Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo liebe Community, weil ich hier schon so gute Erfahrungen gemacht und mega Support erhalten habe, traue ich mich jetzt, nach Feedback zu meinem Shop zu fragen. Er ist noch nicht fertig, aber ich stelle ihn für heute mal probeweise online. Für Kritik und Anregungen wäre ich sehr dankbar, liebe Grüße
Gefällt mir sehr ! Welches Theme verwendest du ?
Hi,
dankeschön, freut mich, dass es dir gefällt 🙂
Das Theme ist Dawn 8.0.0
Mein Shop ist wieder Passwort geschützt, ich freue mich aber weiterhin über Kritik.
Das Passwort ist welpen123
Dankeschön!
Hallo AnnaBe,
ich bin selber nur Leihe mit eigenem Shop, aber kann das als Tierliebhaber gerne Feedback geben. Habe deine Verbesserungen auch mitverfolgt und ich muss sagen man merkt einen deutlichen Unterschied! Das war sicher sehr viel Arbeit!
Was mir als Nutzer als erstes auffällt ist die Bildqualität, die ist teilweise sehr unterschiedlich. Zb. das Kategoriebild "Welpenpflege" - das Bild ist sehr verwaschen und die Aufschrift ist kaum lesbar. Genauso auch die Auflösung der Produktbilder zB "Trixie Hoody". Das zieht sich durch.
Zudem noch: Im Header ist der Name deines Shops in die Schrift im Header gerutscht. Auch würde ich mit der Verwendung der Kategorienamen einheitlich bleiben - du verwendest oft Kitty, Kitten usw, das verwirrt etwas.
Und jetzt noch eine ganz provokante Frage:
Warum sollte ich bei dir kaufen und nicht zB. auf Amazon? Sind deine Produkte irgendwie besonders? Wie sieht es da aus? Wie hebst du dich ab? Das würde ich noch mehr herausarbeiten 🙂
Liebe Grüße
Hi und danke dir sehr herzlich für dein Feedback und dass du dir die Zeit genommen hast, das weiß ich sehr zu schätzen!
Die Bildqualität ist tatsächlich noch unterschiedlich und teilweise schlecht, ich habe noch nicht alle Produktbilder vom Händler.
Mit den Kategorienamen, das ist mir gar nicht aufgefallen, das werde ich vereinheitlichen, danke dir.
Was ist mit dem Header? Ich sehe da nichts, könntest du mir das nochmal kurz beschreiben? Vllt bin ich schon betriebsblind 🙂
Amazon und USP, das ist tatsächlich ein Punkt, wo ich noch mehr schärfen sollte.
Danke dir sehr und liebe Grüße 🙂
Na klar, gerne!
Hier mal der Screenshot wie das bei mir aussieht:
Liebe Grüße
Oh, das ist schlecht, danke dir!
Ja, die Bilder müssen etwas verbessert werden wie man unten sehen kann.
Erst gestern habe ich eine Frage zur Produktfotografie beantwortet falls das von Hilfe sein kann.
Gabe | Social Care @ Shopify
- War meine Antwort hilfreich? Klicke Like um es mich wissen zu lassen!
- Wurde deine Frage beantwortet? Markiere es als Akzeptierte Lösung
- Um mehr zu erfahren, besuche das Shopify Help Center oder den Shopify Blog
Danke für die Tipps! Ich bekomme zum Glück noch bessere Bilder, die jetzigen sind eher Platzhalter für die Originalen, deshalb ist die Qualität teilweise echt mies 🙂
Ja, ich sehe oft in Shops dass Bilder die falschen Dimensionen und DPIs haben, sprich, es können beispielsweise Miniaturansichten für größere Bilder verwechselt werden, oder viel zu hohe Resolutionen haben. Shopify macht auch ein kleine Transformation der Kompression um die Bilder "Web-Safe" zu machen und gute Ladezeiten aufrecht zu erhalten.
Gabe | Social Care @ Shopify
Hi @AnnaBe ,
hast du schon einmal den Shopify-Bildeditor verwendet, um deine Produktbilder zu optimieren?
Um ein einheitliches Seitenverhältnis zu erhalten öffnest du den Editor, indem du in deinem Shopify-Dashboard auf Produkte > Alle Produkte gehst und dort das Produkt mit dem Foto auswählst, das du bearbeiten möchtest. Klicken dann auf die Bilddatei, die du bearbeiten möchtest. Die drei Symbole in der unteren linken Ecke kannst du dann verwenden, um das Foto zuzuschneiden oder die Größe zu ändern.
Klappt das für dich?
Nachfolgend findest du einige weitere Ressourcen, die bei der Optimierung der Bildgrößen helfen:
Da du gerade dabei bist deinen Shopify Shop zu erstellen wollte ich auch gerne unsere Launch-Checkliste mit dir teilen, die die essentiellen Schritte der Fertigstellung eines Onlineshops auflistet.
Falls du hierbei gerne Hilfe möchtest, kannst du uns jederzeit gerne Bescheid geben.
Kai | Social Care @ Shopify
Danke dir!
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024