FROM CACHE - de_header

Feedback erwünscht :)

Rebenhaus
Besucher
1 0 1

Hey Leute,

vor kurzem sind wir auf Shopify umgestiegen und wollten euch nun Fragen, ob euch unser Shop so gefällt oder ob es noch Verbesserungsvorschläge geben würde?

www.rebenhaus.com

Wir freuen uns auf Antworten,

Euer Rebenhaus-Team 😉

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hi Rebenhaus,

einen super ästhetischen Shop habt ihr euch aufgebaut, der sehr professionell wirkt. Was haltet ihr von der Idee ein Foto von euch auf der Teamseite einzubinden für einen persönlichen Touch?

Als ich den Shop auf Englisch umgeschaltet habe, fiel mir auf, dass einige Ubersetzungen fehlen. Verwendet ihr hierfür ein App oder wie habt ihr das geregelt?

Die Links zu euren Social Media Konten habe ich auch ausprobiert, die funktionierten so weit alle gut, doch der Link zu YouTube hat nicht funktioniert. Hat sich dort eventuell ein Tippfehler eingeschlichen?

Da eure Produkte bei Versand zerbrechen könnten und um Kunden die Versandkosten zu ersparen, würde für euch auch eine lokale Abholung infrage kommen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass dies besonders bei Touristen und einheimischen Kunden gut ankommen könnte.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Mr-Flo
Forscher
73 8 34

Hi @Rebenhaus 

Auf den ersten Blick Chicer Store 🙂

 

Bitte mach noch;

1. Grundpreisangaben Fehlen 

2. Das English - Deutsche gefällt mir nicht so, Reiter: LINKS

3. Du verwendest Prestige Theme? Laut Code ja, Mach die Mega Menüs an... sind viel Schöner.

4. Eventeull eine Filter-App

 

Das wäre mir auf die schnelle Aufgefallen

 

LG

 

Edit.

Ich weiß nicht genau was du genau Machst, verkaufst du Direkt von den Weingütern oder aus "eigner Tasche". 

Wenn du Ranken willst auf Google, musst du Story Telling machen, warum Weingut XY, das zahlt sich aber bei Z Weingüter nicht aus, ist zu viel (Budget frage).

Natürlich immer eine Frage des Budget wv. man ausgeben will. Du müsstest eig. eine Story erzählen bzw. Filter einbauen nach: Trocken, Mundig etc. --> Dann bekommst du Ergeniss nach deinen Parameter --> Das Ding vermarkest dann und optimierst darauf deine Webseite (Filter). (Das is die beste Methode auf Shopify)

 

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @Rebenhaus,

Hier ist Pagefly,ein Landing Page Builder für die Shopify Plattform.

Ich würde dir gerne einige Verbesserungsvorschläge für deinen Shop geben und hoffe diese Vorschläge werden dir bei der Optimierung der Conversion Rate und beim Design deines Shops helfen.

Ich hab mir deine Homepage und Produktseite angeguckt und wollte dir einige Tipps geben.
Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten.Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein,denn er beinhaltet das Thema Optimierung der Conversion Rate.

1. Homepage

1.1 Füge ein Call-To-Action Button zum Banner hinzu

Der Banner ist das erste, was die Besucher sehen, wenn sie deine Website besuchen.Deshalb ist es besonders wichtig,diesen attraktiv für den Kunden zu gestalten.Ein Call-To-Action-Button hat dabei die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten, auf der er/sie am meisten handeln soll.Zum Beispiel kann der Button den Kunden zu einer Kategorienseite weiterleiten,wo er alle Produkte innerhalb Kategorie sich anschauen kann.Aus meiner Erfahrung kann die Conversion Rate stark durch die Nutzung von CTA Buttons steigen.

Rebenhaus - Ihr Onlineshop für steirische Weine 2021-01-27 10-56-34.png

 Als Hintergrundbild des Banners kannst du das meistverkaufteste Produkt nutzen.Guck dir gern das Beispiel an.

02-hero-banner-bhphoto-1.png

1.2 Veändere den Hover Effekt der Button

Wenn der Mauszeiger über ein Button bewegt wird, wird der Text ausgeblendet.Dies könnte deine Kunden verwirren,da sie die Produkttitel nicht mehr lesen können.Ich empfehle dir deshalb den Hover Effekt deiner Button zu überarbeiten.

Screencast 2021-01-27 10-10-22.gif

1.3 Gestalte diesen Button auffälliger

Rebenhaus - your online shop for Styrian wines 2021-01-27 10-14-59.png

 Dieser Button ist ziemlich schwer zu erkennen,weshalb Kunden ihn leicht übersehen könnten. Um dies zu beheben,kannst du die Hintergrundfarbe zu weiß und die Textfarbe zu blau ändern.

1.4 Füge Referenzen (Testimonials) hinzu

Kunden lieben Bestätigung,weshalb du Referenzen und Produktbewertungen in deinem Shop anzeigen  solltest. Du  kannst dir diesen Guide angucken, um mehr über Vorteile von Testimonials zu erfahren..

2. Produktseiten

 Ich habe mir diese Produktseite angeguckt.

2.1 Mach den  Produktpreis leichter zu erkennen

 

Der Produktpreis ist die Information, nach der viele Kunden direkt beim Betreten einer Produktseite suchen. Wenn der Produktpreis schwer zu finden ist,kann das beim Kunden zu Frustration oder im schlimmsten Fall zu einer schlechter Bewertung führen.Deshalb solltest du den Produktpreis leichter zu erkennen machen.


2.2 Nach dem Klicken des “In den Warenkorb legen” Buttons auf der gleichen Seite bleiben

Mir ist aufgefallen,dass wenn man als Kunde ein Produkt in den Warenkorb legt, sofort zum Checkout weitergeleitet wird.Der Kunde muss also jedesmal um ein weiteres Produkt in den Warenkorb hinzuzufügen, auf dem “Zurück” Button klicken.Dies kann beim Kunden zu einem schlechten Kauferlebnis führen.Bedenke deshalb,dass Kunden möglicherweise auf der Produktseite bleiben möchten um sich ähnliche Produkte anzuschauen.

Ich würde dir deshalb empfehlen den Kunden nicht sofort beim Checkout weiterzuleiten,sondern nur seinen Warenkorb upzudaten.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt.Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!