FROM CACHE - de_header

Feedback erwünscht - Onlineshop-Anfängerin

monsteraint
Tourist
9 1 4

Hallo liebe Community, 

 

ich würde mich sehr über Feedback zu meinem Shop www.shop-monstera-interior.de freuen. 

 

Ich verkaufe dort nachhaltige und fair gehandelte Produkte, von denen ich wirklich überzeugt bin und die ich auch selbst in meinem Alltag verwende. 

Mein Anliegen ist es, mit diesem Shop zu zeigen, dass ein nachhaltiger Lifestyle nicht unbezahlbar sein muss und Öko heutzutage auch ruhig gut aussehen darf 😉 

Ich möchte wenige, aber dafür qualitativ hochwertige Produkte verkaufen und authentisch und freundschaftlich bei den Kunden ankommen. 

 

Ich verkaufe bereits seit einiger Zeit Vintage-Deko und überarbeitete, gebrauchte Möbel lokal und dies ist nun mein Vorstoß ins E-Commerce.  

 

Ich habe am 01.02. eröffnet, seitdem viel Traffic und auch schon ein paar Bestellungen erhalten. Bevor ich nun richtig mit dem Marketing beginne, nehme ich aber gerne noch eure Tipps zur Verbesserung meines Shops an. 

Lieben Dank 🙂 

5 ANTWORTEN 5

GUELIUM
Tourist
4 0 2

Also mir gefällt er gut. Und wenn du das alles allein gemacht hast hut ab.  Ich wünsche ich würde meinen teilweise so hinbekommen =(

monsteraint
Tourist
9 1 4

Danke dir! 

Ja, das hab ich alles alleine gemacht... aber es hat auch lange gedauert und ich bastel kontinuierlich daran weiter. 

Mir haben die Tipps hier im Forum und in der Shopify Gruppe auf FB sehr geholfen. 

Kai
Shopify Staff
2197 525 344

Hallo monsteraint

ich habe gerade deinen Shopify Shop besucht konnte dort jedoch keine Produktbilder sehen:

21-03-v2eng-h85h8

Werden die gerade erneuert?

Wie sieht es um euren Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

monsteraint
Tourist
9 1 4

Hallo Kai, 

seltsam, es sind alle Bilder zu sehen. Bei mir und auch an anderen Geräten. Es wird momentan nichts überarbeitet. 

 

Was das Marketing angeht, fokussiere ich mich zur Zeit auf lokales und Instagram-Marketing. Instagram bringt mir die meisten Besucher. 

 

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @monsteraint 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten.Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein.

Hier sind meine Ratschläge für deine Homepage:

  1. Füge einen Hero-Banner ein

Der Banner ist das erste was der Kunde sieht,wenn er deine Webseite besucht.Daher ist es besonders wichtig einen guten Eindruck zu hinterlassen.

Um einen benutzerfreundlichen Hero-Banner zu gestalten,solltest du ein statisches Bild verwenden.Außerdem kannst du auch die Verwendung von einem Video in Betracht ziehen.
Ein Call-To-Action-Button im Banner hat dabei die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten,mit der er am meisten interagieren soll. Zum Beispiel kann der Button den Kunden zu einer Kategorienseite weiterleiten,wo er alle Produkte innerhalb einer Kategorie sich anschauen kann.Aus meiner Erfahrung kann die Conversion Rate stark durch die Nutzung von CTA Buttons steigen.

social-1.png

 


2. Fixiere  den  Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

Guck dir gerne unsere Webseite als Inspiration an:

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif

  1. Zeige alle Produktkategorien direkt im oberen Bereich deiner Homepage

Du solltest deine Produktkategorien im oberen Bereich deiner Homepage anzeigen,sodass deine Kunden sofort einen Überblick über deine Produkte bekommen

4. Nutze mehr Bilder

Durch Bilder kannst du die Aufmerksamkeit der Besucher am leichtesten bekommen.In diesem Bereich,wäre das Nutzen eines Bildes perfekt.

Monstera Interior Sustainable decoration- accessories and happy living 2021-03-15 09-25-22.png

Du könntest auf der linken Seite ein Bild hinzufügen und den Inhalt nach rechts verschieben.dadurch sehe Abschnitt attraktiver aussehen.

5. Füge Testimonials hinzu

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen.Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen .Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen.Guck dir gerne das Stellar template an.

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.png

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.

Cheers!