FROM CACHE - de_header

Feedback zu meinem Shop

Innerwoman
Tourist
5 0 1

Hallo Community,

auch ich bin noch nicht all zu lange dabei und freue mich über euer Feedback zu meinem Shop.
Immer wenn ich nach Feedback frage, bekomme ich so wertvolle Hinweise, um meinen Shop noch besser zu machen, so dass er gut laufen kann.

 

Was stört euch?

Was sollte ich anders machen?

Was fehlt?

 

www.lifestyleforlesbians.de

 

Ich danke euch.!

Lone 

1 ANTWORT 1

Finer
Shopify Expert
2005 416 716

@Innerwoman Gerne möchte ich zunächst darauf hinweisen, dass ich wahrscheinlich ich nicht zur Zielgruppe gehöre, weshalb ich versuche mein Feedback auf objektiv zu formulieren. Eventuell lohnt es sich, was das Design angeht, entsprechend Personen aus der Zielgruppe zu befragen.

 

Folge Dinge sind mir im Shop aufgefallen

"Zurück zur Startseite"

Dieser Hinweis in der Navigation kann m.E. entfernt werden, da die meisten User inzwischen wissen, dass man über das Logo zur Startseite kommt.

 

Erstes Banner

Die Verwendung von Middots, um Abstände zu erzeugen, sieht nicht unbedingt optimal aus.

Hier solltest Du schauen, ob Du das Layout innerhalb des Banners anders gestalten kannst.

 

Sektionen auf der Startseite

Derzeit geht eine Sektion in die nächste ohne starke visuelle Abgrenzung. Hier könntest Du ggf. unterschiedliche (abwechselnde Hintergründe verwenden).

 

Währungsauswahl im Footer

Ist der wirklich nötig, wenn der Shop nur auf DE ist?

Beim Öffnen schiebt sich außerdem der Farbfilter vom letzten Banner über die Auswahlfelder.

 

Kategorieseite

Derzeit werden nur 10 Produkte pro Kategorieseite angezeigt, wobei es teilweise 5 Seiten gibt. Wäre es nicht einfacher 20 oder mehr Produkte zu zeigen? Das spart zumindest ein paar Klicks bzw. Schritte.

 

Favicon

Dein Favicon wird mit einem weißen Hintergrund ausgegeben. Hier könntest Du eines nutzen, dass einen transparenten Hintergrund hat. Dann sieht es auch bei dunklen Browsern gut aus.

 

Im Großen und Ganzen sind das nur Kleinigkeiten, daher denke ich, dass das Punkte sind, die man mit der Zeit anpassen kann und nicht unbedingt sofort geklärt werden müssen. Eventuell sehen das manche auch anders. Aber hier könnt Ihr natürlich entscheiden, was Ihr aufnehmen wollte.

 

Ansonsten: Sehr Gute Arbeit!
Ich hoffe, mein Feedback hilft Dir weiter.

 

- Did my answer help? Mark my post with a like
- Did I solve your problem? Mark my post as an accepted solution.
- You need professional help? Contact our Shopify Partner Agency