FROM LOAD - de_header

Feedback zu meinem Shop

Feedback zu meinem Shop

MakiMat
Tourist
3 0 1

Hallo zusammen!

Ich bin schon ein paar Monaten mit meinem Shop online, habe auch bezahlte Werbung gemacht, aber habe nur 2 Produkten verkauft. Vielleicht hat jemand Lust und Zeit ein Feedback zu geben? Ich habe den Shop selbst erstellt (bin echt Neuling in dem),  ich bin offen für Meinungen, Kritik und Tipps.

Shop: dein-lieblingsshirt.de

Dannke im Voraus, mfg, Maja

4 ANTWORTEN 4

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @MakiMat 

Danke für die URL und du wirst ganz tollen Feedback von Experten auch in unserer privaten FB Gruppe hier bekommen wenn du dein Shop auch da postest.

Es gibt aber leider noch einiges an Arbeit zu tun, bevor euer Shop den super Erfolg erleben wird. Siehe meinen Feedback dazu hier (Video ca. 8-Min. da es einiges zu besprechen gibt).

Pro-Tipp: ich würde das Shop noch passwortgeschützt lassen, sowie das Ads Schalten pausieren, bevor es komplett fertig ist denn ihr wollt ja nicht potentielle Kunden sowie Geld für die teuren Ads verlieren! 😉

Auf der Passwort-Landingpage einfach eine Ansage haben wie die folgende haben:

• "Wir öffnen bald unser nagelneues Shop wo ihr eure lieblings-bedruckte T-Shirts und andere Textilien und Accessoires ergattern könnt. Seid mit dabei am Eröffnungstag (xx.yy.zz) wo wir individualisierte & personalisierte T-Shirts mit einzigartigen Designs, andere Bekleidung und Accessoires für Gross und Klein anbieten werden. Hier ist sogar ein Geschenkgutschein den ihr am Eröffnungstag einlösen könnt! Wir freuen uns auf euren Besuch!"

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MakiMat
Tourist
3 0 1
Hallo Gabe,

Vielen Dank für die Antwort. 

Wenn ich das nur vor ein paar Monaten wusste, was Sie jetzt sagen. 

Es ist mir gelungen, für meine Unternehmung einen Kredit zu bekommen, den ich für Werbung nutzen könnte. 
Ich bin in all dem völlig neu und jeder hat mir bezahlte Werbung in den sozialen Medien empfohlen.
So habe ich etwa 5 Monate lang bezahlte Anzeigen auf Google und in den sozialen Medien bezahlt. 

Da das Geld von dem Kredit (musste in 6 Monaten ausgeben) jedoch aufgebraucht ist, muss ich den Kredit noch zurückzahlen, aber da ich mit meinem Onlineshop so gut wie nichts verdient habe, weiß ich nicht, was ich tun muss. 

Zusätzlich zu allem bin ich gerade beim Jobcenter (als alleinerziehende Mutter) und habe als Nebengewerbe meinen Onlineshop gestartet, um da rauszukommen. 

Leider kann ich nicht einmal das tun, was Sie sagen, um mit meinen Produkten gute Videos zu machen. 
Denn das würde bedeuten, dass ich die Produkte bestellen und bezahlen muss, und dann haben Sie erwähnt, dass es am besten ist, Models, Influencer und Logo-Designer zu bezahlen. 

Leider kann ich das nicht mehr tun, da ich es nicht bezahlen kann. 

Gibt es noch einen Ausweg für mich, oder nicht? 

Außerdem weiß ich nicht, und ich habe auch nicht die nötige Ausrüstung, um so gute professionelle Videos zu machen. 

Meine Fragen sind:
Haben Sie diese Videos für diese Seite gemacht, die Sie mir als Beispiel gezeigt haben? 
Wenn ja, wie viel würde es kosten? 
Wie sicher ist der Erfolg? 

Wenn ja, wie genau funktioniert es? 
Würde das dann heißen, dass ich Ihnen meine Produkte schicke und sie so ein Video mit den Models machen? oder? 
Sind Sie auch ein Influencer? 
Oder kennen Sie jemanden, der Influencer ist und Produkte für kleine Unternehmen bewirbt? 

Danke im Voraus für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüssen, Maja

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4416

Hey @MakiMat 

Besser spät als nie wie man so schön sagt! 😉

Der Aufbau eines Online-Geschäfts kann herausfordernd sein, besonders wenn man mit begrenzten Startkapital startet, das kann ich voll verstehen! Meine Tipps unten werden dir helfen dein Shop zu promoten ohne viel Geld auszugeben.

Man muss zuerst eine sehr effektive Landingpage aufbauen bevor man Werbung schaltet ansonsten zäumt man das Pferd von hinten auf, wie man auch so schön sagt. Aber ich kann verstehen, dass du als alleinerziehende Mutter eine Grundlage aufbauen möchtest. 

Wie alt deine Kinder? Du könntest mit deinen Kinder (oder mit andere Kinder in der Familie) kleine Zeichnungen und Cartoons erstellen die Dinge und Abläufe im Shop auf kreativer und persönlicher Weise darstellen, wie z. B. der Kaufablauf deiner Produkte, oder wie der Versand funzt, oder der Retourenablauf usw. und die Zeichnungen in die Landingpage einbauen, wie kleine schöne Cartoons. Es gibt gar keine Limits zu was du dir alles ausdenken kannst das kein Pfennig kostet! Solche kleine und simple Dinge erhöhen dann auch den Wow-faktor deines Shops und machen es einfach persönlicher und netter, sowie geben dem Shop ganz einfach deinen persönlichen Touch, was es derzeit nicht so sehr im derzeitigen Format hat.

Bist du auch Mitglied in verschiedenen Online Gruppen und Communities die einander helfen, wie unsere DACH Gruppe? Das wäre ein wichtiger erster Schritt denn da kannst du jegliche Fragen stellen, und andere Gleichgesinnte die in ähnlichen Situationen sind werden dir tolle Tipps und Erfahrungen geben können.

Nutze also Social Media, um eine Community aufzubauen. Das kann Zeit in Anspruch nehmen, aber Plattformen wie Instagram und Facebook ermöglichen es dir, ohne Kosten mit Gleichgesinte Unternehm,er und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten. Starte ein Blog auf deiner Website, wo du deine persönliche Story erzählst (auch um Verkehr durch Suchmaschinen zu erzeugen). SEO (Search Engine Optimization) kann ein wirksames Mittel sein, um langfristig Kunden zu gewinnen.

Suche auch nach Influencern, die bereit sind, mit dir eine Partnerschaft einzugehen, bei der beide Seiten profitieren, vielleicht im Austausch für das Produkt oder für eine geringe Gebühr oder Provision. Siehe unsere Hilfeseite dazu hier.

Do-it-yourself (DIY) Content-Erstellung und der User-Generated Content:

Du kannst mit einem Smartphone und natürlichem Licht beginnen, um qualitativ hochwertige Bilder und Videos zu erstellen. Es gibt viele kostenlose Online-Ressourcen und Tutorials, die dir zeigen können, wie du Inhalte selbst erstellen kannst wie hier und auch hier. Nutze auch UGC (User-Generated Content), sprich, ermutige deine Kunden, Bilder und Videos mit deinen Produkten zu erstellen und zu teilen. Lass diene Freunde und Familie dein Shop testen und dir Feedback geben. 

Dann zum Schluss wenn alles perfekt ist und dein Shop so richtig fertig gestellt, dann setze ein eröffnungs Tag Datum mit einer grossen Eröffnungsfeier wo alle deine Freunde and Familie mit dabei sind und Gutscheine bekommen zum einkaufen.

Hoffe, das hilft dir vorerst etwas weiter. Lass uns alle Dinge hier besprechen sobald sie passieren und an der Tagesordnung sind. 😉

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

MakiMat
Tourist
3 0 1
Hallo Gabe,

Vielen Dank für die Antwort und Tipps. Ich schaue, was ich derzeit tun kann.

Danke, mfg, Maja