Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo Leute,
ich würde euch gerne meinen POD Shop in der Tiernische vorstellen/zeigen ---> www.linepets.de
Ich persönlich bin relativ zufrieden, aber was sind die Meinungen von euch, wenn ihr zum ersten mal den Shop betretet, eine Produktseite anschaut? Wo gibt es Möglichkeiten zur Verbesserung um langfristig auch die Conversion zu steigern?
Ich danke euch schonmal! 🙂
Hi @LinePets,
ich finde deine Seite sieht wirklich sehr schön aus. Jedoch wenn ich auf die Homepage komme, dann ist der ganze obere Abschnitt ein Link, der mich aber nirgendwo hinführt. Das ist etwas verwirrend:
Den Link würde ich rausnehmen und stattdessen einen CTA (Call-to-Action) Link einbauen, also dass der Kunde direkt zu einem Artikel kommt oder sogar direkt von der Homepage etwas in den Warenkorb legen kann.
Weiterhin ist der Linktext "Zu den Porträt" grammatikalisch falsch: Entweder "Zu dem Porträt" oder "Zu den Porträts" glaube ich zumindest 🙂
Auf der Produktseite finde ich "Art und Größe" etwas verwirrend. Standardmäßig ist dort Porträt als Bilddatei ausgewählt, aber das Produktbild auf der linken Seite lässt vermuten, dass ich ein eingerahmtes, ausgedrucktes Tierbild bekomme. Da das Produktbild nicht zu der Option passt, kann ich mir vorstellen, dass manchmal jemand vorschnell bestellt, aber dann nicht das erhält was er denkt bekommen zu müssen. Könntest du nicht das Produktbild abändern je nachdem was der Kunde als Option bei Art und Größe gewählt hat? Vielleicht überbewerte ich das aber auch 🙂
Ich habe auch mal versucht ein Bild hochzuladen. Leider wird in der Vorschau nicht dynamisch angezeigt wie mein fertiges Bild aussehen würde. Ich kann aber verstehen, wenn du in sowas erstmal kein Geld reinstecken möchtest. Wäre aber bestimmt überzeugender für den Besucher, vielleicht integrierst du das ja später einmal.
Viele Grüße!
Erstmal vielen Dank für dein Feedback! Gerne würde ich darauf eingehen.
"Jedoch wenn ich auf die Homepage komme, dann ist der ganze obere Abschnitt ein Link, der mich aber nirgendwo hinführt. Das ist etwas verwirrend"
Ich verstehe nicht ganz was gemeint ist.
Oben ist ein Slider, wo verschiedene Produkte angezeigt werden und alle sind auch richtig verlinkt. Würde mich freuen, wenn dazu nochmal näher Infos kommen.
Zum Produkt: Ich verstehe was du meinst, jedoch finde ich, dass "Bilddatei" und "Digital" eigentlich missverständlich sein sollte.. aber ich kann auch gern nochmal ein anderes Bild dafür rein nehmen.
Zur Vorschau:
Das Bild wird nach dem Upload des Kunden ja erst erstellt, weshalb eine Vorschau nicht wirklich möglich ist.
Hi! Ja den Slider sehe ich auch. Aber egal ob bei "01" oder "02"...und so weiter, der Cursor verändert sich zwar über das ganze große Bild/Hintergrundbild als wäre dort überall ein Link, aber wenn ich klicke verändert sich die Seite nicht.. Ich benutze Chrome/macOS, hab es aber auch gerade mit Firefox getestet. Der Button "Zu den Porträts" funktioniert. Aber wenn ich woanders auf dem Bild klicke, wird keine andere Seite aufgerufen, obwohl überall der "Klick-Cursor" angezeigt wird als wäre dort ein Link.
Edit: Ich verstehe es jetzt. Der Klick-Cursor ist da, wegen dem Slider. Ich muss aber sagen mir ist beim ersten Besuch der Seite der Slider nicht aufgefallen. Stattdessen ist mir halt der Klick-Cursor aufgefallen, und ich hab die ganze Zeit versucht rumzuklicken, weil ich dachte dass es sich um einen Link handelt.
Ich hab jetzt verstanden was gemeint ist. Mir ist dieses kleine Detail gar nicht aufgefallen. Danke auf jeden Fall für die Info. Ich schaue, dass ich da noch was verändern kann! 🙂
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024