FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Betreff: Feedback zu unserem Shop "Für-Naturliebhaber.de"

Feedback zu unserem Shop "Für-Naturliebhaber.de"

FüNali
Tourist
6 0 3

Liebe Shopify-Community,

wir sind ganz neu bei Shopify und haben vor wenigen Tagen unseren Shop eröffnet. 

Wir würden uns riesig über euer Feedback dazu freuen, gibt es Tipps eurerseits? Herzliche Grüße in die Runde

https://fuer-naturliebhaber.de 

Torsten

Webaufnahme_13-11-2023_13471_fuer-naturliebhaber.de.jpeg

7 ANTWORTEN 7

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Hey @FüNali 

Danke für die URL und meinen Feedback gebe ich ich in meinem Video hier ab (10 Min da es ein paar Dinge gibt die mir aufgefallen sind und ich auch ein paar andere Demos zeige).

Da ihr nachhaltige Produkte verkauft könnt ihr vielleicht ein paar tolle Tipps von unserem Artikel diesbzgl. entnehmen und von unserer Planet App. Die Planet-App von Shopify hilft dir, deine Sendungen klimaneutral zu stellen. Sie berechnet die CO2-Emissionen für jede Lieferung und finanziert dann Unternehmen, die eine entsprechende Menge CO2 aus der Atmosphäre entfernen. Du kannst deinem Shop ein Planet-Badge hinzufügen, um dein Engagement für Nachhaltigkeit zu zeigen. Weitere Informationen findest du dazu hier:

---
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

FüNali
Tourist
6 0 3

Hallo @Gabe ,

vielen lieben Dank für dein Feedback, das hilft uns weiter! 

Viele Grüße

Torsten

Ulriksson
Tourist
5 0 1

Ich habe mir den Shop auf dem Smartphone angesehen. Als erstes ist mir aufgefallen, dass das Logo in sehr kleiner Schrift erscheint und die URL wiederholt. 

Dann habe ich intuitiv auf „Produkte für den Winter“ geklickt.

Sehr schön ist das Foto mit dem Schneeherzen. Es drückt das Gefühl aus, das ihr vermitteln wollt. 

Bei der folgenden Produktauswahl irritierten mich viele Produkte, bei denen ich keinen Bezug zum Winterfeeling sehe. 

Dann habe ich mir das gesamte Sortiment angesehen. Es ist durcheinander wie Kraut und Rüben. Ich würde Kategorien anlegen, zum Beispiel: - Tiere und Pflanzen in Wald und Feld, - Pilze züchten macht Spaß, - mit Räuchern eine gute Atmosphäre schaffen …

Dann erst habe ich auf das Menü geklickt und drei schöne Kategorien entdeckt. Und dann auch noch die Unterkategorien. Das ist prima, aber ich würde den Menüpunkt „Alle Produkte“ weglassen. Lieber noch eine Seite einfügen, wo ihr über euch erzählt und eure Liebe zur Natur erklärt. Die Kunden wollen wissen, mit wem sie es zu tun haben. Sind dann gemeinsame Leidenschaften gefunden, bleiben sie euch eher treu!

Fazit: Irgendwie vermisse ich noch den Rahmen um das Ganze, das wieso und warum, das mich begeistert und mitreißt, das mich neugierig macht, was da noch alles kommen kann.

Ich habe auch ganz neu einen Shop erstellt: vamos-santiago.de - Schönes für den Jakobsweg. Ich bin gespannt auf euer Feedback!

Ich wünsche euch viel Erfolg und Freude mit eurem neuen Projekt!

Karl

Ulriksson
Tourist
5 0 1

Auf dem PC ist das Logo und der Menüpunkt "Alle Produkte" nicht so verwirrend wie auf dem Handy. Aber heutzutage schauen sich mehr Menschen die Shops auf dem Smartphone an als auf dem PC. Was aber unbedingt fehlt, ist der Menüpunkt "Home", um auf die Startseite zurückzukehren. Da nur hier weitergehende Infos zu finden sind, habe ich das bei meinem ersten besuch alles übersehen ...

Ulriksson
Tourist
5 0 1

Statt "Alle Produkte" würde ich links "Home" und rechts noch den "Blog" ins Hauptmenü setzen.

FüNali
Tourist
6 0 3

Hallo @Ulriksson ,

vielen Dank für das ausführliche Feedback, hat uns sehr gefreut!

Viele Grüße

Torsten

Gabe
Shopify Staff (Retired)
19233 3006 4432

Gerne! 😉 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog