FROM CACHE - de_header

Feedback zum Shop Filamentös, Geschwindigkeits-Score, Anzeigeproblem mit Google und Apple Pay

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Hallo zusammen,

 

ich würde mich sehr über Feedback zu meinem neuen Shopify Shop Filamentös freuen, in dem es verschiedene Kunststoffmaterialien (sog. Filament) für 3D-Drucker zu kaufen gibt. 

 

Im Themes Bereich des Shopify Kontos wird mir ein Geschwindigkeits-Score von 37 angezeigt, was wohl im Vergleich zu anderen Seiten langsam sein soll. Ich fand die Geschwindigeit beim Navigieren und Checkout allerdings persönlich ausreichend bzw. sogar eigentlich gut. 

 

Ein Problem habe ich noch mit zwei Shopify Payments Zahlungsmethoden. Ich habe mich neulich doch dazu entschlossen Google Pay und Apple Pay anzubieten und diese beiden Optionen nachträglich noch aktiviert. Allerdings werden sie an der Kasse nicht angezeigt, in der Fußzeile der Seite als Icon allerdings schon.

 

Vielen Dank schon mal für Euer Feedback!

 

Kim

8 ANTWORTEN 8

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kim! @Kim_DE 

Wow, nicht schlecht, ein sehr gutes Shop. Siehe mein Urteil hier!

Nicht vergessen das "Powered by Shopify" Branding zu entfernen falls du das im Footer nicht anzeigen möchtest.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Hey Gabe! @Gabe 

 

Vielen Dank für dein Feedback, dann muss ich mir ja keine Sorgen über die Geschwindigkeit machen. Komisch, dass die Slideshow am Anfang nicht angezeigt wurde, ich hoffe dass das nicht öfter passiert. Der Tipp zum Entfernen des Shopify Brandings ist sehr hilfreich, werde ich später gleich umsetzen.

 

Bei den Zahlungsmethoden Google und Apple Pay meinte ich aber eigentlich gar nicht die Express Checkout Buttons sondern den Bereich "Zahlung" ganz am Ende des Checkouts. Vor ca. 2 Wochen hatte ich die beiden Optionen aktiviert und da konnte man sie auch am Ende neben der Kreditkarte, Klarna, Amazon Pay und PayPal auswählen. Danach hatte ich sie bis neulich deaktiviert und jetzt tauchen sie dort aber nicht mehr auf.

 

Kim

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Ah verstehe! Dazu habe ich nochmal eine Demo hier zusammengefaßt die ich hoffe erklärt den Sinn der beschleunigten Checkout Buttons 😉

 

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Ah ja das ergibt natürlich Sinn. Hat mich nur etwas gewundert, dass vor 2 Wochen Google und Apple Pay dann wirklich noch im letzten Schritt "Zahlung" unter den Shopify Payments (Kreditkarte) angezeigt wurde und jetzt nicht mehr.

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Hey Gabe! @Gabe 

 

Mir ist vorhin aufgefallen, dass auf meinen Produktseiten unter dem Button "In den Warenkorb legen" gar nicht mehr wie früher der "Mit PayPal kaufen" Button angezeigt wird. Auch der Link darunter "Weitere Bezahlmöglichkeiten" wird nicht mehr angezeigt. Ich bin mir nicht sicher warum die beiden Optionen jetzt nicht mehr verfügbar sind, wissentlich habe ich sie nicht entfernt.

 

Hier ein Vergleich:

Produktseite aktuell, fehlende ButtonsProduktseite aktuell, fehlende ButtonsProduktseite alt aus deinem Bewertungsvideo mit PayPal ButtonProduktseite alt aus deinem Bewertungsvideo mit PayPal Button

 

Hierzu habe ich außerdem noch eine Frage: Manchmal wurde statt dem PayPal Button ein Amazon Pay Button auf der Produktseite angezeigt. Kann man das beeinflussen, welche der Express Checkout Optionen auf der Produktseite angezeigt wird?

 

Viele Grüße

 

Kim

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

Hey Kim! @Kim_DE 

 

Wow, das Shop läuft immer noch sehr gut! Klasse!

 

Bzgl. der Erscheinung des Express Checkout Button - das habe ich jetzt getestet und bin keine Probleme begegnet. Im Grunde ist es so, dass die Express Checkout Buttons sich den Browser und den des Users anpassen und die Buttons zeigen die der Kunde oft verwendet. In meinem Beispiel erscheint der Google Pay Button zuerst und der PayPal Button erst später wie ich jetzt getestet habe:

 

image.png

 

image.png

 

  • Siehe mehr zu diesem Thema hier und hier.

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
 
2022 wird dein Jahr! Haltet Abstand und bleibt Gesund.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Kim_DE
Tourist
9 0 2

Hey @Gabe,

 

wow danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich habe es nochmal mit einem anderen Browser getestet und mir wird auf der Produktseite nun auch wieder der Button angezeigt. Danke!

Gabe
Shopify Staff
16357 2587 3853

image.png

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog