FROM CACHE - de_header

Feedback zum Shop / Dringlich

ALFATIERLABEL
Tourist
5 0 2

Hey ihr Shopifyer,

ich habe folgenden Shop: www.alfatierlabel.com

Aber nach 20 Tagen läuft er immer noch nicht an.

Ich habe durchschnittlich 30-40 Personen täglich aber die Conversion Rate ist am absoluten Gefrierpunkt.

Habt ihr eventuell eine paar Gründe auf der Hand liegen? Was kann ich noch verbessern?

Ich danke euch vielmals! Vielleicht sind 20 Tage auch noch nichts...

8 ANTWORTEN 8

r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hallo,

ich kenn die Marke nicht, aber persönlich sind mir die Produkte zu teuer. Ich weiss jetzt aber auch nicht, ob ich vielleicht einfach den USP nicht geschnallt hab.

Wie kommen denn die Besucher*innen auf Deine Seite, deren Conversion Du optimieren magst? Tendenziell würd ich an der Customer Journey anfangen zu schrauben. Aber wie gesagt – ich kenne weder Marke, noch Produkt, darum kann ich hier auch wenig fundiertes Wissen beisteuern. Die Seite an sich ist eher neutral. Für meinen Geschmack zu neutral.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ALFATIERLABEL
Tourist
5 0 2
Vielen Dank für deine Worte.

Was meinst du denn mit USP? Naja die meisten über Payed ads, vorwiegend
Google Ads. Und nebenbei laufen fb Kampagnen für die markenbekanntheit. Das
ist eine eigene Marke. Ganz neu, deswegen muss da noch viel im Branding
passieren.

Was wäre denn für dich weniger neutral? Ist ja farbig, mit Logo, Bildern,
usw. Was wären da deine konkreten Verbesserungen?
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi @ALFATIERLABEL 

Zum Thema USP: https://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal

Gerade bei Kampagnen ist es wichtig, dass Du die Story in der Ad zu erzählen beginnst und dann auf der Webseite weitererzählst, den Kunden „abholst“. Das kann auch über eine extra Landingpage für eine spezielle Kampagne sein - z.B. zum Thema Nachhaltigkeit. Das kratzt jetzt wirklich nur an der Oberfläche, aber - wie so oft bei Shopify Stores - glaub ich, dass bei Dir die Conversion Problematik in erster Linie ein Online Marketing Thema ist und weniger ein strategisches. Das würd aber hier im Forum den Rahmen sprengen. 

Was „neutral“ betrifft - war (etwas böse formuliert - du hast um Feedback gebeten …) ein Euphemismus für „langweilig“ 😉
Hat die Marke eine Corporate Identity? Die spür ich noch gar nicht. Es fühlt sich sehr nach „Standardtheme mit Logo und Farbanpassungen“ an. Voll ok und super, dass das Laien mit Shopify machen können - wenn du eine starke Brand aufbauen möchtest, wirst du aber um ein ordentliches Corporate Design mit entsprechender Umsetzung - auch im Shopping Kanal - wahrscheinlich nicht umhin kommen. 
LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ALFATIERLABEL
Tourist
5 0 2
Mario danke für deine Zeit,

Habe die Über uns Seite nun ausführlich überarbeitet und erzähle dort die
Story, hintergrundinfos und den Kunden nutzen. Vielleicht magst du dir das
noch mal anschauen.

Das Design hab ich auch der Coperate identy angepasst. Aber leider gab es
meine Schriftart nicht...

Aber noch ein Punkt, findest du die Seite vertrauenswürdig?
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

ich find die Seite jetzt schon merklich runder. "Vertrauenswürdig" ist viel Gefühl und auch Geschmackssache, sofern die Hausaufgaben erledigt sind. Ich würd Dir empfehlen eine*n Designer*in zu nehmen, die einfach mal aus Markensicht Input zum Feinschliff geben kann. Solltest Du Kontakte brauchen, kann ich Dir auch jemanden vermitteln, die das zu leistbaren Tarifen anbieten.

Liebe Grüße,
Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ALFATIERLABEL
Tourist
5 0 2
Für Empfehlungen bin ich gerne offen. Vielleicht kennst du auch Agenturen
für Online Marketing mit guten P/L. Denn momentan ist das ja ein Hype und
die schwarzen Schafe sprießen wie Unkraut...
r8r
Shopify Expert
2555 327 940

Hi,

meine Empfehlung kommt ein wenig darauf an, was Du genau brauchst und was du an Budget dafür auslegen möchtest.

LG, Mario

★ Ja, man kann mich buchen; schreib mir eine Nachricht!
★ Hinterlass gerne ein Like und markiere meine Antwort gegebenenfalls als Lösung. Ich freue ich mich immer über eine Spende an die (Kinder)krebshilfe oder eine kleine Aufmerksamkeit.
Studio Mitte
ALFATIERLABEL
Tourist
5 0 2
Also es sollte nicht über 500 € gehen für die erste Zusammenarbeit.

Was ich brauche ist eine Zielgruppen Definition, wie man sie anspricht,
eine "abnahme" des Shop Designs, SEO usw...... Und wenn es für den Anfang
nur begleitend ist...

Der Shop wirft halt noch fast keinen Umsatz ab.. und ich muss deswegen mit
meinen Kapital haushalten

Vielleicht kennst du jemanden der speziell Neugründungen unterstützt...

Vielen herzlichen Dank!
Tobias