Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo Community,
nach etlichen Versionen steht jetzt langsam der fertige Shop. Gerne würde ich dazu nochmal eure Meinung hören und gerne auch konstruktive Kritik, die mir Hilf das best mögliche aus dieser Homepage herauszuholen.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit dafür nehmen!
Gruß Alex
Cooler Shop, jedoch schießen die Facebook-Events bevor man dem Cookie-Banner zustimmt, scheint nicht korrekt konfiguriert zu sein.
@Alex_SP vom Erscheinungsbild her, macht der Shop einen guten Eindruck. Mir fallen allerdings ein paar Details auf, die Ihr verbessern könntet:
1. Die Versandkosten sind an keiner Stelle erwähnt. Für Juli sind die Versandkosten zwar kostenfrei, aber standardmäßig sollten Versandkosten & Versandzeiten sichtbar sein. Es gibt auch eine Seite, welche die Versandbedingung aufführt.
2. Auf der Startseite ist im Video im Hintergrund Dummy-Karten von BOISHIONCASE zu sehen. Ich nehme an, dass das die Marke des Herstellers der Karten-Etuis ist. Das würde ich ggf. durch andere Karten zu ersetzen.
3. Wie @byteriver bereits erwähnt hat, ist der Cookie-Banner scheinbar nicht richtig konfiguriert. Zudem fehlt ein "Ablehnen" Button. Ich bin kein Jurist, aber mein letzter Wissensstand in Bezug auf Cookie Consent Tools ist der, dass das Ablehnen genauso einfach (gleiche Anzahl an Klicks) sein muss, wie das Zustimmten der Cookies.
4. Deine AGB sind unter Nutzungsbedingung zu finden. Hier würde ich einen einheitlichen Titel verwenden. Also entweder Nutzungsbedingungen oder AGB, aber nicht beides mischen. Gleiches trifft auf Rückgaberecht und Widerrufsrecht.
5. Bei dem Newsletter-Formular sind keine Hinweise zu finden, dass man den Newsletter jederzeit abmelden kann. Weiterhin wirbst du mit kostenlosen Werbegeschenken, was in diesem Fall nicht zutrifft, da der Nutzer ja seine Kontaktdaten zur Verfügung stellt. Ich würde dir raten, dir Informationen zum Thema Kopplungsverbot einzuholen.
Wie bereits erwähnt, bin ich kein Jurist und kann dementsprechend keine Rechtsberatung anbieten. Ich würde dir dringend raten, mit jemandem geeignetem die rechtlichen Thematiken zu prüfen.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter.
Vielen Dank für die wertvollen Informationen. Ich werde mich direkt an die Lösung der angegeben Probleme setzten und daran arbeiten.
Nochmals Danke für die verwendete Zeit!
Gruß Alex
Hey @Alex_SP
Finde ich super (vor allem der Video ist super effektiv!) und habe jetzt sogar eins mit Carbon gekauft! 😉
Ich würde an deiner Stelle auch in andere Länder verkaufen - nicht nur an Deutschland und Österreich. Das dürfte sich in der EU ganz gut verkaufen und ggf. auch im englischsprachigen Raum.
Bzgl. des Cookie Banners - ich empfehle die GDPR App von Beeclever. Der Entwickler hilft gerne die App richtig einzurichten.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey @Gabe
Vielen Dank für das Vertrauen. Ich gebe mir größte Mühe um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Da ich kein Experte bin und das hier mein erster Shop ist, bin ich auch sehr dankbar für euer Feedback. Bin auch sehr zufrieden mit dem Forum hier, man bekommt immer eine gute Antwort von euch allen.
Dein Wallet ist bereits versendet und kommt mit etwas Glück auch morgen bei dir an!
Ich habe dir noch besonders zu danken, da ich dank deinem Analyse-Video zum Homepage-Speedtest auch 3 Verkäufe generieren konnte! Vielen Dank dafür!!
Den Cookie Banner habe ich vor 1 Stunde neu eingestellt. Auch die Datenaufnahme generell habe ich jetzt anders eingestellt. Auch wenn es jetzt immer noch nicht 100% conform ist, sollte es deutlich mehr in diese Richtung gehen.
Hey @Finer
1. Versandkosten sind jetzt auf der Produktseite angegeben.
2. Video wird aus mehreren Gründen nochmal neu gedreht, dann werde ich auch die Karten berücksichtigen.
3. Wie oben bereits erwähnt, wurde dieser neu eingestellt. Ist noch nicht 100% conform, aber darum kümmere ich mich in Zukunft noch.
4. Wurde in AGB & Widerrufsrecht umbenannt
5. Vielen Dank für den Tipp! Habe mich bereits Informiert und das Pop-Up etwas geändert, auch hier bin ich noch nicht zu 100% conform. Werde mir hier noch eine andere Lösung suchen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Gruß Alex
Freue mich auch auf die Meinung von allen anderen!
Genau und jetzt da du mehr oder minder ein Vertical bist, wäre zu überlegen in horizontale Märkte mit weitere Produkte zu expandieren für dein nächstes shop oder zwei...
VG,
Hi, mal ne Frage. Welche App gebrauchst du für deine Reviews?
Dein Shop scheint nicht mehr Live zu sein. Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024