Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Finde wundervolle Kinderbücher zum Lesen, vorlesen und entdecken. Tauche ab in eine phantastische Welt mit spannenden Geschichten. Erlebe wilde Abenteuer und lerne viele berühmte Persönlichkeiten kennen. Ebenso findest Du bei uns auch Dekoration und Caketoper, sowie handgefertigte Makramee und Holzideen.
Das Ein- oder andere Feedback zum Shop wird uns sicher helfen.
Hier der Link:
ichlesdirwasvor die wundervollsten Kinderbücher
ichlesdirwasvor
Robert
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
@ichlesdirwasvor grundsätzlich würde ich immer dazu raten, spezifisches Feedback einzuholen. D. h. stelle Frage zu bestimmten Schwerpunkten wie „Verständlichkeit der Navigation“, „Layout der Startseite“, „Qualität der Produktbeschreibung“ etc.
Zum einen weiß man direkt, was dir wichtig ist und du bekommst das Feedback, auf das du konkret eingehen/verbessern kannst. Im schlimmsten Fall bekommst du nämlich nur ein "Sieht gut aus" 😅.
Was mit bei deiner Seite aufgefallen ist:
Ich bin kein Jurist, daher sind einige meiner Aussagen auch nicht als Rechtsberatung zu sehen. Ich würde dir daher dringend raten, die Informationen zu einem rechtskonformen Shop einzuholen.
Insgesamt kann man schon eine Richtung erkennen. Allerdings gibt es noch einige Baustellen, bis der Shop wirklich steht. Vom visuellen Erscheinungsbild her, so habt ihr eine klare Richtig, jetzt muss es inhaltlich und vom Layout noch damit übereinstimmen. M. E. fehlt noch ein klares Alleinstellungsmerkmal, das mich überzeugt, bei euch zu bestellen. In diesem Zusammenhang sind die letzten Insta-Posts, bei denen Ihr mit wenigen Worten auf den Inhalt des Buches eingeht, ein cooler Ansatz.
Ich hoffe, Ihr seht mein Feedback nicht als reine Kritik, sondern als konstruktives Feedback.😓
Erfolg.
Hallo Ichlesdirwasvor,
besonders gut gefällt mir der Name des Shops. Den kann man sich gut merken und man weiß sofort worum es geht. Toll fände ich, wenn sich diese Klarheit auch im Logo widerspiegeln würde.
Falls ihr ein paar Anregungen für eure über-uns-Seite haben möchtet, schaut doch mal auf diese Tipps dafür drüber, sowie unsere allgemeine Checkliste für den Start eines neuen Shopify-Shops, die viele der Punkte anspricht, die auch Finer schon erwähnt hat.
Habt ihr vor ausschließlich online zu verkaufen oder käme auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen infrage?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Erfolg.
@ichlesdirwasvor grundsätzlich würde ich immer dazu raten, spezifisches Feedback einzuholen. D. h. stelle Frage zu bestimmten Schwerpunkten wie „Verständlichkeit der Navigation“, „Layout der Startseite“, „Qualität der Produktbeschreibung“ etc.
Zum einen weiß man direkt, was dir wichtig ist und du bekommst das Feedback, auf das du konkret eingehen/verbessern kannst. Im schlimmsten Fall bekommst du nämlich nur ein "Sieht gut aus" 😅.
Was mit bei deiner Seite aufgefallen ist:
Ich bin kein Jurist, daher sind einige meiner Aussagen auch nicht als Rechtsberatung zu sehen. Ich würde dir daher dringend raten, die Informationen zu einem rechtskonformen Shop einzuholen.
Insgesamt kann man schon eine Richtung erkennen. Allerdings gibt es noch einige Baustellen, bis der Shop wirklich steht. Vom visuellen Erscheinungsbild her, so habt ihr eine klare Richtig, jetzt muss es inhaltlich und vom Layout noch damit übereinstimmen. M. E. fehlt noch ein klares Alleinstellungsmerkmal, das mich überzeugt, bei euch zu bestellen. In diesem Zusammenhang sind die letzten Insta-Posts, bei denen Ihr mit wenigen Worten auf den Inhalt des Buches eingeht, ein cooler Ansatz.
Ich hoffe, Ihr seht mein Feedback nicht als reine Kritik, sondern als konstruktives Feedback.😓
Hallo @Finer ,
vielen Dank für Dein ausführliches Feedback.
1. Werde ich abändern.
2. Der Preis ist auf der Produktseite beim erstellen der Produkte angegeben. Wird zwar in der Übersicht angezeigt, jedoch nicht auf der Produktseite. Das stimmt. Soll ich den Preis in der Beschreibung mit angeben, oder gibt es hier noch etwas, dass der direkt gezogen wird?7
3. wird noch hinzugefügt
4. Sollte eigentlich automatisch gehen, muss hier nochmal schauen, wo das Häckchen fehlt.
5. Es gibt Verlage, die sich auf spezielle Themen spezialisiert haben. Z.B. der Insel Verlag mit den Büchern über verschiedene Persönlichkeiten. So kann dann der Kunde direkt nach diesen Büchern suchen und hat diese alle auf einmal im Blick.
6. Werden wir versuchen zu ändern.
7. Die über uns Seite ist noch leer, da die Informationen die hier hinterlegt sind, sich immer mit zu den AGB und Datenschutz Seiten ziehen. Hier habe ich bereits die Seiten komplett gelöscht und neu erstellt, jedoch zieht es den Inhalt nach wie vor. Daher ist das momentan ausgeblendet.
Danke für Dein Feedback, es kann uns nur besser machen.
Erfolg.
Hallo Ichlesdirwasvor,
besonders gut gefällt mir der Name des Shops. Den kann man sich gut merken und man weiß sofort worum es geht. Toll fände ich, wenn sich diese Klarheit auch im Logo widerspiegeln würde.
Falls ihr ein paar Anregungen für eure über-uns-Seite haben möchtet, schaut doch mal auf diese Tipps dafür drüber, sowie unsere allgemeine Checkliste für den Start eines neuen Shopify-Shops, die viele der Punkte anspricht, die auch Finer schon erwähnt hat.
Habt ihr vor ausschließlich online zu verkaufen oder käme auch die lokale Abholung von Onlinebestellungen infrage?
Kai | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo @Kai ,
die lokale Abholung von Onlinebestellungen ist möglich. So ersparen sich Kunden aus dem näheren Umfeld die Versandkosten.
Das Logo wird sicher in der kommenden Zeit überarbeitet. Das wird aber noch eine gewisse Zeit dauern.
ichlesdirwasvor
Robert
Deko und Spielzeug paßt nicht zum Shopname.
Das erschwert nur unnötig die Positionierung, SEO und Werbung für den Shop.
Also weg damit!
Wenn Ihr wirklich auch noch Spielzeug verkaufen wollt, dann baut dafür lieber einen separaten Shop.
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024