Du hast deinen Shop gerade erst gestartet? Bitte andere Mitglieder um Feedback
Hallo,
ich habe meinen Onlineshop eröffnet und innerhalb 3 Tage 600-700 Besucher nur leider kein einzigen Kauf und nur drei Leute in warenkorb ich brauche Hilfe bitte
Hier die URL: Evo-Edge.shop
Vielen Dank
Kein Wunder. Hier täte ich ebenso nicht kaufen.
.shop - Domain --> Gerade gerne genommen für Fakeshops.
Dunkles Design --> Da muss alles 100% passen, bei dir passt da sehr wenig.
Rechtliche Angaben schlichtweg falsch --> Versandkosten werden nicht transparent dargestellt und sind nicht auffindbar. Widerruf räumst du 365 Tage ein. Respekt.
Kontaktadresse --> @gmail.com ist nun auch nicht wirklich trustet. Wieso nicht eine die auf @deinedomain.tld endet?
Wenn wir dabei sind. WEEE fehlt. LUCID habe ich dich gerade nicht gefunden. Impressum falsch. Alles Indizien, weswegen die Kunden den Shop eher als Scam und Fake ansehen und schlussendlich nicht kaufen.
Okay das habe ich nicht gewusst krass danke
Was ist Lucid und weee
Etwas, was du dir ganz dringend anschauen musst. Ohne bei der Stiftung EAR registriert zu sein (da bekommst du deine WEEE - Nummer) wird es schnell teuer. Da sprechen wir nicht von 5-10.000 EUR, sondern schnell und gerne 6-stellig.
LUCID ist das Verpackungsregister. Zudem wird die GSPR wohl auch noch nicht bekannt sein. Aufgrund des Dropshipping bist du rechtlich der Hersteller und hast hoffentlich alle nötigen Registrierungen, Prüfungen und Versicherungen abgeschlossen. Wenn nicht, Shop schließen, Hausaufgaben eines Unternehmertums machen (kein Coaching, die haben zu 95% vom rechtlichen Teil keine Ahnung), Buchhaltung ordentlich aufsetzen (wird wahrscheinlich auch fehlen) und dann gewissenhaft durchstarten. Natürlich mit einem Shop, der professioneller aussieht.
Danke für eure Hilfe
@Jamie0401 Lucid ist das Verpackungsregister. Wenn du Waren im Umlauf (durch den Versand) bringst, bist du als Händler/Inverkehrbringer dazu verpflichtet, die im Umlauf gebrachten Mengen zu melden und zu entsorgen. Das können auch Dienstleister für einen übernehmen, aber du musst registriert sein.
Gleiches gilt mit Elektrogeräten – Hierbei wird das durch das ElektroG (WEEE-Direktive der EU) beschrieben, was nötig ist.
Also alles rechtliche habe ich angemeldet
Alles rechtliche hast du angemeldet. Checken wir das mal.
LUCID: https://oeffentliche-register.verpackungsregister.org/Producer -> Fehlanzeige
Stiftung EAR: https://www.ear-system.de/ear-verzeichnis/hersteller#no-back -> Fehlanzeige
Dazu habe ich deine öffentlich einsehbaren Daten aus dem Impressum eingegeben. Bei der Stiftung EAR kann aufgrund der wenigen Einträge ich direkt nach der PLZ 42859 suchen. Da bist du nicht mit aufgelistet. 😉 Bei LUCID habe ich da eine größere Auswahl, da sich jeder, der B2C versendet (da reicht schon ein Briefumschlag aus!), registriert sein muss.
Zum Thema "alles rechtliche". Wenn wir dabei sein, solltest du prüfen, ob du auch unter DIVID zum 01.01.25 fällst.
Die Fake-Bewertungen machen das Ganze auch nicht besser...
Die Bewertungen sind tatsächlich echt
@Jamie0401 du beschreibst selbst, dass der Shop noch keine Verkäufe hatte. Wie sollen denn die Bewertungen zustande gekommen sein? Die Bewertungen sind nicht älter als 7 Tage....
Die sind von diesem Produkt gekommen
@Jamie0401 Wenn du eine Bewertung zur Verfügung stellst, musst du sicherstellen können, dass die Bewertungen real sind. Zudem enthalten die Bewertungen Informationen, die nicht direkt mit dem Produkt zusammenhängen (Beispiel "Ohne schaden empfangen").
Das ist irreführend und laut UWG ein Verstoß.
"(3) Macht ein Unternehmer Bewertungen zugänglich, die Verbraucher im Hinblick auf Waren oder Dienstleistungen vorgenommen haben, so gelten als wesentlich Informationen darüber, ob und wie der Unternehmer sicherstellt, dass die veröffentlichten Bewertungen von solchen Verbrauchern stammen, die die Waren oder Dienstleistungen tatsächlich genutzt oder erworben haben."
Du solltest es nicht so wirken lassen, als ob die Kunden es bei dir gekauft und die Bewertung hinterlassen haben. Das ist irreführend.
Vielen lieben Dank an euch für die Hilfe ihr helft mir sehr
Puh! Du hast hier Advice von zwei top Experten bekommen! Am besten ernst nehmen um ein rechtskonformes Shop auf die Beine zu stellen. Falls der Becher ein dropshipping Import aus China ist, würde ich auch davon abraten. Stell dir vor, er beginnt in einem Auto zu rauchen oder gerät sogar in Brand.
In so einem Fall haftest du als Inverkehrbringer für jegliche Schäden am Auto und/oder an Personen.
Außerdem ist zu beachten, dass Shopify – und vor allem die Bankpartner, die dir die Shopify Payments-Plattform und die lokalen Zahlungsmethoden (LPMs) bereitstellen – Produkte dieser Art ungern unterstützen. Sie betrachten solche Produkte als zu risikoreich, um sie über ihre Zahlungs-Gateways abwickeln zu lassen. Falls du das alles fixen möchtest, wirf einen 👁️ auf diesen Artikel und setze alles im Artikel so weit wie möglich um. Das wird dann auch das Vertrauen in deinen Kunden aufbauen und somit deine CRs.
Danke für alle tipps
Teil 2 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 16, 2024Teil 1 - Wie die Prinzipien des UX-Designs dir dabei helfen können einen großartigen Shop ...
By Kai Sep 9, 2024Anpassungen des benutzerdefinierten Codes an Shopify-Themes (CSS) leicht gemachtIn diesem...
By Gabe Aug 28, 2024