FROM CACHE - de_header
Gelöst

Feedback zu meinem Shop

rosaphia
Tourist
5 0 5

Hallo,

ich betreibe meinen Shop www.mokka-kaffeekult.de nun schon eine ganze Weile und erziele kaum Verkäufe. Dass mein Shop kaum besucht wird ist die eine Sache, aber die wenigen Besucher springen meist schnell wieder ab. Die wenigen Verkäufe, die ich erziele sind Stammkunden, die meinen Kaffee auch wirklich Klasse finden! Was mache ich falsch? Unter Espresso habe ich jetzt mal angefangen die Produktfotos zu ändern, da der Text auf den bisherigen Fotos erst in der Produktansicht lesbar wird,  in der Übersicht aber nicht oder kaum lesbar ist. Die Texte habe ich versucht so kurz wie möglich, aber trotzdem informativ zu halten.

Für wertvolle Tipps bin ich dankbar 🙂 

Dankeschön!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
HosonoDE
Entdecker
24 4 6

Erfolg.

Hallo @rosaphia 

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die E-Mail Adresse von euch, welche auf der Datenschutzerklärung und auch Impressum erwähnt ist, nicht funktioniert.

Shopify Partners - Shopify & E-Commerce Agentur für die D-A-CH Region
➡️ Konnte ich mit meiner Antwort helfen? Dann würde ich mich über ein Like freuen
➡️ Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

HosonoDE
Entdecker
24 4 6

Hallo @rosaphia ,

wie hoch ist denn deine Conversion Rate? Vielleicht liegt es einfach nur an deinem Traffik.

Liebe Grüße Ryusei - HosonoDE

Shopify Partners - Shopify & E-Commerce Agentur für die D-A-CH Region
➡️ Konnte ich mit meiner Antwort helfen? Dann würde ich mich über ein Like freuen
➡️ Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
rosaphia
Tourist
5 0 5

Hallo Ryusei,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Tatsächlich liegt es auch am Traffic, da nur wenige Besuche in meinem Shop zu erkennen sind. Aber diese wenigen Besuche erzielen keine Verkäufe. Deshalb frage ich mich, ob mein Shop nicht ansprechend ist, vielleicht verwirrend ist oder vielleicht auch die persönlich Note fehlt?

Liebe Grüße

rosaphia

HosonoDE
Entdecker
24 4 6

Hallo Rosaphia,

Ich habe mir den Shop Mal ein bisschen genauer unter die Lupe genommen und ein paar Sachen festgestellt, die Kunden eventuell nicht gefallen. Anbei eine kleine Auflistung die mir gerade in den ersten paar Minuten aufgefallen sind.

1. Auf der Homepage ganz unten ist da ein Video, das nach einem Platzaushalter aussieht. Wirkt nicht sehr professionell

HosonoDE_0-1628744895471.png

2. Auf der Homepage werden nur die Marken angezeigt, aber noch keine Produkte. Es empfiehlt sich stark, bereits auf der Homepage Produkte anzuzeigen. Topseller, Beliebte Produkte, Beliebte Marken etc. 

3. Auch wenn man oben auf "Shop" klickt, kommt man erst auf eine Seite mit den Marken und muss dann nochmals klicken um überhaupt die Produkte zu sehen. Der Kunde sollte so wenig wie möglich klicken müssen, um die Produkte zu sehen.

4. Im Footer steht noch "Powered by Shopify". Hier empfiehlt sich auch, dies ganz rauszunehmen, da es unprofessionell wirkt. 

Falls du Interesse hättest, könnten wir dir bei all diesen Sachen helfen um die UI und UX zu verbessern und somit auch die Conversion womöglich zu steigern. 

Du kannst mehr über uns auf unserer Homepage erfahren: https://hosono.de/ und auch ein kostenloses Gespräch buchen, in dem wir über deinen Shop und Verbesserungsmöglichkeiten sprechen könnten. Was hälst du davon?

Liebe Grüße

Ryusei

Shopify Partners - Shopify & E-Commerce Agentur für die D-A-CH Region
➡️ Konnte ich mit meiner Antwort helfen? Dann würde ich mich über ein Like freuen
➡️ Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Rosaphia! @rosaphia 

Der Ryusei gibt ein paar gute Tipps ab.

Wie ist das Look & Feel deines Shops?

Bei mir ist es so, dass mir das "Look & Feel" deiner tollen Kaffee Produkte einfach nicht rüberkommt beim klicken durch dein Shop. Dein Kaffee ist ein super Produkt und wenn man in dein Shop kommt muss man den Kaffee fast so richtig mit allen Sinnen erleben, sprich, man muss den Kaffee fast riechen können!

Und das kommt im derzeitigen Shop nicht so richtig auf. Man kann das z. B. mit einem Full-Width Shop machen (siehe Beispiele unten), dass sehr große Bilder und Fotografie hat, und ggf. auch schöne Videos die den Kaffee in Aktion zeigen. Unten habe ich ein paar Shop Beispiele angehängt die mir z. B. gefallen.

Ist es an der Zeit dein Kaffee Shop zum nächsten Level zu bringen?

Somit wäre es an der Zeit zu überlegen das Shop über die nächsten Wochen auf ein höheres Level zu bringen, sprich, zu einem neuen besseren Theme zu migrieren. Dass kann man ziemlich reibungslos über einen gewissen Zeitraum machen indem man das Shop so wie es jetzt ist live weiterlaufen lässt und gleichzeitig im Backend ein oder zwei neuere Themes testet und aufbaut.

Sieh hier ein paar Shop Beispiele die den nachhaltigen Kaffee so richtig zum Leben bringen mit tollen Bilder, Videos, und ansprechenden Texte: 

Eine reibungslose Kaffee-Abo Experience würde ich auch deinen Kunden anbieten, um die Verkäufe zu erhöhen denn man möchte ja immer etwas Nachschub in der Küche haben - siehe ein Beispiel hier:

image.png

Mit der Umwelt die Absprungraten reduzieren

Wir sehen auch, dass viele Besucher einen "Feel-Good Faktor" suchen beim online Einkauf. Zeigt man auf dem Shop, dass man sich für die Umwelt engagiert, z. B. mit Fairtrade, nachhaltiger Kaffee Produktion, einer Umwelt Plakette, wie die von OneTreePlanted oder Aspire Sustainability dann könnte man die Bounce-Rates reduzieren.

Siehe auch unser Pachama Projekt dazu und unsere Reihe an "Carbon Offset" Apps:

Weitere "Sustainability" Apps hier. Gerne können wir das hier weiter besprechen und dich auf dieser Reise begleiten!

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

rosaphia
Tourist
5 0 5

Vielen lieben Dank Gabe, ich werde mir das mal in Ruhe anschauen!

HosonoDE
Entdecker
24 4 6

Erfolg.

Hallo @rosaphia 

Außerdem ist mir noch aufgefallen, dass die E-Mail Adresse von euch, welche auf der Datenschutzerklärung und auch Impressum erwähnt ist, nicht funktioniert.

Shopify Partners - Shopify & E-Commerce Agentur für die D-A-CH Region
➡️ Konnte ich mit meiner Antwort helfen? Dann würde ich mich über ein Like freuen
➡️ Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
rosaphia
Tourist
5 0 5

Ohje ich werde mich gleich darum kümmern! Lieben Dank!

rosaphia
Tourist
5 0 5

Nach langem hin und her funktioniert die Mail-Adressen. Vielen Dank!