Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo zusammen,
ich frage mich welche Geschwindigkeiten so eure Stores haben.
Nach Erstellung mit unserer Agentur waren wir auf 27. Mittlerweile sind wir auf 15.
Was habt ihr für Scores? Und was meint ihr sollten wir noch weiter optimieren?
Alles Liebe,
Tina
www.rollinart.at
Gelöst! Zur Lösung
Erfolg.
Hey @Tina17
Das erste was ich rate ist niemals Code Änderungen im Live Theme durchzuführen denn das kann das Theme komplett zerschießen. Also erstelle dir ruhig eine Theme-Kopie des Live Themes über dem Duplizieren Button und dann können wir darin jegliche Code Experimente im Sandbox ausführen : )
Dann gibt es ein paar Anleitungen die du in der Kopie ausführen kannst, um zu testen, wie du diesen PayPal Button entfernen kannst:
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Hey Tina! @Tina17
Danke für die URL und dein Shop habe ich jetzt angeschaut und Hut ab, ein Shop mit Liebe gebaut!
Deine Fragen gehe ich jetzt hier ein in meinem Screencast Video (ca. 3min) und gebe dabei auch ein paar weitere Tipps zum Thema Shop. Bitte lass mich wissen, falls du diesen Video nicht sehen oder hören kannst:
Somit sehe ich keine Page-Load Reibung hier in der Kundenerfahrung in deinem Shop. Siehe aber unsere Anleitung zu wie man die Shop Speed verbessern kann falls du dir sorgen machst.
VG,
wow vielen Dank für dein ausführliches Statement!
Konnte das Video sehen - wirklich sehr nett von dir!
Das mit dem Logo hatten wir uns auch schonmal überlegt.
Aber das Banner mit den Kooperationen können wir wirklich verschieben, das hatte ich bisher nicht so gesehen wie du.
Danke auch dafür!
Wir waren nur etwas in 'Sorge' wegen der Geschwindigkeit, da die Meldung im ShopifyCenter sagt, dass unser Shop langsamer als andere wäre.
Vielen Dank!
Alles Liebe,
Tina
Hallo @Gabe !
darf ich dir noch eine Frage stellen? In dem Video bei ca. 3:50 legst du was in den Warenkorb.
Im Anschluss wenn man den Button "zur Kasse" sieht, dauert es immer 1-2 Sekunden bis der Paypal Button aufpoppt.
Da sieht man bei dir deutlich, dass du mit der Maus "nachjustieren" musst, wegen dem gehüpfe.
Uns ist das ebenfalls schon aufgefallen.
Das in Kombination damit, dass einige Kunden den Warenkorb abbrechen und uns schreiben sie haben kein Paypal wie man bei uns sonst noch bezahlen könnte,
lies uns die Frage stellen ob man den Button einfach entfernen kann.
Einfach scheint es nicht zu gehen denn mit meinen Recherchen bin ich bis zu dieser dev Beschreibung gekommen.
Welche aber in unserem Theme nicht zu funktionieren scheint. Wir haben ein Customize Design. (Sorry wussten das damals nicht besser..)
Können wir irgendwas machen um diese Checkouts dort unten auszublenden? Eine Seite weiter, also direkt im Checkout würden wir die Expresscheckouts stehen lassen.
Aber hier verwirrt es unserer Meinung mehr als es bringt.
Alles Liebe,
Tina
Stimmt! Weil der PayPal DCB Button (dynamic checkout button) im Grunde außerhalb von PayPal kommt - d. h. dass dieser von außerhalb Shopify gezogen wird und deshalb ein paar Millisekunden später ankommt. Wir haben keinen Einfluß darüber leider. Man merkt also dass die DCBs oft länger laden, das ist richtig.
Hey @Gabe !
darf ich dich noch um eine Idee bitten wo ich den Button (PayPal) entfernen kann?
Weil im Warenkorb (cart.liquid) konnte ich finden.
Aber der besagte Button versteckt sich ziemlich 🙂
Danke!!
Erfolg.
Hey @Tina17
Das erste was ich rate ist niemals Code Änderungen im Live Theme durchzuführen denn das kann das Theme komplett zerschießen. Also erstelle dir ruhig eine Theme-Kopie des Live Themes über dem Duplizieren Button und dann können wir darin jegliche Code Experimente im Sandbox ausführen : )
Dann gibt es ein paar Anleitungen die du in der Kopie ausführen kannst, um zu testen, wie du diesen PayPal Button entfernen kannst:
@Gabe
Danke dir !!! you are the greatest !
Endlich ist der Button weg und wir können dort die Zahlungsmethoden einfügen. Unsere Kunden verstehen das sonst einfach oft nicht.
Hab 3x auf like geklickt, hoffe du bekommst alle 3 🙂
Danke dir!
Guten Morgen @Gabe,
leider habe ich gerade noch ein Problem damit 😞
In unserem Live System habe ich die Anpassung noch gar nicht gemacht. Hier ist alles noch original.
Anbei 2 Bilder wie der Express Button im Checkout komisch reagiert.
Erst lädt er:
Dann kommt diese Meldung:
Mobil haben wir das auf 2 ios Geräten getestet. Bei einem erscheint der Button auf dem anderen nicht.
Wenn ich zb.: Shop Pay aktiviere, dann sehe ich auf dem ersten Bild, dass er versucht 2 Express Buttons zu laden,
dann kommt die selbe Meldung.
Irgendeine Idee was hier los ist?
Vielen Dank!!
Hey @Tina17
Das ist gut, dass du das in einer Testkopie machst, aber da scheint was nicht mit dem Code zu stimmen. Du möchtest ja den PayPal Button entfernen, richtig?
Frage: hast du mit den Theme Entwickler sprechen können? Die Anleitungen die ich dir geschickt habe sind sehr auf das Code der Shopify Themes ausgerichtet und wenn euer Theme von einem Drittanbieter stammt, dann kann das etwas anders im Code gestaltet werden.
Unsere Experten können da auf jedenfall einen Blick in das Code werfen gegen etwas Entgelt (@r8r oder @tewe oder taskhusky.com).
Hey @Gabe !
also wir sind mit unserem Ersteller des Shops nicht ganz so zufrieden. Und er "untersagt" uns einen anderen Experten in den Shop zu lassen,
da er uns sonst nicht mehr weiterhelfen wird.
@r8r ist wirklich sehr nett.
Deshalb und natürlich nicht zuletzt wegen finanziellen Mitteln versuchen wir so viel wir können selbst zu erledigen.
Wir haben die letzten Monate schon mehr investiert als das geplant oder vereinbart war...
Wir haben uns den Code jetzt angesehen. Und aus unserer Sicht ist dieser Teil ident wie in deiner Beschreibung.
Anbei die Screenshots.
Steht im cart.liquid und im ajax-cart-template.liquid genau so.
In meiner Dev Kopie konnte ich jetzt den PayPal Button genau da entfernen wo wir in nicht brauchen.
Und haben an der Stelle die Zahlungsinfos eingefügt.
So könnte das in Zukunft aussehen:
Habe jetzt verschiedene Browser ausprobiert aber der Express checkout ist in keinem mehr Sichtbar. Auch Mobil IOS oder Android nicht.
Leider kann ich alte Themes (Backups) zwar als Vorschau anschauen, aber da ist der Checkout ja nicht aktiv.
Jetzt habe ich bedenken, dass ich vergessen habe was ich alles in meinem Test geändert habe bis ich herausfinde wieso der doofe Express Button im Checkout weg ist 😕
@Tina17 ich hab Dir eine PN geschickt – möglicherweise hilft Dir das!
Hey zusammen,
leider ist das Thema noch offen. Also falls noch wer eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar!
Vielleicht hat ja noch jemand das selbe Problem mit dem Express Button im Checkout?
LG
Hey @Gabe,
bezüglich meines Express Buttons Problem habe ich mittlerweile einen Lösungsansatz gefunden.
Bei mir spiegelt sich das Problem genau gleich wieder, wie bei einem anderen User der den Fall hier beschrieben hat:
https://community.shopify.com/c/Technical-Q-A/Completely-stopping-Express-Checkout-buttons-from-show...
Ich konnte den Effekt nachstellen warum manchmal die Express Checkouts da sind, und manchmal eben nicht.
Hier ein Bild von dem selben Checkout. Habe einfach einen Checkout gestartet und dann den Link in einen anderen Browser kopiert.
Siehe da, im neuen Browser sind die Buttons da, im ersteren nicht:
Wenn man dem User "nichharp" mit seiner Annahme (von 2019) glauben schenkt liegt das daran, dass ich bei dem ersten Browser (Chrome) über den Warenkorb zum Checkout bin.
Bei Firefox nicht da ich den Link direkt kopiert habe, bin ich direkt in den Checkout gesprungen.
Also immer wenn man über den Warenkorb zum Checkout geht sieht man keinen Express Checkout mehr.
Seine vorgeschlagene Lösung habe ich noch nicht testen können. Bevor ich hier "rumprobiere" wollte ich gerne noch mal nachfragen.
Weißt du etwas darüber @Gabe ?
LG
Hallo zusammen,
ich habe jetzt nochmal den Support direkt angeschrieben, und möchte ich hier die Antwort ebenfalls zur Verfügung stellen.
Vielleicht hilft das so wie mir dem ein oder anderen weiter!
Hallo,
C von Shopify hier, ich freue mich dir behilflich sein zu können mit deiner Frage in Bezug auf die dynamischen Checkout-Buttons.
Die Buttons können an verschiedenen Stellen erscheinen, Produktseite, Warenkorb, erste Checkoutseite bzw. Bezahlseite im Checkout. Es funktioniert nicht, dass die Buttons im Warenkorb und der ersten Seite des Checkouts erscheinen, hier geht es nur entweder oder. Es gibt also die Option einzustellen, dass die Buttons entweder im Checkout oder im Warenkorb zu sehen ist. Um die Checkout Buttons vom Warenkorb zu entfernen, gehe bitte wie folgt vor, oder beauftrage den Theme Entwickler oder einen Shopify Experten.
Um die zusätzlichen Checkout-Schaltflächen von der Warenkorbseite zu entfernen, musst du den folgenden Codeabschnitt suchen. Es wird von Theme zu Thema etwas variieren, der Code sieht aber in etwa so aus content_for_additional_checkout_buttons.
{% if additional_checkout_buttons %}
<div class="additional-checkout-buttons">{{ content_for_additional_checkout_buttons }} </div>
{% endif %}Jetzt werden wir das System nur anweisen, dies zu ignorieren, indem wir es zwischen setzen. Das Ergebnis sieht wie folgt aus:
{% comment %}
{% if additional_checkout_buttons %}
<div class="additional-checkout-buttons">{{ content_for_additional_checkout_buttons }}</div>
{% endif %}
{% endcomment %}Beachte bitte ebenso, dass die Checkout Buttons auch nur dann erscheinen, wenn der Kunde dies eingerichtet hat und das entsprechende Gerät verwendet. Sprich Google Pay wird niemals für einen Kunden mit einem iPhone in Safari angezeigt werden und Apple Pay nie auf einem Android Gerät. Hat der Kunde nichts eingestellt, erscheint jetzt kaufen.
Alles Liebe,
Tina
PS: @Gabe für dich vielleicht zur Info
Super, danke Tina! Viele wollen das auch machen und somit hast du geholfen! 😉
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024