FROM CACHE - de_header
Diese Community hat auf Peer-to-Peer-Support umgestellt. Der Shopify Support wird diese Community nicht mehr betreuen. Wir empfehlen dir, dich mit anderen Händler:innen und Partner:innen in Verbindung zu setzen, um Unterstützung zu erhalten und Erfahrungen auszutauschen. Bitte melde weiterhin alles, was gegen unseren Verhaltenskodex verstößt, oder Inhalte, die deiner Meinung nach entfernt werden sollten.

Re: Betreff: Feedback zum Shop

Gelöst

Feedback zum Shop

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Hallo, wir haben jetzt unseren Shop soweit fertig. Angeblich ist er aber sehr langsam, was wir auf dem Handy und Desktop nicht nachvollziehen können.  Trotzdem hätte ich gerne etwas Feedback, was wir noch verbessern könnten bzw was ganz schlecht ist.

https://probieren-geniessen.myshopify.com/

Gruß

R. Elzer

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Danke für die URL und, wow, ein spannendes Feinkost Shop mit klasse Produkten! 

Ihr habt noch keinen Favicon? Dieser ist für euer Branding sehr wichtig in einem Online Shop da es auch dem User hilft euch im Internetverlauf schneller zu finden.

Ich habe es mir erlaubt einen für euch zusammen zu basteln den ihr gerne testen könnt:

Einfach Rechtsklick auf die Olivenölflasche und auf dem Rechner speichern und zum Theme Editor hochladen (creative commons licenses) :

image_processing20200521-17804-1bji3us.png

Möchtest du so richtig ehrlichen Feedback einer unserer Experten? Poste die URL in unserer privaten FB Gruppe hier.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Gabe | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Gehe zu Domains -> klicke auf feinkost-mannheim-online.de -> Domain-Typ ändern -> Primäre Domain.

Und dann sollte es klappen! 😉

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Bei so etwas ist es ein direkter Link zu einem Beispiel immer hilfreich. Aber die Preise sehen sehr hell grau aus in der Tat.

Was passiert wenn du in den Theme Editor gehst -> Theme Einstellungen -> Farben -> Secondary Colours -> dann einfach eine andere Farbe im Farbselektor auswählen?

Pro-tipp: Dunkelrot könnte hier sehr effektiv sein.

Wenn das nicht geht dann müsstest somit in der Chrome Developer Console den CSS der Preisfarbe ausfindig machen und dann diesen Code im Theme Liquid suchen und ändern wenn du die Farbe nicht im Theme Editor ändern kannst. Ich empfehle aber so viel wie möglich Codeänderungen im Liquid zu vermeiden.

Hoffe das hilft! 😉

10 ANTWORTEN 10

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Danke für die URL und, wow, ein spannendes Feinkost Shop mit klasse Produkten! 

Ihr habt noch keinen Favicon? Dieser ist für euer Branding sehr wichtig in einem Online Shop da es auch dem User hilft euch im Internetverlauf schneller zu finden.

Ich habe es mir erlaubt einen für euch zusammen zu basteln den ihr gerne testen könnt:

Einfach Rechtsklick auf die Olivenölflasche und auf dem Rechner speichern und zum Theme Editor hochladen (creative commons licenses) :

image_processing20200521-17804-1bji3us.png

Möchtest du so richtig ehrlichen Feedback einer unserer Experten? Poste die URL in unserer privaten FB Gruppe hier.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Hallo,

vielen Dank für den Favicon. Ich hatte schon mehrfach versucht einen zu installieren aber irgendwie hat es nie so geklappt. Der Neue funktioniert jetzt.

Ich werde in der Gruppe dann posten.

Gruß

Rüdiger Elzer

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

@Elzermannheim63 

Yeay super Rüdiger! Aber was möchtest du denn mit deiner Domain machen denn sie ist noch die interne Shopify URL?

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Hallo,

ich weiß nicht, wie ich die feinkost-mannheim-online.de als Hauptdomain machen kann. Mit der wären 2 Keywords abgedeckt.

Gruß

Rüdiger

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Gehe zu Domains -> klicke auf feinkost-mannheim-online.de -> Domain-Typ ändern -> Primäre Domain.

Und dann sollte es klappen! 😉

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Perfekt. Ich hatte einen Anbieter, der wollte mir dafür 200,- abnehmen!

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Hallo, wie kann ich die Farbe des Preises im Frontend bei den Kategorien ändern? Derzeit ist er grau. Wenn ich den Artikel selbst öffne ist er schwarz.Bildschirmfoto 2023-06-20 um 10.56.15.png

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

Erfolg.

Hey @Elzermannheim63 

Bei so etwas ist es ein direkter Link zu einem Beispiel immer hilfreich. Aber die Preise sehen sehr hell grau aus in der Tat.

Was passiert wenn du in den Theme Editor gehst -> Theme Einstellungen -> Farben -> Secondary Colours -> dann einfach eine andere Farbe im Farbselektor auswählen?

Pro-tipp: Dunkelrot könnte hier sehr effektiv sein.

Wenn das nicht geht dann müsstest somit in der Chrome Developer Console den CSS der Preisfarbe ausfindig machen und dann diesen Code im Theme Liquid suchen und ändern wenn du die Farbe nicht im Theme Editor ändern kannst. Ich empfehle aber so viel wie möglich Codeänderungen im Liquid zu vermeiden.

Hoffe das hilft! 😉

Elzermannheim63
Tourist
8 0 4

Vielen Dank, dunkelrot sieht wirklich mega aus! Dachte vorher an DUNKELGRÜN wg Natürlichkeit etc. Aber das Rot ist toll. Danke für den Tip.

Gabe
Shopify Staff
19233 3003 4418

You nailed it! Nicht schlecht!

giphy