Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo liebe Community,
über ehrliches Feedback zu meinem Shop würden wir uns sehr freuen. Kritik gerne erwünscht, um Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben v.a. Richtung Conversation Rate Probleme, die wirkt auf mich sehr niedrig (unter 1%).
https://www.dilaras.at/
Vielen lieben Dank! 🙂
Da gibt es ein Problem mit deinem pre-loader. Mit Theme Entwickler reden oder frontend apps pruefen die das Laden ggf. blockieren:
Hmm, das ist interessant. Bei mir blockt da nie etwas - und ich hab auf vielen Geräten auf die Seite zugegriffen. Die Hero-Banner laden also gar nicht?
Hey @www-dilaras-at
Es scheint eine App blockiert das Laden der Homepage und die Developer Console deutet auf den Shipping Rates Calculator wie man unten sieht und wenn du die App Entwickler kontaktierst ([email protected]) dann können die helfen das Problem im Code zu beheben:
Hier eine Animation die den Sachverhalt zeigt:
Weitere Schritte um die Ursache im Code zu finden
Du kannst eine Kopie deines Themes erstellen und darin Tests ausführen, wie z. B. bestimmten Code löschen den eine ältere App hinterlassen hat falls ihr mehrere Frontend Apps getestet habt.
Dann kannst du auch eine frische Kopie des Themes herunterladen um zu sehen ob das Problem da auch vorkommt.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für deine ausführliche Antwort. Ich hab die Entwickler kontaktiert- die meinen aber, dass die Homepage ganz normal lädt und die App einwandfrei funktioniert.
Wenn ich die App deaktiviere, vielleicht könnt ihr dann noch mal drüber schauen, ob das Laden dann normal funktioniert? Fällt mir selber nämlich schwer, da bei mir ebenso alles normal lädt.
Vielen Dank für eure Mithilfe! 🙂
Edit: App ist deaktiviert.
Ja, das Shop lädt bei dir wahrscheinlich weil es im Browser gecacht ist. Kannst du es mal im private browsing oder Incognito Modus testen und einen Screenshot hier senden?
Incognito Modus in 3 verschiedenen Browsern getestet. Funktioniert?
Ja, das ist merkwürdig. Für mich scheint der Shipping Rates Calculator zu stocken beim Laden und dann kann es dazu kommen, dass alle darauf folgende Elemente in einer Warteschleife stecken.
3 meiner Kollegen haben es jetzt getestet (sind global verbreitet) und bekommen dasselbe Ladeproblem wie ich:
Dann habe ich das mit einer Browser Extension - App Disabler - getestet und die folgenden Apps laden auf der Homepage. Beim Deaktivieren dieser Apps besteht das Ladeproblem weiterhin.
Eine der oben angezeigten Apps die manchmal das Laden stocken kann ist die erste App im Abgriff oben - GDPR Cookie App von Beeclever. Diese App muss vom App Entwickler Beeclever eingestellt und geeicht werden um richtig zu funktionieren. Sie ist aber die beste App auf dem Markt derzeit.
Danke dir für deine Mühen. Ich hab das den Entwicklern noch einmal weitergeleitet. Deren Antwort:
I have momentarily enabled Shipping Rates Calculator + in your store, but I wasn't able to replicate the issue with your home page not loading. After taking a look at the screenshot provided by your collegue, I can see that it's normal information displayed when our widget is loaded, and, unfortunately, it doesn't give us much information about what could've happened in that case, aside from the fact that our app's script was able to load before the issue happened.
You can verify this by going to the sources tab in your browser's inspector when the widget is enabled:
With that being said, could you gather more details from your customer, like device and browser used, so we can try and replicate this on our end and provide you with a more accurate answer?
Ich find das auf alle Fälle alles sehr seltsam. Ich denke, man kann doch sicher einen Coder beauftragen, der das Problem aufspüren und eliminieren kann?
Hast du eine ältere Kopie des Themes dass nicht OPTIMIZED ist? Wenn ja, würde ich überlegen zur älteren Kopie zu wechseln während du das Live Theme untersuchen lässt.
Dann mache doch mal bitte zwei Dinge:
Desweiteren habe ich weitere externe Skripte in der Developer Console gefunden in deiner Homepage, kann aber nicht sagen ob die das Problem verursachen:
Product customizer App:
<script type='text/javascript'>
{%- if content_for_header contains 'shopify-product-customizer' -%}
Hextom App:
{% render 'hextom_fsb_main', product: product, customer: customer %}
Die zwei folgenden Zeilen sind von der GDPR App von Beeclever:
{% include "load-metafields" %}
{% include "bc_banner" %}
Ggf. kann das Ladeproblem auch an der GDPR App liegen aber das ist nicht gesagt. Die GDPR Entwickler erreichst du hier und eine Anfrage an die kann nicht schaden:
Wie gesagt, ich würde die andere nicht-optimierte Theme Kopie kurzfristig live stellen falls du eine hast denn das macht nicht den besten Eindruck wenn Leute zu deiner Homepage kommen. Oder mache das Shop passwortgeschützt bis das Problem behoben ist. Lass auch wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Angeblich ist das Problem behoben, kannst du das vielleicht kurz überprüfen @Gabe ?
Leider besteht das Problem immer noch auf meinem Chrome Browser auf Incognito wie man hier sieht:
Welchen Browser verwendest du gerade?
Ich verwende Firefox, habs aber in allen möglichen Browsern probiert - privat und normal. Bei mir gibt's nirgends Probleme. Jemand in den englischen Foren nahm sich dem Problem an und meinte, es gefixt zu haben (js file conflict). Offenbar aber nicht...
Andere User meinen, es läge an zu langsamen Internet...
Ich habe mich da jetzt gemeldet
Da das Ladeproblem offenbar gelöst ist (yuppie!), eventuell können wir auf meine ursprüngliche Frage zurückkommen, wie ihr den Shop im allgemeinen findet. 🙂
Unsere Conversion Rate ist optimierungsbedürftig. Wir wissen aber nicht, ob das an einem grundsätzlich wenig ansprechenden Store liegt oder an "kleineren" Details wie suboptimale Produktbilder/beschreibungen. Feedback hierzu also gern gesehen. 🙂
Was aktuell auch auffällt (viel, viel mehr als in der Vergangenheit): viele Bestellungen werden abgebrochen, weil die Zahlung fehlschlägt ("Deine Zahlung kann aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden"). Frustrierende 80% der Bestellungen immerhin. Ich hab hier schon mal gelesen, dass es mit Klarna aktuell Probleme gibt und habs deshalb temporär deaktiviert, aber eps-Überweisung führt bspw. zum gleichen Ergebnis.
Es sind übrigens die vorinstallierungen Zahlmethoden im Shop gewählt, manuell hab ich hier nichts vorgenommen. Falls hierzu jemand Tipps hat, wie man das besser lösen kann, wäre ich ebenso äußerst dankbar!
Hey @www-dilaras-at
Super klasse, dass es wieder geht. Bzgl. dem abgebrochenen Warenkorb Problem, vielleicht kann dir diese Klarna Methode als Offsite Methode helfen die AWs zu eliminieren. Siehe mehr dazu in meinem Video unten:
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024