FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Feedback für meine Shop

Feedback für meine Shop

Razer05
Besucher
2 0 0

Www.3dküstendruck.de 

Guten Tag 

Ich habe für meine Nische einen kleinen Shop aufgemacht. Die Produkt Palette wird noch erweitert. Ich würde gerne mal eure Meinung hören, zwecks der Optik und ob ich was vergessen habe. Ich habe mich gut vorbereitet, rechtlich wie auch Aspekte wie lucid etc.. Aber jeder Anfang ist schwer vielleicht hab ich ja was übersehen. 

Vielen Dank im voraus 

Die Seite heißt 

2 ANTWORTEN 2

Ben310
Astronaut
1021 135 217

Dein Shop ist ziemlich schlicht und einfach, bringt aber wenig Camping & Great Outdoor Sense-of-Lifestyle auf was bei so einem Shop wichtig wäre, auch wenn du bloß deine eigenen 3D-gedruckten Camping Accessories verkaufst. Toll wäre beispielsweise mehr Videos die 1) deine gedruckten Produkte in Action zeigen, und auch etwas mehr Sense of Outdoor Lifestyle vermitteln. Damit kannst du dein Zielpublikum - Camping-Enthusiasten und Wohnmobilbesitzer - so richtig ansprechen und engagen. Warum sollen die in deinem Shop einkaufen und nicht in all den anderen Camping Shops die es wie Sand am Meer gibt? Was ist dein USP und Value Proposition?

Ich würde ausserdem deine Produkte effektiver gruppieren, vor allem in der Navigation, so dass deine Kunden das 3D-gedruckte Produkt schneller finden können anstatt alle Produkte durchforsten zu müssen. Gruppiere deine Produkte beispielsweise nach Funktion, z.B. „Halterungen“, „Schlüssel & Werkzeug“, „Gaszubehör“ usw. usw... Nutze auch helle, hochauflösende Bilder, die die Produkte aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen, idealerweise auch im Einsatz, um die Kunden auf einen Blick zu überzeugen. Es fehlen auch Kundenbewertungen oder die Option eine zu hinterlassen. Füge eine Bewertungsfunktion hinzu, sodass Kunden ihre Erfahrungen teilen können und mit dem Social Proofing das Vertrauen und deine CRs erhöhen. Nutze eventuell eine kleine Umfrage oder automatisierte E-Mails, die nach dem Kauf Feedback zur Qualität und Nützlichkeit des Produkts erfragen. Das hilft, Verbesserungspotenzial zu erkennen und mehr Kunden zu binden.

Du bietest Bespoke 3D-Prints für das Campingzubehör und den Wohnwagen an aber es ist irgendwie auf der Über Uns Seite verloren. Viele wollen auch etwas drucken was es noch nicht gibt und du könntest einen Upload auf der HP oder der PDP anbieten wo der Kunde eine Spec-Sheet oder die genauen Dimensionen hochladen kann (die du direkt in die Drucker Software importieren kannst und ausdrucken) als Teil der Bestellung, sprich, im Pull-Modus (anstatt nur im Push-Modus deine Produkte "as is" anzubieten).

Warum nicht einen Blog mit Tipps und Tricks zum Camping und DIY-Tutorials um mehr Traffic anzuziehen, und deinen Shop als wertvolle Ressource in der Nische positionieren. Teile Tipps zum Camping, DIY-Anleitungen oder Anwendungsfälle deiner Produkte, um auch die Visibility im Web zu erhöhen und den Mehrwert zu betonen. Optimierte Blog-Artikel, die z.B. Keywords wie „Camping Zubehör 3D Druck“, „Wohnwagen Organisation“ oder „Camper Gadgets“ enthalten, können langfristig bei Suchmaschinen gut ranken.

Biete personalisierte Empfehlungen an, die basierend auf dem gekauften Artikel zu weiteren Produkten führen, die gut dazu passen könnten (z.B. „Kunden kauften auch“ oder „Für Wohnwagenbesitzer empfohlen“). Cross-Selling und Up-Selling: Ermutige Kunden durch Sonderangebote oder Sets (z.B. Halterungspaket) mehr zu kaufen und kombiniere ergänzende Produkte. Ein Paket, das mehrere Halterungen für Wohnmobil-Einrichtungen enthält, könnte die Kaufrate steigern (siehe eine tolle Demo hier).

Weitere generelle Tipps um den Umsatz zu steigern:

• Es ist keine Social Media auf deiner Homepage verlinkt. Präsentiere doch deine Produkte auf Plattformen wie Instagram und Facebook mit gut inszenierten Fotos und Posts rund um Camping und DIY-Lösungen und verknüpfe diese mit dem Shop.
  • Verwende gezielte Facebook- und Google-Ads, um Wohnmobil- und Camping-Interessierte anzusprechen. Du könntest beispielsweise Anzeigen für spezifische Probleme (z.B. „Halterung für Truma Mover“ oder „Wassereinfüllhilfe für Caravan“) schalten.
  • FAQ: Eine Seite mit häufig gestellten Fragen kann viele Unsicherheiten klären. Themen wie Rückgabe, Materialien, Kompatibilität oder Produktnutzung könnten hier behandelt werden.
  • Live-Chat: Ein Live-Chat für sofortige Antworten auf Kundenfragen kann die Kaufentscheidung beschleunigen und Kunden helfen, die richtige Wahl zu treffen.
  • Rabatte für Wiederkäufer: Biete Rabatte für Rückkehrer oder treue Kunden an, um langfristige Bindungen zu schaffen.
  • Club oder Mitgliedschaft: Eine einfache Mitgliedschaft, bei der Kunden nach bestimmten Käufen oder über eine Anmeldung Rabatte, Zugang zu neuen Produkten oder exklusiven Tipps erhalten, kann besonders in der Camping-Nische gut funktionieren.

Mehr dazu in den Blogs hier und hoffe die Tipps können dir weiterhelfen! 💪

Razer05
Besucher
2 0 0

Moim Ben

Erstmal super vielen dank für die ganzen Tipps, die hälfte der wörter muss ich erstmal googeln :-).

Der Shop ist erst heute Online gegangen ich hab viele tage ins design gesteckt. Ich bin absoluter Neuling was das angeht .

Ein paar Punkte wo ich noch Rat bräuchte :

1. Welche Bewertungs App kannst du empfehlen für googel , ich sehe da nicht so durch im App Store .

2.Ich habe Kollektions angelegt dort ist es nach rubriken getrennt? oder hab ich da was Falsch verlinkt? Wenn man oben auf Produkte geht kommt das.

3. Den Printservice hab ich unter Kontakt mit eingebunden, sollte ich dafür einen eigenen Reiter machen? Gibt es für solch ein szenario eine app?

Vielen dank