FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Feedback zu meinen Shop

Feedback zu meinen Shop

riskyshirts
Besucher
3 0 1

Hey, ich wäre sehr dankbar ein paar Meinungen und Verbesserungsvorschläge für meinen Shop zu bekommen. Traffic habe ich aktuell durch MetaAds. Ca. 100 Besucher pro Tag. Conversionrate schwankt zwischen 1-2,5%.  Habe schon viel optimiert, aber die Conversionrate ist noch nicht so das gelbe vom Ei. Danke schonmal 🙂

https://www.riskyshirts.net/ 

2 ANTWORTEN 2

Nordalux
Shopify Partner
529 54 97

Puh. Wo fange ich da an?

Ernst gemeinte Frage: Würdest du in diesem Shop einkaufen? Wenn ja, warum?

Nun mache ich eine kleine Liteanalyse.

Allgemein
- Rechtliche Seiten allesamt abmahnbar
- Social Proofs nicht vorhanden

Startseite
- Doppelte Währungszeichen
- USP fehlen
- Omnibusrichtlinie bei den Bewertungen beachten

Produktseite
- inkl. Steuern. Was ist mit dem Versand?
- Shippingbar völlig fehl am Platz. Was möchtest du damit sagen?
- Paymenticons unter den ATC
- "kostenloser Versand" - stark abmahnbar. Irgendwo steht ab 45 € Versandkostenfrei. 

Warenkorb
- Textilkennzeichnungsverordnung wird komplett ignoriert
- Versand etc wird beim Checkout berechnet, aber keinerlei Informationen auf der Webseite darüber verfügbar

Kurzum zusammengefasst
Hier werden Kunden stark verwirrt. Mal stehen Steuern da, mal nicht. Versand ist kostenfrei, dann erst ab 45 EUR und am Ende wird es im Checkout berechnet. Deine Kontaktemail endet ebenfalls nicht auf @deinedomain.tld - ein sicheres Anzeichen für einen Scamshop. Hier müssen erstmal ganz viele Grundlagen nachgeholt werden. Wenn ich nun LUCID und DIVID auf den Plan rufe, sieht es wohl ganz duster aus.

Tobias von Nordalux

Webseite: nordalux.de
Unsere Kernkompetenzen: Coding - Conversionoptimierung - Individualberatungen

KarstenSawade
Entdecker
10 0 4

Speziell die AGB und das Impressum müssen dringend (rechtlich sicher) ergänzt werden! (wie vorab erwähnt)

Das ist auch ein (indirekter) Conversion-Faktor! 

Ich schaue bei unbekannten Shops immer in AGB und Impressum, und bei riskyshirts würde ich aufgrund der unvollständigen Angaben definitiv nicht bestellen.

Und ein Favicon sollte noch ergänzt werden.

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter.