FROM CACHE - de_header

Feedback für meinen Shop.

JayPi
Besucher
1 0 0
Hallo,
ich würde mich sehr über etwas Feedback zu meinem Shop freuen.

Link: https://mindsetics.com/

Wie ist die Navigation der Seite?
Was sagt ihr zur Produktseite?
Wie könnte ich meine Conversionrate verbessern? (550 Besucher, 5 add to cart, 0 sales)
Sieht mein Shop vertrauenswürdig aus?


Vielen Dank im vorraus für euer Feedback!
1 ANTWORT 1

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey @JayPi 

 

Gabe aus Shopify hier!

 

Dein Shop ist gar nicht schlecht und hier habe ich ein paar standard Tipps um den guten Traffic in Conversions umzusetzen. Erstens, die Besucher wollen schnell die Lieferzeiten sehen also rate ich diese etwas mehr auf die große Glocke zu hängen auf der Produkt- und auch Kategorieseite. Das kann man so machen wie ich hier in meinem eigenen Testshop demonstriere.

 

Dann rate ich immer alle Home-Dash-Tipps und Karten zu lesen. Da gibt es viele tolle Tipps zu lesen, die helfen können, die Conversions zu maximieren.

 

Siehe auch unsere Facebook Seite, wo viele Gleichgesinnte ähnliche Fragen stellen, und super Tipps zurückbekommen.

-> https://www.facebook.com/groups/shopifydeutschland/

 

Wenn die Conversions niedrig sind dann fragt man sich folgendes:.

  • Ist die Navigation intuitiv?
  • Ist es einfach, Artikel in den Warenkorb zu legen und sich durch die Kasse zu bewegen?
  • Passt die Website oder das Theme zur Identität der Marke?

Um die Traffic-Qualität zu bestimmen, frage dich folgendes:

  • Wie sieht der Zielmarkt aus?
  • Woher kommt dein Traffic? Ads?
  • Welche Traffic-Quellen werden in Verkäufe umgewandelt?

Ein Beispiel des "Clickfunnel” - ein Pfad mit Stolperdraht mit dem man die Kunden hereinlockt:

1: Der erste Schritt -> Ein sog. Freebie Opt-in/Pop-up (wie ein Branchenbericht, ein Tutorial, ebook, usw. anbieten)
2: Dann der nächste Schritt wäre eine Download-Seite mit einem Stolperdraht für ein kostengünstiges upsell Produkt.
3: Zum Schluß, das Hauptangebot. Auch wenn der Besucher es nicht durch den Funnel schaft, kann man ihn/sie per E-Mail erneut re-markten.

 

Die Umwelt und Absprungraten reduzieren

Wir sehen, dass viele Besucher einen "Feel-Good Faktor" suchen beim online Einkauf. Zeigt man auf dem Shop, dass man sich für die Umwelt engagiert, z. B. mit einer Umwelt Plakette, wie die von OneTreePlanted oder Aspire Sustainability dann könnte man die Bounce Rates reduzieren.

 

Eine Demografie-App kann z. B. helfen, die Besucher näher zu identifizieren und zu speichern für gezielte Marketing Kampagnen, auch für bestimmte Altersgruppen.

 

Hier noch ein paar generelle Tipps:

 

Warum nicht Alle Free Themes des Store's testen für deine Wandbilder? Die bezahlbaren Themes kannst du gerne auch kostenlos zum Shop hinzufügen und testen. Diese können das Shop richtig in Fahrt bringen für das beste "Look and Feel" des Shops entscheiden basierend auf dein Zielpublikum (wie z. B. jung oder alt, männlich/weiblich usw.)

 

Wie wärs mit etwas "Gamification" in die Webseite integrieren? Wir wissen bereits, das Besucher viel eher bereit zu kaufen sind, wenn sie etwas dafür machen müssen, wie z. B. ein Spiel gewinnen. Einfach stöbern und kaufen ist nicht mehr genug heutzutage.

 

Daher könnte vielleicht eine "Schatzsuche" auf der Webseite ein Ansatz sein? Man kann da die Besucher einen gewissen Pfad runterleiten bis ein gewisses Ziel erreicht ist...Schatzsuche-mäßig. Viral Shares sind jetzt auch das Ding geworden 🙂

 

Hier auch ein paar super Tipps, wie man die Produktseiten verbessern kann. Und wie gesagt, die Produktbeschreibungen kann man auch optimieren, was sehr viel Effekt hat.

 

Lass doch die Kunden Fragen stellen über eine Chat App wie Messenger (Pings die direkt zu deinem Handy kommen).

Köder Apps können da auch helfen wie z. B. Exit Intent.

 

VG und frohes neues Jahr!

Gabe

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog