Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Liebe Community,
ich freue mich, mitteilen zu können, dass ich gestern meinen Shop für Wanddeko eröffnet habe. Als Teil dieser großartigen Community möchte ich gerne euer Feedback und eure Vorschläge dazu hören, wie ich meinen Shop weiter verbessern kann.
Hier ist der Link zu meinem Shop: www.mikudeluxe.de
Ich bin offen für jegliches konstruktives Feedback, das mir helfen kann, ein noch besseres Einkaufserlebnis für meine Kunden zu schaffen.
Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure wertvollen Anregungen. Ich schätze die Vielfalt an Meinungen und das gemeinsame Lernen in dieser Community.
Viele Grüße,
MiKu Deluxe
Hi @MiKu5-
Danke für die Shop URL und gerne gebe ich Tipps ab. Das Shop gefaellt mir ganz gut im grossen und ganzen und ich habe eine sehr gute Erfahrung beim Durchklicken im Shop erlebt.
Einen Tipp habe ich für euch und diesen gebe ich ich in meinen kurzen Video unten. Es handelt sich um etwas Virtual Reality dass ihr im Shop hinzufügen könnt um euren Kunden eine ganz tolle Experience anbieten zu können. Siehe meinen Video hier.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
wir möchten uns herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr wertvolles Feedback in Form eines Videos mit Sprache zukommen zu lassen. Das war eine äußerst originelle und wertvolle Art und Weise, uns Ihre Gedanken mitzuteilen.
Ihre Idee mit der App ist einfach großartig! Wir haben sie installiert und unsere Website wird damit noch moderner, innovativer und genialer aussehen. Vielen Dank dafür!
Außerdem möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir die Power-Option entsprechend geändert haben. Wir sind sehr froh über Ihre Anregungen und schätzen Ihr Engagement für unseren Erfolg.
Da wir Ihre Expertise sehr schätzen, würden wir gerne erfahren, ob es weitere Bereiche gibt, in denen Sie uns Tipps geben können. Neben dem Design interessieren uns insbesondere Ihre Meinungen und Ratschläge zu Marketing, Werbung und dem Checkout-Prozess.
Wir sind bestrebt, unseren Online-Shop zu optimieren und möchten sicherstellen, dass wir alle Aspekte, die zu unserem Erfolg beitragen können, berücksichtigen. Daher würden wir uns über Ihre Einsichten zu diesen Themen freuen.
VG
MiKu Deluxe
Hey MiKu,
Ich würde eventuell die Farben ein wenig von der Helligkeit anpassen, bekommst in den Dev Tools eine Warnung für deinen Kontrast:
Würde an manchen Bereichen (Footer z.B.) den Hintergrund heller machen, oder die Schrift ein wenig dunkler, das würde die Lesbarkeit verbessern.
Ansonsten sieht der Shop sehr schön aus!
Viele Grüße,
mdi47
Hallo Mdi47,
vielen Dank für Ihre hilfreichen visuellen Tipps! Wir freuen uns, dass Ihnen unser Shop gefällt. Wir haben uns Ihren Rat zu Herzen genommen und einige Änderungen am Footer vorgenommen. Aktuell können wir nur die Farbe anpassen, aber wir haben ein neues Design erstellt. Sie haben recht, die Beige-Farbe war nicht so visuell deutlich.
Wir werden die Farben an die Helligkeit anpassen und suchen nach einer besseren Option. Vielen Dank noch einmal für Ihre Anregungen. Falls Ihnen noch etwas auffällt, lassen Sie es uns bitte wissen.
Viele Grüße,
MiKu Deluxe
Hey @MiKu5-
Das freut mich, dass das hilfreich war und auch der Feedback vom @mdi47!
Ich habe aber jetzt den VR Konfigurator nicht auf der Produktseite sehen können? Und bei der Wahl des Fonts aufpassen denn derzeit sehe ich das Folgende was m. M. nach nicht ganz dem Stil des Shops entspricht:
Erstelle am besten ein oder zwei Kopien des Themes die man viel effektiver als Testumgebung verwenden kann anstatt das Live Theme dafür zu verwenden. Du kannst also ein Backup deines Themes erstellen, bevor man den Live Theme bearbeitet.
Bzgl. dem Marketing und effektiven Werbekampagnen (denn man möchte ja kein Geld unnötigerweise rauswerfen!), dafür haben wir eine hilfreiche Anleitung die euch zum Starten helfen kann hier.
Hoffe das hilft! 😉
Hallo @Gabe
Ich möchte sicherstellen, dass ich das Verfahren zur Aktualisierung eines Themas korrekt verstanden habe. Bitte korrigieren Sie mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.
Ich habe das Thema kopiert und dann die erforderlichen Änderungen an der Kopie vorgenommen. Sobald ich mit den Änderungen fertig bin, kann ich einfach auf "Veröffentlichen" klicken. Ist das richtig?
Der Font ist verklinkert und hat daher eine merkwürdige blaue Farbe auf. Das stört mich auch. Könnten Sie bitte prüfen, ob es möglich ist, den Font zu ändern. Die Verlinkung des Titels würde ich gerne beibehalten. Ich konnte bisher keine Option finden, um die Farbe zu ändern. Könnten Sie mir bitte dabei behilflich sein und mir mitteilen, an welcher Stelle ich die Farbe des verlinkten Titels ändern kann?
Vielen Dank auch für Ihre Marketing-Tipps. Ich werde mich genauer erkundigen, welche Marketing-Strategien am besten zu unserer Nische passen. Wir haben vor kurzem mit TikTok als Marketingkanal begonnen, um unsere Reichweite zu erhöhen. Allerdings, es gibt möglicherweise noch bessere Optionen, die wir in Betracht ziehen könnten.
Es wird bald verfügbar sein. 😊
VIELEN DANK FÜR ALLES.
VG
MiKu Deluxe
Hey @MiKu5-
Ganz genau - einfach in der Kopie die Dinge zuerst testen und wenn sie klappen dann im Live Theme implementieren. Du musst die Test-Kopie nicht unbedingt live schalten und kannst das derzeitige Live Theme als haupt-Theme bestehen lassen. Die Kopie dient als Testumgebung, sprich, Sandkästchen zum darin rumbuddeln und basteln. Darin kannst du Änderungen ausführen und schauen ob sie gut sind. Du kannst gerne Freunde und Kollegen mit einbinden und sie fragen was sie denken was besser wäre. Das User-Testing is sehr wichtig in solchen Prozesse.
Ich hoffe du kannst verstehen, dass ich hier nur der Community Moderator bin und in keine Shops gehen kann oder darf um sie zu bearbeiten. Dafür kannst du gerne einen unserer Experten beauftragen. Vielleicht bietet @mdi47 so einen Service?
Wenn du einen Fehler im Live Theme gemacht hast dann kannst du es zurück auf eine frühere Version zurücksetzen:
Hallo @Gabe
es war äußerst hilfreich, dass Sie uns konkrete Tipps gegeben haben und uns gezeigt haben, woran wir arbeiten sollten. Diese Ratschläge sind wirklich von unschätzbarem Wert.
Dadurch konnten wir bereits einige Fortschritte erzielen und sind zuversichtlich, dass wir unsere Ziele erreichen werden. Nochmals vielen Dank für Ihre wertvolle Beratung. Wir schätzen Ihre Expertise und sind dankbar für Ihre Bemühungen, uns zum Erfolg zu führen. 😊
VG
MiKu Deluxe
Es war mir ein Vergnügen! 😉
Und lass uns weitere Themen hier jederzeit besprechen, so dass wir euch auf dieser spannenden reise weiterhin begleiten können!
VG,
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024