Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo zusammen,
ich bin mir unsicher, was meinen Shop angeht. Habe den ganz frisch erstellt und meine Dienstleistungen und Produkte zusammengeführt. Nun meine Frage, ist es ersichtlich und verständlich, was ich anbiete? Wie wirkt der Shop auf euch? Was fehlt oder geht gar nicht?
Ich würde mich sehr über ein Feedback freuen.
Viele Grüße
Katrin
Gar nicht schlecht Katrin! Deine Termin-Form könnte aber UX-mäßig professioneller wirken, wie z. B. mit einem Booking Calendar. Siehe ein paar Demos hier:
Danke dir! Gute Idee, schaue ich mir an. Viele Grüße
Hallo Katrin,
grundsätzlich versteht man schon gut, was du anbietest.
Aus meiner Sicht sind manche Schriften zu klein. Zum Beispiel:
Für eine eindrucksvolle Immobilienpräsentation, die Kunden überzeugt
Das geht komplett unter. Zu klein, Großschreibung und zu wenig Kontrast zum Hintergrund.
Zur Hauptüberschrift auf der Startseite.
Professionelle Immobilienfotografie & digitale Marketing-Vorlagen für eine exzellente Präsentation Ihrer Immobilien
Das sollte aus SEO-Sicht auf jeden Fall eine H1 sein (aktuell ist es eine H2).
Und der Text könnte etwas kürzer sein.
Vielleicht so was wie:
Topline: Ideal für die Vermarktung
H1: Professionelle Fotos und Marketing-Vorlagen für Ihre Immobilie
Ansonsten könnte man noch ein Favicon hinzufügen.
Der Button auf der Startseite ist nicht ganz so optimal. Besser so was wie "Beratungstermin vereinbaren".
Ich vermute mal es gibt ja erst ein Beratungsgespräch. Der Fotograf kommt ja erst am Ende, wenn alles geklärt ist.
Das nur auf die Schnelle.
Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.
Viele Grüße
Karsten
Hallo Karsten, vielen Dank für dein Feedback. Das sind tolle Tipps. Vielen Dank!
Sehr gerne. Viel Erfolg weiterhin!
Danke, ebenso! 🙂
Kurzer Nachtrag. Beim Checkout solltest du dein Logo einbinden. Das sieht vertrauenswürdiger aus.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024