FROM CACHE - de_header

Feedback zu unserem Shopify Shop www.wieserkreativ.com

wieserkreativ
Tourist
9 0 7

Hallo zusammen, 

wir haben unseren ersten Shopify Shop aufgebaut und freuen uns über Eure Tipps, Hinweise, Kritik, Verbesserungsvorschläge und Meinungen dazu.

Wenn Ihr Lust habt uns einen Augenblick eurer Zeit zu schenken und eine Nachricht zu hinterlassen freut uns das sehr...

Danke vorab und viel Spaß beim schauen auf www.wieserkreativ.com

 

Viele Grüße und einen schönen Tag Euch Allen!

Marlies

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2167 522 335

Hi wieserkreativ,

einen feinen Shop habt ihr euch aufgebaut. Habt ihr das ganz alleine vollbracht?

Hattet ihr zuvor einen Geschäftsplan aufgestellt, um die Richtung eures Unternehmens zu definieren und beim Erstellen eines Marketingplanes zu helfen?

Wie ich sehe, habt ihr bereits eine Menge von Facebook Likes, kommen daher die meisten eurer Kunden?

Generell würde ich empfehlen bei Besucherzahlen von unter 1000 in den letzten 30 Tagen den Fokus auf die Besuchergewinnung zu setzen und bei einer Conversionrate von unter 2% daran zu arbeiten, diese zu verbessern.


Mein liebster Teil eures Shops muss ich sagen, ist der Blogabschnitt mit dem herzallerliebsten Bild des Jungen, der stolz das von euch erstellte Zeugnis hochhält.

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

wieserkreativ
Tourist
9 0 7

Hallo @Kai ,

vielen Dank für dein Feedback und die Punkte - werden uns diese mal ansehen 😉

Viele Grüße,

Marlies

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3044

Hi @wieserkreativ 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen

Zunächst einmal: Herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Shop. Ich habe gerade einen Blick auf deine Homepage geworfen und möchte dir ein wenig Feedback geben. Ich hoffe, das hilft dir weiter!

Guck dir gerne dieses Album an um mehr Tipps zum Thema “Personalisierung einer Homepage” zu erhalten.Außerdem könnte dieser Guide für dich interessant sein.

1. Dein Header

Der Header deiner Homepage nimmt viel Platz ein. Ich denke,dass du das Suchfeld und das Warenkorbfeld in einer Zeile unterbringen solltest .Du solltest das Suchfeld größer machen, da es ein wichtiges Feld ist.Außerdem könntest du das Warenkorbfeld durch ein Warenkorbsymbol ersetzen.

2. Ein fixierter Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

Screencast 2021-02-01 11-02-41.gif3. Dein Hero-Banner

Es gibt einen relativ großen Leerraum zwischen deinem Banner und der Menünavigation. Dies kann  gegebenenfalls ein Fehler sein.

Der Banner ist das erste, was die Besucher sehen, wenn sie deine Website besuchen.Deshalb ist es besonders wichtig,diesen attraktiv für den Kunden zu gestalten.Ein Call-To-Action-Button im Banner hat dabei die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten,mit der er am meisten interagieren soll. Zum Beispiel kann der Button den Kunden zu einer Kategorienseite weiterleiten,wo er alle Produkte innerhalb einer Kategorie sich anschauen kann.Aus meiner Erfahrung kann die Conversion Rate stark durch die Nutzung von CTA Buttons steigen.

4. Positioniere deine Kategorien im oberen Bereich deiner Homepage

Du solltest deine Produktkategorien im oberen Bereich deiner Homepage anzeigen,sodass deine Kunden sofort einen Überblick über deine Produkte bekommen.

Du solltest sekundäre Hover-Bilder zu jeder Kategorie hinzufügen.Durch das Hinzufügen von sekundären Hover-Bildern zu  jedem Produktbild können deine Kunden, mehrere Ansichten von jedem Produkt sehen,dies ermöglicht dem Kunden Produkte innerhalb einer Kategorie zu vergleichen.

5. Füge  Testimonials hinzu 

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen.Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen .Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen.Guck dir gerne diesen Guide an. Außerdem kannst du dir überlegen Videotestimonials hinzuzufügen.

6.Ändere das Layout

Um Ihre Seite attraktiver zu gestalten, könntest du erwägen, dieses Layout zu ändern

wieserkreativ - inspire people with sketchnotes 2021-03-11 10-46-34.png

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast. Cheers!

PageFly

banned