Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo,
ich habe vor ein paar Wochen meinen Shop namens www.succexx.com eröffnet. Ich werbe dafür auf verschiedenen Plattformen wie YouTube, Instagram und TikTok.
Täglich bekomme ich konstant Besucher, meistens zwischen 50 und 200 pro Tag. Aber bisher habe ich nur einen einzigen Verkauf erzielen können, seitdem ich den Shop gestartet habe. Obwohl täglich 1-3 Personen bis zur Kasse kommen, kauft schlussendlich doch niemand etwas.
Etwa 20% der Besucher nutzen den Shop über einen Desktop-Computer, während die restlichen 80% ein Mobilgerät verwenden, weshalb der Shop auch eher für mobile Geräte gestaltet ist.
Wie kann ich also die Conversion Rate erhöhen? Gibt es Lücken oder Überflüssiges im Shop-Design? Oder sollte ich die Gestaltung und Struktur ändern? Jeder Tipp wäre wertvoll, und ich bin dankbar für jede Empfehlung zur Verbesserung.
Liebe Grüße
SHOP:
www.succeexx.com
Hi @Anonym3845 , bei deinem Shop würden mir als Interessenten Infos über succexx und deine Expertise fehlen. Ich weiß nämlich nicht, warum du qualifiziert bist, mir etwas über online Geld verdienen zu erzählen. Ich würde dein Ebook mangels Expertise wohl eher nicht kaufen, ich bräuchte Namen und Qualifikation für dieses Thema, mindestens ein "About us". Liebe Grüße
Hi @Anonym3845,
wie AnnaBe bereits erwähnte wäre es sehr wichtig den Besuchern deines Shopify Shops zu erläutern, warum sie dem Inhalt deines Buches vertrauen sollten und können? Dinge wie, wer ist der Author, welchen Hintergrund und Wissen bringt dieser Mensch, welche Qualifikationen und Autorität hat er um über dieses Thema zu belehren?
Diese Informationen kann man gut in einer Über-uns-Seite zusammenfassen. Wie man dies überzeugend rüber bringt beschreiben wir in diesem Blogpost.
Im bezug auf deine Verkäufe würde ich dir außerdem raten bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.
Diese Daten kannst du mit den Shopify Statistiken einsehen, wie hier beschrieben. Gute Tipps zu den zwei Aufgabenbereichen der Besuchergewinnung & Umsatzerhöhung werden in diesen Blogartikeln zusammengeführt.
Folgst du momentan einem Marketingplan?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi @Kai
Danke vielmals.
ja ich folge einem Marketingplan, jedoch habe ich bis jetzt den Fokus komplett auf die Webseite, Produkt und alles dazugehörige gelegt, damit ich mit all dem zufrieden bin. Danach kann ich dann mit mehr marketing beginnen zu starten und mich mehr darauf zu fokussieren.
Gibt es noch etwas an der Webseite, dass ich verbessern oder hinzufügen kann?
Freundliche Grüsse
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024