin. Braucht man z. B. mehr Kollektionen der Produkte auf der Startseite, da die Produktbilder etwas zu klein sind, um verlockend zu sein? 

Die Fotoqualität der Steine muss auch herausragend, top class sein. Nur ein Foto pro Produkt ist auch sehr wenig um den Besucher zum Kauf richtig zu verlocken. 

Einen Blog Artikel habe ich auch für dich falls dieser hilft!

Frohe Festtage noch!

giphy.gif_cid=4ac7172feyngotz9oyih9i9violo6xoxsavyi4d8khlyh77r&rid=giphy

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

TM-Ozzy-Opals
Besucher
2 0 0

Hallo Gabe, 

vielen lieben Dank für dein ehrliches und ausführliches Feedback.

Wir werden versuchen deine Vorschläge zeitnah umzusetzen.

Die Bilder von Australien sind Teil unserer Story, deshalb möchte ich diese ungern löschen.  Das Menü und die Produktbilder werden wir schnellstmöglich bearbeiten. Zudem werde ich mehr Produktbilder auf die Hauptseite stellen. 

Wir wünschen Ihnen und allen Shopify-Kollegen ein glückliches, gesundes Jahr 2021.

Vielen Dank und besten Gruß 

Thomas

 

 

 

 

 

 

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

@TM-Ozzy-Opals 

Super und die Australien Bilder sind auch toll und sollen ruhig mit eingebunden werden. Falls es dich interessiert, siehe wie dieses Shop meine Tipps onboard genommen hat und was die alles gemacht haben.

Ein frohes neues!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog