FROM CACHE - de_header

Feedback

Anna_ug
Tourist
5 0 1

Hallo alle zusammen

Ich habe vor kurzem meinen Online-Shop gelauncht und würde euch für Feedback; Meinungen und Verbesserungsvorschläge dankbar sein. https://intuitive-art.de/

Vielen Dank

Anna

3 ANTWORTEN 3

Kai
Shopify Staff
2202 525 344

Hallo Anna_ug,

herzlichen Glückwunsch zu deinem ersten Shopify Shop, der sieht so phänomenal aus, wie deine Bilder.

Auf dieser Seite habe ich einen unvollständigen Satz gesehen, außerdem wurde ich persönlich einen weisen Rand um das Bild stehenlassen, sodass man diesen besser lesen kann.

Ansonsten ist der Shop sehr übersichtlich und professionell aufgebaut.

Wie sieht es um deinen Marketingplan aus? Woher kommen die meisten Shopbesucher?
 
 

Kai | Social Care @ Shopify
 - War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen! 
 - Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung 
 - Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog

Anna_ug
Tourist
5 0 1

Danke!!!! Mit dem Marketingplan spielt noch nach gar nichts aus ;((

PageFly-Victor
Shopify Partner
7865 1785 3050

Hi @Anna_ug 

Hier ist Pagefly - der Nummer 1 Landing Page Builder für Shopify.Ich würde dir gerne einige Tipps für deinen Shop geben,basierend auf 5 Jahren Erfahrungen,in denen ich bereits über 90.000 Verkäufern auf Shopify geholfen habe erfolgreiche Shops aufzubauen.

  1. Homepage

1.1 Fixiere den Header

Ein fixierter Header ermöglicht deinen Kunden,jederzeit auf das Menü zuzugreifen,sodass er/sie schnell zwischen Kategorien oder Seiten wechseln kann. Zudem solltest du das Suchfeld auffällig zu gestalten.

1.2 Füge ein CTA (Call to Action Button) hinzu Intuitive Art - Intuitive Art 2021-04-19 08-03-24.png

Ein primärer Call-to-Action-Button ist eines der wichtigsten Dinge für eine Homepage eines Online-Shops. Mit diesem Button leitest du Kunden auf die Seite, mit der sie am meisten interagieren sollen. Der Button kann zu einer Kategorienseite oder Produktseite führen. Dies hilft wirklich, die Konversionsrate deines Shop’s zu erhöhen.

1.3 Zeige mehr Produkte von anderen Kategorien

Ich habe gesehen,dass du auch andere Kategorien hast.Du solltest dir überlegen jene auch anzuzeigen.

1.4 Füge Produktbewertungen und Testimonials hinzu

Guck dir gerne das Stellar template an.Andererseits kannst du auch eine Slideshow nutzen um Bewertungen anzuzeigen

Stella – PageFly 2020-12-09 09-11-17.png

Mit Loox  und Yotpo  kannst du auch Kundenrezensionen mit Fotos anzeigen.Beide Apps sind mit Pagefly bereits integriert

1.5 Haben direkte Links für die Rückgabe- und Versandinformationen

  • Viele Kunden möchten die Rückgaberichtlinien sowie die Versandinformationen kennen, bevor sie einen Kauf tätigen.Die Besucher suchen meist in der Fußzeile nach diesen Informationen. 
  • Die Versandinformationen anzugeben ist wichtig, da viele Kunden die verfügbaren Versandoptionen wissen möchten, bevor sie sich dazu verpflichten, ein Produkt in den Warenkorb zu legen.

2. Kategorienseite

https://intuitive-art.de/collections/xl-gemalde

2.1 Nutze die “Mehr anzeigen” Funktion anstatt von Paginierung

Big Love - Intuitive Art 2021-04-19 08-17-20.png

Anstatt einer Paginierung solltest du einen “Mehr anzeigen”- Button nutzen.Durch einen “Mehr anzeigen”-Button können Kunden Produkte leichter vergleichen,da sie nicht Seiten wechseln müssen um alle Produkte anzuschauen.

2.2  Füge sekundäre Hover-Bilder (Hover Image) zu jedem Produktbild hinzu:

Ich empfehle dir ein sekundäres Hover-Bild hinzuzufügen. Durch das Hinzufügen von Hover-Bildern zu  jedem Produktbild können deine Kunden, mehrere Ansichten von jedem Produkt sehen,dies ermöglicht dem Kunden verschiedene Produkte innerhalb einer Kategorie zu  leichter zu vergleichen.

Ein Page Builder, wie PageFly  wäre eine gute Wahl für dich, um schnell attraktive Seiten zu erstellen,sodass du mehr Zeit hast, um dich auf Marketingstrategien zu konzentrieren.Mache dir gerne selber ein Bild von PageFly und teste unser Produkt.

Wie du in den obigen Empfehlungen für deinen Shop siehst, sind attraktive und einzigartige Seiten ausschlaggebend für eine besonders hohe Conversion Rate.

Wenn du meine Tipps als hilfreich empfindest, würde ich mich freuen,wenn du einen Daumen hoch hinterlässt. Lass mich gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen hast.Cheers!

PageFly.