Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hi,
habe vor ein paar Wochen meinen Shop gestartet mit einem eigenem Produkt und Shopify Starter Plan.
Mein Shop: https://shop.noteqr.de
Die Website dazu: https://noteqr.de
Habe einige Verkäufe gemacht, allerdings nur an Freunde und Familie.
Marketing habe ich über TikTok und Instagram versucht, läuft mal besser mal weniger gut aber bisher keine Verkäufe darüber (Instagram: niwla23, noteqr_app) (TikTok: niwla23, alwin.projekte, noteqr_app)
Würde mich über Feedback und Tips sehr freuen. Außerdem habe ich ein Problem mit dem Cookie Banner, weil ich keine App finde die mit dem Starter Plan kompatibel ist.
Viele Grüße
Alwin
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @niwla23
Ah ja, verzeihung wegen dem Cookie Banner. Hast du die GDPR App unserer deutschen Shopify Partner Beeclever dafür testen können? Wenn nicht dann kannst du auch unser hauseigene Customer Privacy App installieren hier.
Deine Marketingstrategie
Im Prinzip musst du eine Marketingstrategie für deine externe Domain und externes Shop https://noteqr.de erstellen und aufbauen da der Shopify Link ja nur dazu dient um das Produkt zum Checkout zu fuehren. Der folgende Klick-Funnel wie man die Marketingstrategie fokussieren kann:
Auf welcher Plattform ist noteqr.de?
Deine SEO und Marketing Strategy für dein Trichter Shop - noteqr.de
Hier ein paar weitere Tipps und Strategien, die dir helfen könnten, noteqr.de zu optimieren:
Bezüglich deiner Frage nach Reddit, hier sind einige Englische Subreddits (da dein Shop ja auf EN ist), die für die Vermarktung deiner Produkte nützlich sein könnten:
Hoffe das hilft! 😉
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @niwla23
Danke für die Links und ich sehe wie du das aufgebaut hast! Du nutzt unseren Starter Plan um den Shopify Checkout für deine externe Website zu verwenden.
Und die "editable QR Codes" sind eine tolle Sache! Um ein möglichst breites Publikum zu erreichen und die Conversions zu maximieren, werde ich ein paar weitere Tipps hier abgeben zu wie ihr unser Starter Plan so richtig ausschöpfen könnt!
Der Starter Plan
Mit dem Starter Plan kann man Produkte über Produktlinks verkaufen, die man in Social Media-Posts oder in Nachrichten teilt. Du kannst sofort mit dem Verkauf beginnen und Produktinformationen auf Social Media sharen indem du ein Bild und eine aussagekräftige Beschreibung für deine "editable QR Codes" hinzufügst. Deine Kunden können dank dem Checkout von Shopify überall schnell und problemlos auschecken.
Linkpop?
Somit hast du auf Shopify kein Online Store sondern verkaufts nur die oben-genannten Kanäle. Du kannst auch ganz schnell eine Linkpop-Seite erstellen, um deine Followerschaft direkt in deiner Biographie auf deine besten Produkte und Inhalte aufmerksam zu machen.
Du kannst also klein mit dem Starter Plan anfangen und später ein Upgrade zum Basic Plan vornehmen, wo du dann auch einen Online Store aufbauen kannst wenn du neue Funktionen für den Verkauf benötigst. Brauchst du Hilfe beim Aufbau deiner Marke? Schau dir die kostenlosen Tools von Shopify an, die dir bei der Entwicklung deiner Marke helfen.
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hey Gabe,
erstmal Danke für das Feedback.
Linkpop habe ich ausprobiert, sehe den Sinn darin nicht wirklich. Scheint für Leute zu seien die entweder mehrere Shops haben oder so große (von der Anzahl der Produkte her), das man nur eine Auswahl der Produkte bewirbt. Bei mir handelt es sich ja nur um das eine Produkt und da ist Linkpop dann im Prinzip nur ein anderes Theme für den Store.
Kannst du mir Tips geben fürs Marketing? Gestern habe ich die ersten Verkäufe gemacht an Leute die ich nicht kenne, indem ich das Produkt im subreddit r/ShutUpAndTakeMyMoney gepostet habe.
Kennst du vllt andere Subreddits wo sowas gut funktioniert?
Und meine andere Frage war ja wie ich da ein Cookie Banner hinkriege im Shop. Cookies werden auf jeden Fall gesetzt, es kann ja nicht sein das es unmöglich ist einen DSGVO konformen Starter Shop zu haben oder?
Viele Grüße,
Alwin
Erfolg.
Hey @niwla23
Ah ja, verzeihung wegen dem Cookie Banner. Hast du die GDPR App unserer deutschen Shopify Partner Beeclever dafür testen können? Wenn nicht dann kannst du auch unser hauseigene Customer Privacy App installieren hier.
Deine Marketingstrategie
Im Prinzip musst du eine Marketingstrategie für deine externe Domain und externes Shop https://noteqr.de erstellen und aufbauen da der Shopify Link ja nur dazu dient um das Produkt zum Checkout zu fuehren. Der folgende Klick-Funnel wie man die Marketingstrategie fokussieren kann:
Auf welcher Plattform ist noteqr.de?
Deine SEO und Marketing Strategy für dein Trichter Shop - noteqr.de
Hier ein paar weitere Tipps und Strategien, die dir helfen könnten, noteqr.de zu optimieren:
Bezüglich deiner Frage nach Reddit, hier sind einige Englische Subreddits (da dein Shop ja auf EN ist), die für die Vermarktung deiner Produkte nützlich sein könnten:
Hoffe das hilft! 😉
Danke! noteqr.de ist mit Gatsby (React) programmiert und von netlify gehostet. Die Customer Privacy App funktioniert! Vielleicht sollten kompatible Apps ein höheres Ranking im App Store haben? Ich hatte glaube ich nach gdpr und cookie banner gesucht und da kamen meherer Seiten inkompatible Apps...
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024