FROM CACHE - de_header

Feedback zum ersten Shop

Vinni138
Besucher
1 0 0

Hallo Community,

ich bin vermutlich für diese Frage viel zu spät dran, bin aber sehr auf euer Feedback zu meinem Shop gespannt:

www.kabinenzauber.de

Ich habe selbst noch eine sehr lange Liste an Verbesserungen, würde mich mit eurer Hilfe dann aber auf die wichtigsten Punkte zuerst stürzen.

Vielen Dank und bleibt gesund!

2 ANTWORTEN 2

Kai
Shopify Staff
2206 525 344

Hallo Vinni138,

einen schicken Shop hast du hier. Wie kam dir die Idee dazu? Und was hältst du von der Idee, dies in einer 'Über uns' Seite festzuhalten?

Gute Bewertungen hast du auch, das freut mich zu sehen. Kannst du auf diese auch antworten? Und wo bewirbst du deinen Shop?

Ich hab bemerkt, dass der Link zu YouTube im Footer nicht funktioniert. Hast du einen YouTube Channel? Ansonsten würde ich denk Link vielleicht herausnehmen.

Was waren noch deine Ideen für Verbesserungen?

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @Vinni138 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 4 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 80.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

I am wondering if you finish building or not, but I would like to give you some recommendations.

Homepage

1.1 Füge ein Suchsymbol oder Suchfeld zum Menü hinzu

Durch das Hinzufügen eines Suchfeldes oder Suchsymboles erleichterst du deinen  Kunden das Suchen von Produkten,Dienstleistungen und Richtlinien.Meistens wird das Suchfeld innerhalb der Kopfzeile platziert.

1.2 Fixiere den Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

1.3 Füge einen Call To Action Button zum Banner hinzu

Cabin magic 2021-02-12 11-36-02.png

Der Banner ist das erste, was die Besucher sehen, wenn sie deine Website besuchen.Deshalb ist es besonders wichtig,diesen attraktiv für den Kunden zu gestalten.Ein Call-To-Action-Button hat dabei die Aufgabe den Kunden auf die Seite umzuleiten, auf der er/sie am meisten handeln sollen. Zum Beispiel kann der Button den Kunden zu einer Kategorienseite weiterleiten,wo er alle Produkte innerhalb einer Kategorie sich anschauen kann.Aus meiner Erfahrung kann die Conversion Rate stark durch die Nutzung von CTA Buttons steigen.
Erwäge außerdem einen Slider für den Banner hinzuzufügen.

1.4 Füge einen Abschnitt zur Homepage hinzu, in dem du deinen Shop vorstellst

Ich empfehle dir dringend, einen Abschnitt hinzuzufügen, in dem du dein Geschäft den Kunden vorzustellst.Mein Rat wäre es dafür den Inhalt der "Über uns"-Seite zu übernehmen und ein weiteres Bild hinzufügen.

1.5 Unterteile deine Produkte in Kategorien

Durch das Unterteilen von Produkten in Kategorien,erleichterst du deinen Kunden die Suche von Produkten.Zum Beispiel könntest du 2 Kategorien anlegen,“Hoodies” und "T Shirts”.Du kannst dann Bilder für jede Kategorie auf deiner Homepage hinzufügen.

Ein gutes Beispiel kannst hier finden. (Chloe template)

Chloe – PageFly 2021-02-12 11-41-32.png

-> Füge einen Abschnitt hinzu,welcher die Kategorientitel und Kategorienbilder beinhaltet.Dafür kannst du gerne Pagefly nutzen.

1.6 Zeige Referenzen (Testimonials) und Kundenbewertungen an

Du solltest auf deiner Homepage Testimonials ( Kundenreferenzen) anzeigen.Da du viele Produkte hast empfehle ich dir Bewertungssterne für deine Produkte hinzuzufügen .Durch das Anzeigen von Bewertungen hilfst du deinen Kunden eine schnellere Kaufentscheidung zu treffen.

Du kannst Loox oder Yotpo benutzen um Bewertungssterne zu deinem Shop hinzufügen.Mit Loox und Yotpo kannst du auch Kundenrezensionen mit Fotos anzeigen.Beide Apps sind mit Pagefly bereits integriert

Stella – PageFly 2021-02-17 07-48-04.png

1.7 Zeige deine  Social Media Kanäle

Sozialen Medien sind einer der effektivsten Möglichkeiten,um potentielle Kunden zu erreichen.Außerdem kannst du sie nutzen,um die Beziehung mit Kunden zu pflegen.Deshalb empfehle ich dir, auf deiner Homepage auf deine Social Media Kanäle (Facebook,Twitter,Instagram,TikTok) zu verweisen.

Zu guter letzt solltest du durch Bilder zeigen wie deine Produkte an Menschen aussehen.So können sich deine Kunden leichter vorstellen, wie sie aussehen, wenn sie deine Produkte tragen.

Du kannst dir gerne das folgende Bild angucken,um zu sehen wie eine Homepage aufgebaut sein sollte.

social-1.png

Schau dir gerne unser Album: "Ecommerce Website Personalization"  an, um zu lernen wie man effektive Webseiten erstellt.

Wie du in meinen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt.Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

PageFly.