Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo Zusammen,
wir sind ein kleiner Onlineshop und vertreiben Weltkarten aus Metall in verschiedenen Größen und Farbvarianten.
Da wir in dem Shop alles nach bestem Wissen und gewissen eingestellt haben, selbst aber keine Profis sind, würden wir uns auf euer professionelles Feedback freuen.
Viele Grüße
Tobias
Hey Tobias! @worldmap24
Danke für den Link und die Problem mit der Breadcrumb Trail bin ich im anderen Thread eingegangen. Bzgl. Feedback zum Shop, dazu habe ich jetzt auch einen Video zusammengefasst.
Tipps im Video enthalten:
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! 😉
---
Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd 🐣 in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hallo Gabe,
erst mal vielen Dank für dein konstruktives Feedback.
Dass unsere Seite recht *nüchtern* und wenig emotional rüberkommt, haben wir schon von verschiedenen Stellen gehört.
Da versuchen wir definitiv noch dran zu arbeiten.
Deinen Tipp mit der Picture-it App werden wir direkt umsetzen und in unserem Shop testen.
Ich glaube dieser Tipp ist wirklich sehr wertvoll.
Unsere Bedenken bei einer kompletten Erneuerung des Shops ist, dass wir unser Ranking damit wieder komplett verlieren würden.
Wie sind denn da eure Erfahrungen?
Hey Tobias! @worldmap24
Wenn man ein zweites Theme im Shop über einen gewissen Zeitrahmen aufbaut und dann im Shop veröffentlicht sobald es fertig ist, wird das wenig auf eure SEO auswirken denn alle Stammdaten (Produkte, Kategorien, Pages, Navi, Metadaten, URLs usw.) bleiben ja wie gehabt. Du kannst das über eine paar Wochen gerne machen aber das musst du entscheiden.
Ein Anstieg der Conversions ist nicht garantiert, nur hat man mit einem Premium Theme mehr Möglichkeiten eine tolle und ansprechende Shopping Experience auf die Beine zu stellen sowie deine Brand Identity und einen Sense of Lifestyle besser rüber zu bringen.
VG,
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024