Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo,
ich habe kürzlich einen neuen Online-Shop auf Shopify für hochwertige Modeschmuckstücke gestartet und würde gerne Ihr Feedback einholen. Die Seite ist: www.hejschmuck.de. Derzeit versenden wir nur innerhalb Deutschlands. Eure Meinung ist mir wichtig, um die Seite zu verbessern.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe!
Hejschmuck
Hey @Hejschmuck
Danke für die URL und das ist ein sehr klassisches und sachliches Modeschmuck Shop und sieht sehr gut vor allem für Mobile optimiert aus. Auf Desktop muss man dennoch im Video sehr viel nach unten scrollen.
Die PDPs sind auch sehr sachlich und es ist relativ einfach auszuchecken. Man kann sich aber fragen, ob viel Wow-Faktor, sprich, Passion und Emotionen für Schmuck im Shop aufkommen. Gibt es einen Sense of Lifestyle im Shop oder ist es ein Shop der nur für Besucher ist die schnell auschecken wollen? Eher das Letztere würde ich mal sagen. Wie sind denn der Traffic und die Conversions und peilt ihr ein bestimmtes Zielpublikum an?
Ich sehe ihr habt sehr tolle Bilder auf eurem verlinkten Instagram und TT. Warum nicht mehr dieser Bilder auf die Homepage packen? Arbeitet ihr mit einem TT INfleuncer zusammen um euren Schmuck zu promoten?
Ich habe hier ein paar Beispiele die veranschaulichen was ich meine. Siehe wie ein Wow-Faktor (alleine durch die Sprache, die Titel und die Texte) so richtig in diesen Demos aufkommt. Das fängt schon im Mega-Menu an und geht bis zum Footer.
Nicht alle sind zwar Schmuck-Shops aber du siehst da was ich meine wenn du in jeder Demo von oben bis ganz runter scrollst:
Apropos, euer Shop ist noch nicht auf Google auffindbar wie es scheint und um auf Google zu wachsen kann euch unsere Anleitung hier weiterhelfen und unser Blog Piece hier:
Du kannst auch deinen Shop in unserer privaten FB Gruppe hier posten um weitere Feedback zu bekommen von Gleichgesinnten und unseren deutschen Experten.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hi , Ich würde den ersten Bildbanner kleiner machen. Der ist zu groß und man sieht das Bild nicht komplett ,muss man dafür runterscrollen. Als Zweite hätte ich nicht so viele Artikel auf der ersten Seite draufgelegt. Erste Seite sollte mehr Information über Unternehmen dienen, damit du das Vertrauen des Kunden direkt gewinnst. Als drittes : die Menüpunkte würde ich im Header zu sehen machen und nicht verstecken ,wie du es hast.