Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hey ihr Shopifyer,
ich habe folgenden Shop: www.alfatierlabel.com
Aber nach 20 Tagen läuft er immer noch nicht an.
Ich habe durchschnittlich 30-40 Personen täglich aber die Conversion Rate ist am absoluten Gefrierpunkt.
Habt ihr eventuell eine paar Gründe auf der Hand liegen? Was kann ich noch verbessern?
Ich danke euch vielmals! Vielleicht sind 20 Tage auch noch nichts...
Hallo,
ich kenn die Marke nicht, aber persönlich sind mir die Produkte zu teuer. Ich weiss jetzt aber auch nicht, ob ich vielleicht einfach den USP nicht geschnallt hab.
Wie kommen denn die Besucher*innen auf Deine Seite, deren Conversion Du optimieren magst? Tendenziell würd ich an der Customer Journey anfangen zu schrauben. Aber wie gesagt – ich kenne weder Marke, noch Produkt, darum kann ich hier auch wenig fundiertes Wissen beisteuern. Die Seite an sich ist eher neutral. Für meinen Geschmack zu neutral.
Liebe Grüße,
Mario
Zum Thema USP: https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal
Gerade bei Kampagnen ist es wichtig, dass Du die Story in der Ad zu erzählen beginnst und dann auf der Webseite weitererzählst, den Kunden „abholst“. Das kann auch über eine extra Landingpage für eine spezielle Kampagne sein - z.B. zum Thema Nachhaltigkeit. Das kratzt jetzt wirklich nur an der Oberfläche, aber - wie so oft bei Shopify Stores - glaub ich, dass bei Dir die Conversion Problematik in erster Linie ein Online Marketing Thema ist und weniger ein strategisches. Das würd aber hier im Forum den Rahmen sprengen.
Was „neutral“ betrifft - war (etwas böse formuliert - du hast um Feedback gebeten …) ein Euphemismus für „langweilig“ 😉
Hat die Marke eine Corporate Identity? Die spür ich noch gar nicht. Es fühlt sich sehr nach „Standardtheme mit Logo und Farbanpassungen“ an. Voll ok und super, dass das Laien mit Shopify machen können - wenn du eine starke Brand aufbauen möchtest, wirst du aber um ein ordentliches Corporate Design mit entsprechender Umsetzung - auch im Shopping Kanal - wahrscheinlich nicht umhin kommen.
LG, Mario
Hi,
ich find die Seite jetzt schon merklich runder. "Vertrauenswürdig" ist viel Gefühl und auch Geschmackssache, sofern die Hausaufgaben erledigt sind. Ich würd Dir empfehlen eine*n Designer*in zu nehmen, die einfach mal aus Markensicht Input zum Feinschliff geben kann. Solltest Du Kontakte brauchen, kann ich Dir auch jemanden vermitteln, die das zu leistbaren Tarifen anbieten.
Liebe Grüße,
Mario
Hi,
meine Empfehlung kommt ein wenig darauf an, was Du genau brauchst und was du an Budget dafür auslegen möchtest.
LG, Mario
Mit dem Lernpfad der Shopify Academy und dem Verified Skills-Badge Expanding Your Sho...
By Shopify Feb 7, 2025Den Verkauf im Großhandel steigern: In der Shopify Academy lernst du, wie das geht, zum...
By Shopify Feb 3, 2025Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024