Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier im Forum und würde mich sehr über euer Feedback zu meinem Online-Shop freuen:
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich kurz meine Situation schildern. Ich habe vor Kurzem meinen Shop eröffnet und schalte bereits Werbung, um mehr Besucher zu generieren. Obwohl ich einige Artikel im Warenkorb sehe, kommt es leider bisher nicht zum Checkout und somit auch nicht zu Verkäufen.
Daher meine Fragen an euch:
- Wie findet ihr die Auswahl der Artikel in meinem Shop?
- Was haltet ihr von den Preisen? Sind sie angemessen oder zu hoch?
- Macht der Shop an sich einen vertrauenswürdigen und ansprechenden Eindruck?
Jedes Feedback, ob positiv oder negativ, ist willkommen. Ich möchte meinen Shop stetig verbessern und bin dankbar für jede Anregung.
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und eure Zeit!
Beste Grüße,
Hey @MeineLaserWelt
Danke für die URL und ich habe ein paar Tipps für dich in meinem kurzen Video unten zusammengefasst, denn um dein Shop zum nächsten Level zu bringen wird es noch etwas an Arbeit verlangen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe,
zunächst einmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meine Seite anzuschauen und zu bewerten. Ich sehe, dass ich einige Sachen nicht gut präsentiert habe. Bei mir geht es hauptsächlich darum zu zeigen, dass ich mit meinem Laser verschiedene Artikel auf unterschiedlichen Werkstoffen personalisiere. Nicht jeder Artikel, den ich gravierte, ist auch ein eigenproduziertes Produkt. Einige Sachen, wie zum Beispiel Produkte aus Holz, schneide ich selbst. Davon kann ich natürlich Werkstattvideos machen. Andere metallische Artikel hingegen sind eher Dropshipping-Produkte, die ich anschließend bearbeite. Hier habe ich keine große Möglichkeit, viele weitere Bilder zu machen oder die Produktion zu zeigen.
Ich werde mir in Kürze das Impact-Theme anschauen, aber ich muss dazu sagen, dass der Vergleich eines zehn Euro Produkts mit einem Produkt, das 100 Euro oder mehr kostet, natürlich schwierig ist. Der Aufwand, der in meinen Produkten steckt, ist sehr hoch und lässt sich wahrscheinlich nie vollständig amortisieren.
Als erste Maßnahme werde ich die Produkte, die in der Mitte sind, herausnehmen, sodass nur die Kataloge sichtbar sind. Somit rückt auch das Käsemesserset weiter nach oben und wird besser präsentiert. Zudem werde ich die Sprache ändern.
Nochmals vielen Dank für dein Feedback.
Hey @MeineLaserWelt
Dein Shop ist ein Work-In-Progress und hier werde ich noch ein paar Tipps für dich abgeben so dass du deinen Shop klarer und besser strukturiert deinen Kunden anbieten kannst. Ein Gedankenexperiment ist es dir vorzustellen, wie Google deinen Shop in den Google Suchergebnissen präsentieren würde mit Sitelinks:
Entweder so:
Oder wie dieses Beispiel:
Um das zweite Beispiel zu erreichen muss dein Shop einfach besser strukturiert sein so dass Google deine Sparten besser einordnen kann und um deinen Shopify-Shop mit verschiedenen personalisierten Artikeln effektiv und effizient anzuzeigen, empfehle ich folgendes zu überlegen:
1. Klare Kategorisierung:
2. Intelligente Nutzung von Filtern:
3. Hervorheben deiner USP:
4. Preisgestaltung und Produktmargen:
5. Hochwertige Produktbilder und -beschreibungen:
6. Storytelling und Kundenbindung:
7. Shop-Optimierung und Analyse:
Empfehlungen aus dem Internet:
Laut einer Studie von Statista sind die am schnellsten wachsenden E-Commerce-Branchen Bekleidung, Elektronik, Home Decor, und Möbel.
Für dein Nischensegment mit personalisierten Artikeln ist es wichtig, dich auf deine Zielgruppe zu fokussieren und deine Marketingmaßnahmen entsprechend auszurichten.
Zusätzliche Tipps:
Mit einer durchdachten Shop-Struktur, hochwertigem Content, gezieltem Marketing und hervorragendem Kundenservice kannst du deinen Shopify-Shop erfolgreich gestalten und deine personalisierten Artikel effektiv verkaufen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo zusammen! Wir haben intensiv daran gearbeitet, dein Shopify-Erlebnis auf Deutsc...
By JasonH May 12, 2025Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025