Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Guten Abend zusammen
Ich habe vor einigen Tagen meinen Onlineshop zu Personalisierten Geschenken publiziert. Der Shop ist an die Leute gerichtet, welche ihren Liebsten ein personalisiertes Geschenk zu Weihnachten oder sonstigen Anlässen machen wollen.
Daher bitte ich in erster Linie um euer Feedback zum Shop, bezüglich des Designs und so weiter.
Zudem habe ich noch eine Frage, und zwar, wie ich diese Daten aus den Produkten im Warenkorb und im Check-out verbergen kann:
So, dass dann nur noch der selbst eingegeben Text dort sichtbar ist.
Website: lovegifts.ch
Ich danke euch allen jetzt schonmal für eure Konstruktive Kritik😁
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Ich mache hier eine CRO-Analyse Lite. Eine komplette Analyse kostet entsprechend.
Allgemein
- Popup vom ecomsend ploppt zu schnell auf
- Doppelte Währungszeichen
Startseite
- Wordingfehler vorhanden
- USP fehlt
- Warum sollte ich bei Euch kaufen?
Produktseite
- Wording
- Mix auf Englisch und Deutsch
- Social Proofs fehlen (z.B. Paymenticons, Social Proof beim Titel..)
- Produktbeschreibung zu kurz
Warenkorb
- Produktioptionen werden durch die App nicht sauber weitergegeben
- Ansonsten langweilig gestaltet, hier fehlt wieder das CI
Ein Shop, der zwar mehr als nur einige Sektionen hat, aber noch immer viel Luft nach oben besitzt. Das Theme Trade ist auch gerade kein benutzerfreundliches B2C - Theme, da der ATC nicht direkt integriert ist. Trade ist eher als Großhandelstheme ausgelegt. Für den normalen Endanwender ist es zu kompliziert etwas in den Warenkorb zu legen. Wenn ich hier auf SEO-Punkte eingehe, könnte ebenfalls viel verbessert werden. JEdoch sollte die Seite noch besser bearbeitet werden. Ich täte hier auf ein Theme wie Focal, Impact, Impulse oder ein anderes Theme aus dem Themestore umsatteln.
Erfolg.
Ich mache hier eine CRO-Analyse Lite. Eine komplette Analyse kostet entsprechend.
Allgemein
- Popup vom ecomsend ploppt zu schnell auf
- Doppelte Währungszeichen
Startseite
- Wordingfehler vorhanden
- USP fehlt
- Warum sollte ich bei Euch kaufen?
Produktseite
- Wording
- Mix auf Englisch und Deutsch
- Social Proofs fehlen (z.B. Paymenticons, Social Proof beim Titel..)
- Produktbeschreibung zu kurz
Warenkorb
- Produktioptionen werden durch die App nicht sauber weitergegeben
- Ansonsten langweilig gestaltet, hier fehlt wieder das CI
Ein Shop, der zwar mehr als nur einige Sektionen hat, aber noch immer viel Luft nach oben besitzt. Das Theme Trade ist auch gerade kein benutzerfreundliches B2C - Theme, da der ATC nicht direkt integriert ist. Trade ist eher als Großhandelstheme ausgelegt. Für den normalen Endanwender ist es zu kompliziert etwas in den Warenkorb zu legen. Wenn ich hier auf SEO-Punkte eingehe, könnte ebenfalls viel verbessert werden. JEdoch sollte die Seite noch besser bearbeitet werden. Ich täte hier auf ein Theme wie Focal, Impact, Impulse oder ein anderes Theme aus dem Themestore umsatteln.
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024